Ich hab Tränen in den Augen!

spinatkarl

Mitglied
Registriert
16. Okt. 2012
Beiträge
273
MEINE POMERANZE BLÜHT

Ich bin Fix und Fertig:grins:

ich denke so 14-16 jahre habe ich drauf gewartet!

Morgen gibts nen Foto!

LG NICO
 
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Das ist ja toll, da bin ich schon auf das Foto gespannt. Ich weiß wie das ist wenn man jahrelang auf die erste Blüte einer Pflanze wartet... war bei mir zwar keine Zitruspflanze, aber der Moment der ersten Blüte war unbeschreiblich.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    spinatkarl

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2012
    Beiträge
    273
    hi

    ich hatte meine pomeranze schon fast aufgegeben, ständig läuse und anderen mistdregg:schimpf::(, ich hatte absolut die lust an ihr verloren!

    Sie ist ja ein unterlagen austrieb einer cala! Edelreiß abgestorben!

    Kämpfe immo wieder gegen dieses schildlauspack, ich denke ich bekomm das in griff!
    Durch ihre blüte hab ich neue motivation bekommen:grins:
    8 blüten hab ich gezählt!:grins:

    das beste, vor einer woche sagte ich meiner frau das sie auf den kompost kommt, wenn der sommer vorbei ist:d

    hier die bilder.....................

    lg nico
     

    Anhänge

    • 57.jpg
      57.jpg
      461,3 KB · Aufrufe: 79
    • 58.jpg
      58.jpg
      154 KB · Aufrufe: 75
    • 59.jpg
      59.jpg
      331,9 KB · Aufrufe: 85
    • 60.jpg
      60.jpg
      432,7 KB · Aufrufe: 100
  • spinatkarl

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2012
    Beiträge
    273
    Das ist es, aber ich hatte echt die lust verloren an dem ding, was jetzt eine göttin ist! :grins:
     
  • Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.260
    Ort
    Prag
    ich hatte meine pomeranze schon fast aufgegeben, ständig läuse und anderen mistdregg:schimpf::(, ich hatte absolut die lust an ihr verloren!

    Ja, kenne ich zu gut. Ich hatte eine Cherimoya, die ich vor 13 Jahren aus dem Samen gezogen habe. Die gute Cherimoya verlor jeden Winter alle ihre Blatter und hatte nie mehr als 2 Aste gebildet, weil je nach dem wie stark der Winter sie traf, teilwese ganze Aste abgestorben sind. Vorriges Jahr segnete sie dann endgultig das Zeitliche, weil ich sie in der Pflege meiner Mutter lies. War ja eh klar, hatte ich eigentlich kommen sehen mussen. Meine Mutter hat zwar schon einen grunen Daumen, aber nur bei Pflanzen, die sie interessieren.

    Die Cherimoya hat nie gebluht trotz ausgezeichneter Pflege und Substrat Tausch jedes zweite Jahr und sah die meiste Zeit ziemlich beschissen aus. Hin zum Ende jedes Sommers war sie endlich gesund und gut belaubt.... aber dann kam der Winter.

    Lange Rede kurzer Sinn..... ich bin schon traurig, dass es sie nicht mehr gibt, weil ich sie doch eine Beziehung zu ihr hatte. Aber anderseits denke ich, dass das Leiden fur uns beide somit vorbei ist.


    Deine Pomeranze schaut meiner Meinung nach toll aus, ich verstehe auch nicht, wieso du sie kompostieren wolltest. Gegen Lause verwende ich meist im Wasser ausgelaugten Tabak.

    PS: Die Pomeranze muss es gehort haben, dass ihr sie kompostieren wollts. Daher die Bluten, sie gibt sich jetzt Muhe. Hattest du schon viel fruher laut in ihrer Anwesenheit damit androhen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    spinatkarl

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2012
    Beiträge
    273
    Wäre eine Scheidung nicht einfacher als eine Kompostierung? :confused:

    Kannst du eigentlich noch was anderes, ausser Scheiße zu erzählen?
    Du weisst genau das ich die Pflanze meinte, und nicht meine Frau!

    Die Tage hast du mir schon mal Drogenkonsum unterstellt, lass jetzt deine Provokationstour in meine Richtung, vielen Dank!
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Kannst du eigentlich noch was anderes, ausser Scheiße zu erzählen?
    Du weisst genau das ich die Pflanze meinte, und nicht meine Frau!
    Ach Nico, sei doch nicht so sauer, Feiveline hat es bestimmt nicht böse gemeint, sie wollte nur einen Scherz machen. Jeder vernünftige Mensch (und Feiveline ist gewiß einer) weiß das du die Pflanze gemeint hast und nicht deine Frau. Aber solche Sätze
    das beste, vor einer woche sagte ich meiner frau das sie auf den kompost kommt, wenn der sommer vorbei ist
    verführen nun mal dazu einen kleinen Scherz zu machen. Du mußt dann nicht so reagieren und solche bösen Worte schreiben.
    Freu dich weiterhin an deiner schönen Pflanze, ich finde es schön das du deine Freude mit uns teilst.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Z

    zitronennarr

    Guest
    anzüglicher Spott, sollte in der eigenen Hose bleiben. Ende !
     
    Z

    zitronennarr

    Guest
    Wat (t) ist doch die Einheit für Leistung. Wat willste also leisten ?

    Ich habe überhaupt kein Problem !
    Wenn ich eines hätte, würde ich das hier, sicher nicht mit dir diskutieren.
    Und wann ich einen Eintrag beende, überlässt du auch mir, okay ? Ende

    @Nico
    beachtliches Bäumchen ! Da kann man nur gratulieren
    Eine meiner Zitronen macht mir zur Zeit Kummer. Da ich keinen Garten habe, könnte ich sie auch nicht auf den Kompost geben. Aber ich würde sie etwas kleiner machen und dann in die große Reste - Tonne betten. :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.260
    Ort
    Prag
    Zitronennarr, so machst du dir hier aber keine Freunde.

    Oh und ja, wenn dir jemand was liebes schreibt, reagierst du nicht, nur auf Sachen, die dich reizen. Auch Ende!!!
     
    Z

    zitronennarr

    Guest
    jetzt bin ich aber traurig zimti
    gibst du deinen zimt überall dazu ?
     

    spinatkarl

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2012
    Beiträge
    273
    Ach Nico, sei doch nicht so sauer, Feiveline hat es bestimmt nicht böse gemeint, sie wollte nur einen Scherz machen. Jeder vernünftige Mensch (und Feiveline ist gewiß einer) weiß das du die Pflanze gemeint hast und nicht deine Frau. Aber solche Sätze

    verführen nun mal dazu einen kleinen Scherz zu machen. Du mußt dann nicht so reagieren und solche bösen Worte schreiben.
    Freu dich weiterhin an deiner schönen Pflanze, ich finde es schön das du deine Freude mit uns teilst.
    Lieben Gruß
    Marianne


    Ja, da hast du Recht, aber bei Drogenkonsum unterstellungen hört dann auch bei mir der Spass auf! :)

    Lg Nico
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    ist das schon das Sommerloch? Bleibt doch mal friedlich....im Forum kann man halt nicht immer so bierernst schreiben, aber man muss sich auch nicht gleich angegriffen fühlen....
    LG Ise.
    (Die kein Zitronenbäumchen hat, keins will und auch niemals welche kauft, weil Sie schlichtweg kein mediterranes Händchen hat, aber immer gerne Zitronen in der Cola hat)
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Ja, da hast du Recht, aber bei Drogenkonsum unterstellungen hört dann auch bei mir der Spass auf! :)

    Lg Nico
    Ok, Nico, den Beitrag den du meinst (mit dem Drogenkonsum) den kenne ich nicht, ich kann mich nur zu dem äußern was ich hier gelesen habe. Ich hatte es einfach nur als kleinen harmlosen Scherz aufgefasst und ich glaube die Mehrheit der Leser/innen hier auch. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und freu mich weiterhin auf Fotos von dem Zitrusbäumchen.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Zitronennarr, so machst du dir hier aber keine Freunde.

    Oh und ja, wenn dir jemand was liebes schreibt, reagierst du nicht, nur auf Sachen, die dich reizen. Auch Ende!!!
    So ist es nun mal, liebe Zimtstange :), der eine hat es, der andere nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen (Rest) Sonntag.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wozu danke? ich ess die ganz ALLEINE!!!

    MEEEINNNSSS alles ... *kicher*
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    siehste .. und schon sind wir wieder beim Thema :grins::grins::grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sogesehen ... dann geb ich euch alles ... dann seid ihr dick und ich schau dann dünner aus *gg*
     
    Z

    zitronennarr

    Guest
    ist doch immerhin ein guter Weg

    toi, toi, toi also :)


    Ich werde bis Mitte der kommenden Woche mit meiner Stecklings-Reihe weiter machen. Zitronen scheinen sich ja erholt zu haben und auch die Kumquat hat aufgehört mit Blättern zu schmeissen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Gartenpflanzen 12
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Ich hab da eine Eibe ... Nadelgehölze 9
    *Mirjam* Das hab ich nicht gewusst..... Tiere im Garten 2
    M Hab ich meinen Rasen überdüngt? Rasen 6
    N Ich hab Blödsinn gemacht / ist noch was zu retten ? Gartengestaltung 20
    Rosabelverde Was hab ich da vor dem Müll gerettet? Zimmerpflanzen 24
    W Welche Schönheiten hab ich hier? Zimmerpflanzen 4
    M Welche Schädlinge hab ich. Gartenpflanzen 8
    Jazz Brazil oh, ich hab da was hüpp'sches, plaues.... Spaß & Spiele 82
    N Welche Pflanzen hab ich eigentlich 😅 Zimmerpflanzen 4
    Beates-Garten Auch ich hab eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Ich hab keine Ahnung Wie heißt diese Pflanze? 19
    T Hab ich die Rosen genug geschnitten? Rosen 37
    T Jezz hab ich auch ne Frage Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Was hab ich da im Garten? Obst und Gemüsegarten 8
    tina1 Ich hab was vermasselt Computerprobleme 8
    tina1 Ich hab einen Neuen Gartengestaltung 47
    Lupina Juhu, ich hab ein Igelnest im Garten Nützlinge 1
    M Was hab ich da im Garten??? :-) Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten