Ich glaube, Ihr habt alle zu viel Zeit!

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Ich dachte immer schon, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil ich zu viel Zeit an der Kiste verbringe und hier im Forum so viel sinnlosen Kram poste!

Aber wenn ich Eure Jubiläen anschaue, gehts mir wieder gut :D

Obwohl - hab' langsam das Gefühl, das meine Zahl nicht weiterläuft - trotz Tasten(ver)klopperei .

LG
Inga, immer noch eingestaubt und ohne Clo
c020.gif
 
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Mit diesem Fred kriegt man auch seine 1000x voll...
    biggrin.gif
    Deshalb schließ ich mich dem nun an und frage Dich:



    Wie meinst du das...? :confused:

    Grüßle, Michi

    Es ist für mich erschreckend - weil ich heute (nicht wirklich erst heute) feststellen musste, dass meine Augen nicht mehr so wollen, wie ich will .

    Habe bisher super gucken können, auch wenn eingige es niicht wahrhaben wollten (neidisch usw.).

    Aber heute war es bei mir auch so weit. Schiete, ich muss Schluss machen!
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Hmmm... Also ich benötige ja in meinen jungen Jahren auch schon eine Seh-Hilfe... :rolleyes: Ich sehe in die Ferne schlecht...
    frown.gif


    Wenn ich mich lange auf etwas in meiner Nähe konzentriert hab wie ein Buch gelesen, in den Bildschirm geschaut oder GameBoy gespielt oder ähnliches und hab dann in die Ferne geschaut, dann hab ich alles nurnoch verschwommen gesehen.
    eek.gif
    Ich hab das abgetan, so quasi das Auge müsse sich erst wieder an die Ferne gewöhnen. In Wirklichkeit hab ich aber immer verschwommen gesehen und war in dem Moment das scharfe Bild in der Nähe gewöhnt. Nach ner Weile gewöhnt man sich wieder an das verschwommene und dann fällt es nichtmehr auf... :rolleyes:

    Richtig herausgekommen kam es erst bei einem Augentest, den ich wegen dem Führerschein machen musste.
    eek.gif
    Und erst als ich dann meine Brille hatte, hab ich erst kapiert wie schlecht ich gesehen hab.

    Genial... Jetzt seh ich die Mädels schon weit entfernt...
    biggrin.gif


    Grüßle, Michi
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hmmm... Also ich benötige ja in meinen jungen Jahren auch schon eine Seh-Hilfe... :rolleyes: Ich sehe in die Ferne schlecht...
    frown.gif



    Genial... Jetzt seh ich die Mädels schon weit entfernt...
    biggrin.gif


    Grüßle, Michi


    Ähäm, darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

    Also wenn ich höre Seh-Hilfe usw. ?

    Also ich bin 42, kann super gucken und .....na nan na!
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Ähäm, darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

    Also wenn ich höre Seh-Hilfe usw. ?

    Also ich bin 42, kann super gucken und .....na nan na!

    Also ich bin 19... :cool:

    Und na-ja, die Optikerin hält - was ich eigentlich mit sagen wollte, aber vergessen habe - schlechte Sehfähigkeit verursacht durch Bildschirme nicht für wahrscheinlich.

    Grüßle, Michi
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Die Augen ändern sich halt. Bei mir mit 17 Sehtest für den Führerschein - 100%. Mit 19 Sehtest für Motorradführerschein und zack ne Brille verpasst bekommen (kurzsichtig erst mit -0,75 später 1,5). Mit 30 hat die Ärztin mich denn gefragt warum ich ne Brille trage. Brauchte dann keine mehr. Keine 100 % aber ausreichend dafür das ich keine Brille tragen brauche.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Murmelchen!:eek:

    Das deine Sehleistung mit ca. 40 Jahren abnimmt, ist eigendlich normal.
    Ich habe meine Lesebrille mit 44 Jahren bekommen. Zuerst habe ich sie nicht benuzt, aber irgendwann mußte ich mir selber eingestehen, daß ich ohne Lesebrille nicht mehr zurecht komme.

    So ist das halt mit dem "Zahn der Zeit", er nagt und nagt.

    Gruß Luise:eek:,

    1,5 Dioptrin
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Geli

    hast Du eine Brille für unsere Inga

    Inga kann Dir ja ein PN schreiben wegen der Größe 19" oder auch etwas größer, je Bildschirm.



    wo gibt es Flottschreibtastaruren für Jnga

    LG
    Dieter
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Heute sehe ich wieder alles ganz klar lag wohl gestern am Bierchen
    a040.gif


    Aber die Brille gefällt mir Dieter :D


    LG
    Inga, die GG immer die Packungsbeilagen vorliest
    r015.gif
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das ist aber eventuell sehr schlecht für deine Nins..wer soll sich denn um sie kümmern wenn du krank bist...daran mußt auch denken !!!!!!!!!!!
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Da stosse ich doch mit an - prost! :)
    Na lange dauert es bei dir auch nicht mehr bis zur 1000 :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ich glaube das tötet Engerlinge Wie heißt dieses Tier? 2
    E Hilfe, ich glaube, die Rose geht ein! Rosen 6
    S Ich glaube meine Trachycarpus Fortunei stirbt. Bitte helft mir Tropische Pflanzen 1
    G Ist es das, was ich glaube? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Wasserleitungen gefrohren, glaube ich? Haus & Heim 28
    orni Ich glaube, diese Tomatensaison kann ich abschreiben... Tomaten 229
    F Ich glaube... Gartenfreunde 12
    S Hilfe, ich glaube meine Pflanze geht ein! Gartenpflanzen 5
    Okolyt Ich glaube das nicht...... Small-Talk 54
    jumawi Upps ich glaube habe meinen rasen zu kurz gemät Rasen 3
    Mondtänzerin Ich glaube mein Orleander ist tot......... Gartenpflanzen 5
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten