Ich freu mich heute über... -Fred

H

Herr Hübner

Guest
Ja.
Es ist ein scheiß Gefühl geschlossene Grenzen innerhalb Europas zu haben.
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Rosé wird knapp, das bewegt mich zur Zeit .


    Ich schick dir einen, dann kannst du dich wieder freuen:)..
    Den gibts heute Abend:)
    P1230476.JPG
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Es wird wieder Mosaikjungfern geben, wie schön. Bis jetzt hab ich 3 aufgehängte Larven an den Krebsscheren entdeckt. :love:
    Jetzt darf ich nur nicht den Schlupf verpassen...

    IMG_20200622_103513.jpg IMG_20200622_103626.jpg
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bist du sicher, dass die nicht schon draußen sind? Besonders die Libellenlarvenhülle auf dem zweiten Bild sieht mir sehr so aus, als sei die Libelle da schon ausgeschlüpft.
    Unnötig lange hängt ja auch keine Libelle am Halm.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Kann natürlich auch sein, aber gestern war die noch nicht da. Schaun mer mal...
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ... den Bite Away meines Nachbarn.

    Den hatte er auf meine Anregung hin gekauft, und meine Anregung wiederum ging zurück auf die leider nicht mehr hier anwesende Lauren ... also dieses kleine Gerät, mit dem man die Bisse und Stiche böser Gartenbewohner verharmlosen kann.

    Obwohl ... böse ... der Wespe kann ich es nicht übelnehmen, dass sie mir in die Hand gestochen hat, hab ich sie doch grad beim Abendschmaus an einer Taglilie gestört und direkt diejenige verblühte Blüte abgezupft, an der sie saß.

    Also renn ich-Schmerzpfote gleich zum Nachbarhaus. Konnte den Bite away erstmals selbst ausprobieren: dass der sich auf 50° erhitzt, spürt man stärker, als ich dachte, aber offenbar hat's geholfen: der Stichschmerz war weg! :p

    Mal sehen, wie's weitergeht. Schwellung gibt's keine, aber doch ein hauchzartes Schmerzlein, wenn ich mit einem Finger über die Stelle fahre.
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich hab mir den Bite Away auch durch Lauren´s Infos zugelegt und auch einen der Freundin meines Sohnes, die mit Riesenbeulen auf Mückenstiche reagiert, geschenkt. Ich möchte das gute Stück nicht mehr missen
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Grillparty im gadde mit meinen Kollegen.
    Tische sind gedeckt mit Corona Abstand . Albern, da wir ja Seite an Seite arbeiten, aber...

    Und es wird wieder international: Couscous, frittierte Bananen, Tomaten Mozzarella, Pita gefüllt ,Nudelsalat, Tiramisu, Maiskolben und Fleisch/Bratwurst. Getränk wird überwiegend Wasser werden. Bei der Hitze ist Alkohol abgesagt worden (y)
    Ich hab leider Pech und muss um fünf wieder aufstehen:cry:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Im Gadde....hehe...
    Viel Spaß, Sigi, das wird sehr lustig werden.

    Wasser, ja Wasser ist gut....meine Güte, ich hab schon drei Liter weggepumpt.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich mal über den neuen alten Deutschen (Geister)Meister freue.
    Achter Titel in Folge, dreißigfacher Deutscher Meister - Respekt!

    Jetzt sollten sie aber mal schlechter spielen und andere gewinnen lassen.:cool:
    Das 4 : 0 gegen Wolfsburg war ein eindrucksvoller Abschluss. Noch eindrucksvoller, wie
    Kramaric den BVB deklassiert hat.
    Dass Bremen die Relegation geschafft hat, freut mich sehr.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Das zu den Freuden über den Erfolg des eigenen Vereines auch immer noch der Hass auf den anderen Verein geschürt wird .

    Es lebe die Vollkommenheit
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Wo hier Hass? Im Grunde genommen ist mir Fußball nicht wichtig, aber ich
    freue mich, dass es kleine Vereine mit niedrigem Budget schaffen, sich über mehrere Jahre (viel mehr als ihnen von den anderen Vereinen und der Sportpresse zugestanden) in der ersten Liga zu halten.

    Und ein wenig Lokal-Patriotismus muss sein;-)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich hatte mich so tierisch für Paderborn gefreut. Einfach, weil anfangs so unglaublich unwirklich gewesen ist, Paderborn im Stadion mit Union und der Herta zu sehen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Danke!
    Der Hass findet in den Stadien statt - und deswegen finde ich es ganz gut, dass dort mal in dieser Hinsicht Ruhe herrscht:)

    Nein da wird es ausgelebt was zuvor fein säuberlich geplant wurde, und diese Dumpfbacken in den Stadien die Randale machen sind doch nur die nützlichen Idioten derer die die Gewallt genau planen und für ihre perfiden Zwecke nutzen wollen.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Hach, das würde ich mir hier auch wünschen... :( aber alle drei Pflanzenmärkte wo wir immer hingehen sind abgesagt worden.... leider auch schon der der Ende August stattfinden sollte.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Hier ist auch alles abgesagt worden.
    In 2 Wochen findet einer statt und die im September laut net jetzt scheinbar doch. :)
    Also, warte mal ab, ob sie nicht doch wieder angesetzt werden....
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    ...die Städtische Baumschule in Untergiesing. Die Themengärten sind auch wieder geöffnet und der Rosengarten ist sowieso wunderbar. Da gehen wir nächste Woche gleich mal hin.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Wir haben vor 27 Jahren im Gästehaus eine Spülmaschine einbauen lassen.
    1. Der Küchenbauer erklärte uns für verrückt.
    2. Die Nachbarn erklärten uns für verrückt.
    3. Die ersten Gäste wussten überhaupt nicht, wie sowas zu bedienen sei und benutzten sie nicht.
    Und 4. Der Clou: Schon im zweiten Jahr streikte die Maschine, im August! (Spanien, Galicien!) Ich musste Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um einen Servicemonteur aufzutreiben. "Die faulen Weiber sollen von Hand spülen," war der Tenor. Schliesslich kam dann doch einer, brummend und knurrend reparierte er den Schaden. Im August sind Ferien, da hat nichts kaputt zu gehen oder man muss es halt ertragen.
    Seither war nie mehr etwas kaputt, nur halt alt geworden und deshalb ersetzt.

    Ein Leben ohne Geschirrspüler ist doch einfach lästig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten