Ich freu mich heute über... -Fred

  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Danke, die Nachricht habe ich nicht vom Gesundheitsamt, sondern von meinem Hausarzt.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Obwohl, wenn es das gewesen wäre - eine leichte Form - wärest du jetzt vl immun.

    Das mag sein...... da aber noch so gar nichts über Folgeschäden bekannt ist, ist mir das so jetzt lieber....


    Einfach auch beruhigend, dass man niemand angesteckt haben kann.

    Das ist in der Tat ein tolles Gefühl, zumal ich direkt nach dem Urlaub Kontakt zu einer Familie hatte, wo der Mann eine Lebertransplantatiom hinter sich hat und damit absoluter Risikopatient ist.
    Mit fällt ein Riesenstein vom Herzen ...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Die nicht abzusehenden Folgen waren bei mir nicht auf dem Schirm. Unsere Bekannten sind auch negativ getestet worden. Sie ist schwanger.

    Du hast jetzt auch Zeit diese Schweixx in Ischgl mit dem Anschluß an eine eventuelle Sammelklage zur Verantwortung zu ziehen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Schade.
    Dank des Kontaktverbotes können wir nicht einmal einen wütenden Mobb organisieren...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Lawine über die jetzt menschleere Lokalität und ein gutes Gedächtnis.
    Nächstes Jahr dann mal nicht an den Alpenballermann. Zur Not gibt es irgendwo in Bayern auch noch Schnee.

    Über das Geld bekommt man die meisten Menschen an den .... empfindliche Stelle :roll:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    @Okolyt, Glückwunsch, ein negatives Ergebnis.

    Ich muss morgen wieder arbeiten.
    Werde vorschriftsmäßig mit Mundschutz und Einmalhandschuhen arbeiten und mindesten 500 x die Hände 30 Sekunden lang desinfizieren.
    Bis auf den Mundschutz habe ich immer schon so gearbeitet.
    Mein Kollege nimmt mich nach Dienstschluss mit nach Hause, so dass ich nicht mit dem Bus fahren muß.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Luise, ich denke an dich und wünsche dir viel Glück. Hoffendlich wird es nicht zu stressig und es bleibt noch Zeit für schöne zwischenmenschliche Begegnungen, auch wenn durch den Mundschutz viel Mimik wegfällt. :paar:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ja, da gibt’s viele neue Herausforderungen.
    Ich habe mit meiner Chefin telefoniert, wir treffen
    uns Montag morgen um 6:00 Uhr im Op.
    Unser Arbeitsplatz wird verlegt.
    Mehr weiß ich auch noch nicht.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Luise, dann erzähle morgen Abend , wie es mit deinem Arbeitsplatz weitergegangen ist.
    Ich bin morgen auch wieder an Bord, war am Dienstag zuletzt arbeiten...Hier sind die ersten Patienten eingeliefert worden - beatmet
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

    Heute Morgen hatten wir auch wieder ein schönes Erlebnis.
    Wir waren auf dem Weg ins Foxo (dorthin, wo die Weide ist), als ein Auto anhielt, es war Nachbar Fernando. Er erzählte uns, dass er leider bisher nicht zu uns kommen konnte, er war krank und mittlerweile operiert worden. Jetzt ist er wieder auf dem Damm. Das war die erste angenehme Nachricht.
    Dann wiederholte er ein Angebot, das wir vergessen glaubten (eben, weil wir ihn so lange nicht sahen). Er überlässt uns eine bereits eingezäunte Weide für unsere Pferde. Gratis.
    Juhui!
    An einem dieser Tage komme er vorbei und zeige uns das Grundstück.

    Wenn das mal keine guten Nachrichten sind in diesen lausigen Zeiten.
     

    HalbufdrAlb

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2020
    Beiträge
    42
    Vor ca 4 Wochen habe ich meine Dipladenie zurückgeschnitten und 3 Stängel in die Vase gestellt. Heute sehe ich, daß 2 davon Wurzeln bekommen haben. Sie werden noch heute getopft, freu.

    @ Luise alles Gute und Bewahrung für Deinen Dienst.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Eben geliefert bekommen:
    Clematis Aljonuskha und
    sibirische Waldrebe: Albina Plena

    Noch ein wenig betüdeln, bis die Frostnächte vorbei sind, dann.............
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ah, sehr schön....kurzer Jingle von n-tv:
    Auch Literatur ist systemrelevant.
    Ah, die Kultur. Ich befürchtete schon schlimmes.
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.322
    Ort
    Hamburg
    Ich freu mich heute über................
    einen Vogleschwarm in unserem Garten, von mir unbekannten Vögeln. Es saßen 20 bis 30 Vögel in unserem großen Ahorn, alle mit "Häubchen". Nach etwas Internetrecherche konnte ich sie als Seidenschwänze identivizieren. Scheinbar recht seltene Gäste---ich freue mich---:love:
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich freue mich über einen langen, bunten Tag in der Natur. Garten, Sonne, Sonneeee, ein wenig Brandrouge im Gesicht und eine Menge Gestrüpp weniger. Viele Amseln, die neugierig um mich herum sprangen. So schön.
    Langer Waldspaziergang. Eine sanfte, warme Brise, Gezwitscher und das Tock Tock der Spechte, blühende Rapsfelder und ein Himmel, der so unfassbar blau war, dass ich ewig und ständig ungläubig hochschauen musste. Dieser berauschende Kontrast - rapsgelb, waldgrün, azurblau. Wow. Bin glücklich. Eine Art unschuldiges, staunendes "kindsglücklich".
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ach, bunt ist die Welt geworden, jaa, superschön.
    So ein grauenhaft kitschiges Rosa am Erdrand. Und meine Rennleggingse auch in volljeilem Rosaverlauf. Ich hab mich wie reingephotoshoped gefühlt, aber nein, sagte er, wir sind schon echt da.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Eben geliefert bekommen:
    Clematis Aljonuskha und
    sibirische Waldrebe: Albina Plena

    Noch ein wenig betüdeln, bis die Frostnächte vorbei sind, dann.............

    Hallo !

    Die Aljonuskha habe ich auch, sie ist am Schuppen dran. Sie ist eine ganz brave und blüht kräftig. Sie muß man gut festbinden.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Cl.int.Aljonushka0117.JPG
      Cl.int.Aljonushka0117.JPG
      614,6 KB · Aufrufe: 43
    • Cl.int.Aljonushka0119.JPG
      Cl.int.Aljonushka0119.JPG
      311,8 KB · Aufrufe: 46
    • Cl.int.Aljonushka0219.JPG
      Cl.int.Aljonushka0219.JPG
      335,5 KB · Aufrufe: 49

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich freu mich darüber, dass das Wetter endlich dazu ausreicht, die Terrasse wieder zu bewohnen. So konnten als sonntägliche Gäste Nichte & Neffe das Terrassenmobiliar bevölkern, indem sie es zur Einhaltung des notwendigen Abstands einfach auf den Rasen schoben.

    Na gut, gemütlich Kaffee&Kuchen gab's nicht, aber man soll nicht gleich zuviel verlangen. Neffes Erzählungen über seinen Australientrip waren auch ohne Kuchen unterhaltsam und wurden an den passenden Stellen mit Fotos untermauert, die er mir 3 Meter über den Rasen von seinem Handy auf meines schickte. (Wurden früher nicht liebevoll in Kleberahmen gebannte Dias durch so ein Gerät gequält? Das gerne mal hängenblieb? o_O :p) ((Weiß noch jemand, was Newtonringe sind???))
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.322
    Ort
    Hamburg
    Ich freu mich heute über................
    einen Vogleschwarm in unserem Garten, von mir unbekannten Vögeln. Es saßen 20 bis 30 Vögel in unserem großen Ahorn, alle mit "Häubchen". Nach etwas Internetrecherche konnte ich sie als Seidenschwänze identivizieren. Scheinbar recht seltene Gäste---ich freue mich---

    Blümchenpflücker, ich freu mich mit dir und hätte diesen Schwarm auch gerne beobachtet.


    Wer das Schauspiel auch gerne beobachten möchte, heute Morgen war ich schnell genug die Kamera zu zücken.
    Offensichtlich mögen Seidenschwänze die Beeren vom Liguster:love:




    P1020088.JPGP1020090.JPGP1020091.JPGP1020092.JPGP1020093.JPGP1020094.JPGP1020095.JPGP1020096.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    WOW, bluemchenpfluecker, da ist Dir ja was gelungen!!!
    Danke, dass Du uns dran teilhaben laesst!
    Ich kenne diese Voegel auch nicht,

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten