Ich freu mich heute über... -Fred

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Türkishochzeit kenn ich zwar nicht, aber das hindert mich nicht, Oko, dir & deinem Anhang eine schöne Feier zu wünschen! :) Freut mich für euch. Und schön, dass du wieder fit zu sein scheinst, hoffentlich bleibt das so. (y)
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Danke!
    War sehr schön, ich war um fünf Uhr im Bett.
    Heute fünf Stunden aufgeräumt und jetzt ist Extremcouching angesagt.
    Der Rücken wird ignoriert.....
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hätte ich spontan auch gesagt.
    Meine Autokorrektur kann dann nicht gut deutsch.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Dafür gibt es ja ne Automutta.

    Wofür hab ich dir Rächtschraibunk eingeprügelt?
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Iss nich Rechtschreibung, iss Grammatik.

    Meine Autokorrektur kann dann nicht gut deutsch.

    Doch. Jubiläums gibt's auch, aber sagt ja keiner, dass das Plural sein soll. Als Genitiv stimmt's aber so. "Ausgerechnet am Tag ihres Jubiläums hatte sie den wildesten bad hair day des ganzen Jahres" ... oder so ... :giggle:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Mir ist auch sehr vergnüglich zumut :)


    Das hört man! :grinsend:

    Was haben wir grad gelacht. Ich bin mit nem Foto im Applaudissement drin, ne angespannt gewollt intellektuelle Lyriksammlung. Und Kumpelchen schnappt sich die Zeitung, und liest lautmalerisch vor. Mann, manche sind gut, und manche echt.....seltsam.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Genau die.
    Ich bin mit drei schwarzweiß Fotos drin, die zwei anderen hatte ich ganz vergessen, daß ich sie rübergeschickt hab.
    Die machen auch viel Dada. Manche Fotos sind gut. Öfter sind Zeichnungen, na ja, angestrengt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Scrollt mal etwas runter
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es 26 verschiedene Ehe-Jubiläums (die Mehrzahl hört sich extrem falsch an und ich verlasse mich auf Autokorrektur).


    Es gibt sogar noch viel mehr:

    @Rosabelverde
    Plastik ist leider nicht dabei. :D

    Den 100. Hochzeitstag find ich ja geil...… :LOL:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Den 100. Hochzeitstag feiern die Nachkommen dann posthum.

    Irgendwie wirkt die Liste auf mich, als hätte da jemand bei den hohen Jubiläen im Nachhinein Lücken aufgefüllt.
    Zwischen Eisen(65) und Stein(67) so etwas Vergängliches wie ein Schnittlauch(66)? :verrueckt:

    Eiserne Hochzeit haben die Nachbarn von meinem Elternhaus schon feiern dürfen, da waren wir Nachbarn dann zur Nachfeier eingeladen - und sie haben den Termin extra auf ein Wochenende gelegt, an dem ich zu Besuch war, weil die alten Herrschaften mich dabei haben wollten. Sie kennen mich seit meiner Geburt und es ist immer ein sehr nettes Verhältnis gewesen; ist es übrigens immer noch.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab mich grad gefragt, wer sich da hinsetzt und sich bleistiftkauend solche Hochzeitsjubiläen ausdenkt ... aha: die Gold- und Silberschmiede-Innung! Klar, die wollen ihren Lötkram loswerden. Jetzt versteh ich auch, warum es keine Plastikhochzeit gibt, bloß hie und da ein bisschen Grünzeug. :LOL:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Also summasumarum gibts in 3 monaten diese petersielhochzeit
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Also summasumarum gibts in 3 monaten diese petersielhochzeit


    Hier ist es üblich, dass zur Petersilienhochzeit Familie und Freunde das Hochzeitspaar überraschen und alles mitbringen.... Speisen, Getränke und alles, was man für einen tollen Abend benötigt. 😄
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ein toller Brauch, den werd ich hier auch einführen ... in 3 Monaten kann ich bestimmt wieder was trinken was nicht nach Tee riecht
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wasser ist zum Waschen da ... trallali und trallala .. auch zum Zähneputzen ...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    1b6e0d98536bcf97281e596e5ce5b0354421.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hmmmm. Was ein netter Fingerzeig, also von Höflichkeit und gutem Geschmack. Das ist ja fast wie ne Visitenkarte für ein charaktervolles Herz.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    hehehe. Na, egal. Laß das Foto wirken, weiß doch außer hier doch keiner. Laß die Geschichte wirken.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    …. immer noch über den gestrigen, zwar langen, aber sehr lustig launigen Abend mit Torsten Sträter.
    Was habe ich gelacht...….
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Cara, herzlichen Glückwunsch an die Oma!

    Und natürlich auch unbekannterweise an die Eltern.

    Ich wünsche deinem Enkel, dass er gesund und glücklich heranwachsen darf, Freunde findet und auch selbst ein guter Freund wird.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Doro, stimmt das ist eine Großfamilie und wir sehen uns fast alle recht regelmäßig. Nur die beiden jüngsten Enkelkinder sehen wir nicht so oft, die beiden wohnen leider zu weit weg.
    Gut wer ein Auto hat und gesund ist , für den sind 250km keine Entfernung, für uns schon. Aber bald ist Weihnachten und dann kommen die 4 sicher zu Besuch.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Auch von mir herzliche Glueckwuensche zum Enkelkind!
    Allezeit Gesundheit, Glueck und Zufriedenheit fuer die ganze Familie!

    Kia ora
    635403
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten