Ich freu mich heute über... -Fred

  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ....über mein schönes Blechschild "Rutenfest 2021", dass ich heute geschenkt
    bekommen habe.
    :love:

    686947
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist wirklich ein schönes Blechschild ...

    ich freu mich heute über einen netten Abend und einem tollen Einkauf
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Zwar weiß ich, was ein Blechschild ist (ich mag die!), aber nicht, was ein Rutenfest sein könnte ... - ?

    Ich freu mich, dass es trotz Regen am Abend mit 19° noch nicht zu kalt war, um unter der Terrassenüberdachung zu speisen ... Kerzen vor mir, BesteKatzeDerWelt neben mir, Tropfengetrommel über mir, Jäckchen um mich rum und Messer&Gabel in den Pratzen. Fand's irgendwie total lustig. :giggle:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Ich freue mich wie verrückt, daß ich jetzt endlich auch zum zweiten Mal geimpft bin.

    Dito, hatte am Samstag Abend die zweite Impfung. Eine leichte Impfreaktion hatte ich gestern Nachmittag dann schon: extreme Müdigkeit (schlafen konnte ich aber nicht), Gliederschmerzen, leichte Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, kurzfristig mal eiskalte Zehen und kurz drauf ein Schweißausbruch

    Heute war dann wieder alles oK.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Die sind ja noch langsamer als meine! :oops: Ich dachte schon, ich hätte die letzten des ganzen Forums. Morgen und übermorgen kann ich nochmal ernten, aber das war's dann. Gibt's dann bei dir Weihnachten Erdbeertorte? :giggle:

    Dann darf ich mich wohl freuen - ich habe erfahrungsgemäß bis in den Oktober Erdbeeren, jetzt geht die Saison erst so richtig los.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Was habt ihr denn alle für Erdbeersorten..? Bei mir blühen auch noch welche, aber nur immertragende... die frühen/mittleren/späten Sorten sind hier durch.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    meine kennen sich am Kalender aus und waren schon vor einem Monat fertig

    Da ich meine Erdbeeren ja Großteils nur für eine Saison habe (und die auch erst Anfang Mai pflanzen kann) kaufe ich mir klarerweise immertragende Erdbeeren. In den letzten Jahren hatte ich da im August bis Mitte September jeden 2. Tag ca. 250g. Danach wurde es zwar etwas weniger, aber so 3-4 zum Naschen gab es schon immer noch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Lebkuchen? Perfekt im Sommer.

    Aber wir haben auch Jahrelang Stollen und Mohnrolle, wenn beides nach Weihnachten übrig war, eingefroren und dann im Sommer im Garten gegessen. Passt auch super zum Sommer. :love:

    Nur in den Wochen vor Beginn der Adventszeit, da geht das alles schon aus Prinzip nicht. :whistle:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten