Ich glaube meine Trachycarpus Fortunei stirbt. Bitte helft mir

savyfunkt

Neuling
Registriert
20. Sep. 2012
Beiträge
1
Ich glaube meine Trachycarpus Fortunei stirbt. Bitte helft mir

Hallo Leute!
Ich hätte da ein paar Fragen an die Profis. Ich habe eine Trachycarpus Fortunei. Stammhöhe ca.100cm. Habe meine erste Palme immer nach besten Wissen und Gewissen gepflegt. Dann fuhr ich eine Woche auf Urlaub und übergab sie in andere Hände. Als ich zurückkam stand der ganze Topf unter Wasser auch der Übertopf war vol. Ich habe sofort den Übertopf ausgelehrt und das überschüssige Wasser im Topf abrinnen lassen. Ab da ging es steil bergab. Die Blätter würden alle braun und dann fast weiß. Ich habe sie natürlich nicht weiter gegossen. Nach ca. 3 Wochen Wartezeit, habe ich eine neue Erde gekauft und rund um die Palme die Erde erneuert, aber nicht komplett entwurzelt. Keine Besserung. Rund um dem Stamm am Boden ist eine Art Lehmschicht, weiß nicht ob das normal ist. Was könnte ich noch tun? Oder ist alles verloren? Die Erde ist auch immer feucht, obwohl ich sie nicht gieße. Bitte helft mir.
 
  • zoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    449
    Ort
    Oberösterreich, Nähe Linz
    AW: Ich glaube meine Trachycarpus Fortunei stirbt. Bitte helft mir

    Hallo!
    Ein Foto wär schon super...
    Welche Farben haben die Wurzeln? Zieh mal an einem Speer, wenn der sich ziehen läßt ist sie definitiv hinüber..
    Hat dein Gieser die Palme jeder Tag gegossen oder einfach nur am letzten Tag so übergossen?
    Lg, Zoi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe, ich glaube meine Pflanze geht ein! Gartenpflanzen 5
    H Ich glaube das tötet Engerlinge Wie heißt dieses Tier? 2
    E Hilfe, ich glaube, die Rose geht ein! Rosen 6
    G Ist es das, was ich glaube? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Wasserleitungen gefrohren, glaube ich? Haus & Heim 28
    orni Ich glaube, diese Tomatensaison kann ich abschreiben... Tomaten 229
    F Ich glaube... Gartenfreunde 12
    Okolyt Ich glaube das nicht...... Small-Talk 54
    jumawi Upps ich glaube habe meinen rasen zu kurz gemät Rasen 3
    Mondtänzerin Ich glaube mein Orleander ist tot......... Gartenpflanzen 5
    Murmelchen Ich glaube, Ihr habt alle zu viel Zeit! Glückwünsche 27
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten