Ich freu mich heute über... -Fred

Caramell

Foren-Urgestein
Registriert
10. Jan. 2019
Beiträge
1.409
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Silvaner, sorry, aber Katzen sind kein Ungeziefer. Egal ob man die mag oder nicht. Deine Aussage schockiert mich. Da kann ich ja froh sein, das ich reden kann und fragen könnte, ob man Dein Grundstück betreten darf. Obwohl ich würde lieber weiter gehen.
Und wenn jemand dafür bestraft werden sollte, das die Katze durch fremde Gärten geht, dann doch der Besitzer.
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich hasse es, ständig tote Vogelreste, angefressene Mäusekadaver und tot gespielte Eidechsen und Kröten entsorgen zu müssen.
    Aber lassen wir es . Das Thema kam schon zu oft auf. Da hat jeder seinen Standpunkt.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich verkneife mir einen bitteren Kommentar und freue mich über mein Stück Schokolade.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Gegen Katzenkacke im Salat habe ich erfreuliche Erfahrungen mit dem Granulat von beaphar gemacht. Die katzenfütternde Dame in der Nachbarschaft ist zwar schon ein paar Jahre tot und die streunenden Katzen sind weniger geworden, das Mittel wirkte damals wirklich zuverlässig. Das ist erfreulich.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Das ist ja wohl die größte Megasauerei des Jahrhunderts,
    was für eine Einstellung ist das denn.:mad::devilish:
    Nicht jeder mag Tiere, egal welche es auch immer sind auf unserem Planeten,
    nebenbei, ich mag sie alle, selbst sie Hässlichsten sind mir lieb und wert.
    Ich kann nicht glauben, was ich hier gelesen habe, Silvaner, das soll ein Witz sein, oder? :mad::mad::devilish:
    Stell dir mal vor, jemand würde mit dir so umgehen, ich wünschte echt, das da was Massives
    zurückkommen sollte.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oh, wie schön. Du wirst Vater.

    Jetzt machst du ihm Angst, wie soll sich der Mann dann noch freuen? :devilish::LOL:


    Ich freue mich über supertolles Wetter und dass ich nachher ohne schlechtes Gewissen den Liegestuhl quälen kann, obwohl die Arbeit überall hier schreit. Aber schließlich muss ich ab und zu mein Bein hochlegen.:p:D


    Das sei dir von Herzen gegönnt, da freu ich mich für dich mit. :paar:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich freue mich, dass ich eine neue säge habe.
    Jetzt dürfen auch "mal eben" dazwischebkommen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    ...die Stadtbücherei. Sollte ein Buch grade nicht verfügbar sein, kann man es reservieren, erhält eine Mail, wenns da ist und kann es sich dann auf den Tolino laden. Toll. Blackbird von Matthias Brandt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ...einen herrlichen Samstagmorgen. Die Vögel zwitschern, der Holunder duftet, und in Münsters Innenstadt wird von kleinen Grüppchen musiziert.

    Ich war auf dem Wochenmarkt. Wärend ich beim Käsestand wartete, durfte ich zwei Streichern lauschen, die Warteschlange vom Geflügelhändler unterhielt ein Klavierspieler und an der Gasse an der Post saß mal wieder mein Lieblingsgitarrist, der schon die ganze Coronazeit über dort jeden Samstag die Stellung hält.

    Direkt in Hörweite traf ich dann eine liebe Chorkollegin, mit der ich mich erst einmal unterhalten habe. Leider wird es noch lange dauern, bis wir wieder zusammen singen dürfen, das vermisse ich schon sehr.

    Auf dem Markt gab es ganz viele leckere Dinge fürs Pfingswochenende und sogar noch einen Ersatz für meinen eingegangenen Elfenspiegel.

    Das Leben ist schön.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Das hört sich sehr zufrieden an.
    Ich war heute in Allerherrgottsfrüh mit Aldo unterwegs und dann auf unserem kleinen Bauernmarkt einkaufen....

    Und bald (noch heute hoffentlich) darf ich mich freuen, endlich den Gartenschuppen wieder ausgemistet und in Ordnung gebracht zu haben:)
    Auch schön!
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Vorgestern ist uns eine Ente davon geflogen. Ich war schon enttäuscht. Vor etwa einer Woche passierte das schon einmal.
    Heute Morgen, als ich ins Hühnergehege kam, spazierte die entflogene Ente fröhlich herum.
    Darüber freue ich mich riesig.

    Ich habe ihr jetzt aber einseitig die Schwingen gestutzt. Nun kann sie zwar noch flattern, aber nicht mehr fliegen. Die Freiheit ist hier zu gefährlich, es gibt viele Füchse, und die haben vermutlich jetzt Junge.

    Sie ist wieder da!
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Vorhin wollte ich noch in einer Regenpause ein paar Körner Rasendünger ausbringen, aber ich musste im Haus bleiben, denn ich hätte eine Amsel gestört. Sie fraß eine Ewigkeit an einem Wurm herum, und die Größenverhältnisse waren wirklich spektakulär. Die Amsel wird vom Schnabel bis zur Schwanzspitze vielleicht 12 cm lang gewesen sein, aber der Wurm war riesig. Ich habe ihn auf 20 cm geschätzt, so einen habe ich noch nie gesehen. Aber ich glaube, sie hat ihn restlos verputzt. Die nächsten 14 Tage braucht sie dann kein Futter. :LOL:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    10½ Literchen bisher, der Phlox sieht aus wie neu gepflanzt! :giggle:

    Komisch nur, dass ich an einem verregneten Tag plötzlich gar nichts mit mir anzufangen weiß - sofort fehlt mir das tägliche Buddelpensum. :unsure:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.426
    Ort
    Mittelhessen
    10 Liter, Hurra!
    Dumm nur, das Gurken, Zucchini und Kürbis nun ungepflanzt in Töpfen im Auto stehen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Drüber freust du dich?😂😂😂

    Und wie nah bist du der kollegin gekommen dass du das alles gesehen hast? 😂😂😂😂
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Diese Namen sind Melodien in meinen Ohren.
    Wenn euch mal ein Gerät kaputt geht, was macht ihr damit?
    Was passiert mit den Linsen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten