ich habe eine frage

U

Unregistriert

Guest
ich habe allerdings keine ahnung unter welcher rubrik das richtig ist.

in unserem garten ist ein giftiger langzeitdünger verteilt worden. wir haben drei hunde die seitdem massive vergiftungserscheinungen haben. seit 14 tagen lass ich sie nicht mehr in den garten. seitdem geht es ganz langsam besser.

ich möchte von unserem garten bodenproben machen. ich komme aus dem raum ffm/hanau. ich komme nicht weiter. keiner will mir diese probe machen.

dasselbe problem habe ich mit dem teich. auch da finde ich niemand der mir das wasser untersucht. hoffentlich bekomme ich hier hilfe.

ihr habt ein sehr schönes forum. ich werde mich hier anmelden, da ich ständig fragen habe.
 
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    136.gif

    John, niwashi, schmeißt mal den Grill an ...
     
    P

    pere

    Guest
    sind schon wieder Maulwürfe unterwegs? hoffentlich per pedes und nicht per bike
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    ... da war ich wohl zu übermütig?
    Na gut - wir haben unseren Boden 2x untersuchen lassen; die Adressen hatten wir - wenn ich mich recht entsinne - von Weihenstephan.
    Es war jedenfalls eine sehr preiswerte Angelegenheit mit dem unerfreulichen Ergebnis einer verdreifachten Schwermetallbelastung.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Lazy!

    ... da war ich wohl zu übermütig?

    Holzauge, sei wachsam.
    c028.gif


    15 Jahre in Internet-Foren haben mich diesen Auswüchsen gegenüber aber einigermaßen gleichgültig gemacht.

    Bye
    -John
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    das ist aber kein freundliches willkommen.

    ok, ich werde mich sofort anmelden. warum seid ihr so misstrauisch?

    vielen dank für den link. ich werde die adressen gleich überprüfen.
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Lieber Unregistriert

    so war das nicht gemeint .... das war ein Insider-Joke.
    Es gibt hier einige User, die kulinarische Vorlieben für Maulwürfe, Katzen, Hunde ( sorry... hilfe .... ojeoje ) entwickeln ....

    Wie gesagt - nimm das nicht übel!
    Deine Fragen werden hier immer beantwortet!

    liebe Grüße und ein dickes Willkommen
    die kleine waldfee
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Unregistriert!

    das ist aber kein freundliches willkommen.

    Diese virtuellen Stahlgewitter nicht persönlich nehmen.
    Die meisten Forenmitglieder sind nett. Manche zu nett (Namen gibt es aber höchstens per PN).

    Bye
    -John
     
    Zuletzt bearbeitet:
    U

    Unregistriert

    Guest
    ich würde so gerne bei euch mitmischen. aber die anmeldung ist ja mehr als schwierig. man will mich wohl nicht. dabei bin ich jetzt so neugierig auf euch.
     
  • P

    pere

    Guest
    Hei Unregistriert,

    pere schrieb:
    sind schon wieder Maulwürfe unterwegs?
    wie soll man es denn sonst schaffen, hier im Forum zu landen.
    Ich habe mich durch einige Foren gewühlt, bis ich hier meinen Garten gefunden hatte.

    Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen,
    Petra, die Maulwürfe einfach süß findet - GG leider nicht
     
    P

    pere

    Guest
    Unregistriert schrieb:
    ich würde so gerne bei euch mitmischen. aber die anmeldung ist ja mehr als schwierig. man will mich wohl nicht. dabei bin ich jetzt so neugierig auf euch.
    Man will dich schon, aber der Admin, unser lieber Marcel, muss dich erst freischalten. Bekommst dann eine mail, deine eingegebenen Zugangsdaten stehen drin, die für Admin aber verschlüsselt sind, und dann geiht dat loos hier..
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    tja, scheint heute nicht mein tag zu sein. ich habe es nicht geschafft. komisch, irgend etwas läuft hier falsch.

    dabei hätte ich so viele fragen. jetzt bin ich ganz traurig. aber für heute gebe ich auf.

    mensch, ist das schwer bei euch mitzumachen.
     
    P

    pere

    Guest
    Lies dir nochmal im FAQ alles genau durch und versuchs morgen noch mal. Das klappt dann schon.

    Liebe Grüße
    Petra, die über die täglichen Neuanmeldungen staunt
     
    Zuletzt bearbeitet:
    U

    Unregistriert

    Guest
    Unregistriert schrieb:
    tja, scheint heute nicht mein tag zu sein. ich habe es nicht geschafft. komisch, irgend etwas läuft hier falsch.

    dabei hätte ich so viele fragen. jetzt bin ich ganz traurig. aber für heute gebe ich auf.

    mensch, ist das schwer bei euch mitzumachen.

    Pahh... wenn das sogar ich geschafft habe!

    Zuerst mal klickst Du hier auf ANMELDEN

    Nachdem Du dort die FORENREGELN durch anklicken akzeptiert hast, klickst Du auf den Schalter REGISTRIEREN.

    Nun kannst Du Benutzername, Passwort etc. ausdenken und eintragen und zum Schluß noch die grafische Sicherheitsprüfung durchführen. Dazu musst Du einfach die bunte Buchstabe-/Zahlenkombination aus dem rechten Feld in das linke Feld übertragen. Ich gebe zu, so richtig gut erkennbar sind die Zeichen nicht immer (ist das jetzt ein "G" oder eine "6"?). Aber wenn's falsch war, wirst Du schon darauf hingewiesen.

    Das ist dann eigentlich alles.


    Tono,
    der auch noch ganz neu hier ist
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    M Habe ich eine elektrische Markise? Haus & Heim 3
    harryw Was für eine Rose habe ich da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerken 4
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Opitzel Hurra, ich habe eine neue Benachrichtigung! Support 3
    N Hallo ich habe eine frage zu Tomatensaamen Tomaten 13
    villadoluca ich habe auch mal wieder eine! was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    K Ich habe eine Pfanze im Garten... Wie heißt diese Pflanze? 4
    M ich habe eine frage zu mein Fleichfressenden Pflanzen ?? Tropische Pflanzen 5
    Raichan Was habe ich für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 20
    tina1 Petersilie anbauen - Ich habe da mal eine Frage Kräutergarten 28
    S Was für eine Pflanze habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe. Wie heißt diese Pflanze? 5
    Erdkroete Habe ich eine Kamillenpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    P was habe ich hier für eine Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Ich habe eine Probespargelpflanze.... Obst und Gemüsegarten 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18

    Similar threads

    Oben Unten