Ich habe grad einen verrückten Wunsch, ich weiß

Mo9

Foren-Urgestein
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
8.587
Ort
Wolke9 !
Wer hat sie nicht diese verrückten Träume....
a070.gif



Ich würde gerne eine Schlittenfahrt
k020.gif
durch die Nacht machen, die nie wieder aufhört.

Dick eingemummelt, durch verschneite Berge,
u035.gif
irgendwo blinzeln kleine Lichter aus der Dunkelheit und dann -

diese Stille......... diese endlose Stille

Tja hört sich jetzt kitschig an oder... na dann bin ich eben mal heute auf Kitsch eingestellt

Liebe Grüße
Mo:cool:
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Wer hat sie nicht diese verrückten Träume....
    a070.gif



    Ich würde gerne eine Schlittenfahrt
    k020.gif
    durch die Nacht machen, die nie wieder aufhört.

    hört sich toll an, liebe mo...und es muss herrlich sein, aber nieeeeeeee aufhören???

    das wäre ein albtraum für mich...
    00010197.gif


    Liebe Grüße
    Mo:cool:

    liebe grüße von kathi (die auch gerne träumt
    00007963.gif
    )
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    liebe mo....

    ich weiß wie du dir diesen traum erfüllen kannst....

    .........ein urlaub über weihnachten und/oder silvester.....in schweden da gibt es das...ganz in echt...und wenn du weit genug in den norden gehst, dann wird es gar nicht tag und du kannst die nordlichter sehen.

    liebe grüße von geli.....klar daß man von mir nix anderes erwartet hat
    k020.gif
     
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Dies hier habe oft geträumt:


    Ich komme in eine Konditorei und möchte etwas kaufen.
    Auf die Theke, voll wunderbare Süßigkeiten.
    Der Verkäufer,...der kommt nicht, und ich warte...
    Irgend wann, muss ich feststellen dass er vielleicht gar nicht da ist.
    Ich fange an kleine lecker Stücken zu probieren.
    Der Verkäufer ist immer noch nicht da...
    Am ende bin ich nicht mehr zu bremsen und fange an all die feine Sachen ungestört zu kosten, bis der Laden leer ist.

    Wow! ich will dass es einmal so passiert!!
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Mo, schließ die Türen ab, setze dich in die warme Stube zünde eine Kerze an, höre schöne Musik und schließe die Augen, und schon bist du mit dem glöckchenklingelnden Schlitten unterwegs. Ich liebe solche Träumereien wenn ich ganz alleine zu Hause bin und draußen ist rauhes Wetter. Liebe Grüße von M
     
  • T

    Tono

    Guest
    Belèn,

    so wie dir ist es dem Dorfpfarrer in dem Roman "Chocolat" gegangen.
    Ganz am Ende des Buches entlädt sich sein ganzer Konflikt, als er sich ganz allein in der Chocolaterie und erst zögerlich den Süssigkeiten nähert, bis er einem Rausch verfällt und am Ende vollgefressen und bewusstlos im Schaufenster liegt (so habe ich es jedenfalls in Erinnerung).
    Eine herrliche Geschichte.

    Tono,
    der als Kind auch solche Träume hatte
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Man Micha,

    Du zerstörst mit einem wusch alle Träume...


    Haßt Du Heute keine mehr?

    @ hi M, ich habs versucht, aber z.Zt. gelingt es mir nicht still da zusitzen, ich weiß aber was Du meinst... Danke


    L.G.

    Mo
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hallo, Mo9, ich weiß jetzt nicht, wie gut Dein Englisch ist, aber laß das hier mal wirken:

    STOPPING BY WOODS ON A SNOWY EVENING (Robert Frost)

    Whose woods are these I think I know
    His house is in the village though;
    He will not see me stopping here
    To watch his woods fill up with snow.

    My little horse must think it queer
    To stop without a farmhouse near
    Between the woods and frozen lake
    The darkest evening of the year.

    He gives his harness bells a shake
    To ask if there is some mistake
    The only other sound's the sweep
    Of easy wind and downy flake.

    The woods are lovely, dark and deep
    But I have promises to keep
    And miles to go before I sleep
    And miles to go before I sleep.


    ...das ist mein persönliches Lieblingswintergedicht: ich höre dann förmlich den Schnee unter den Füßen knirschen.

    LG, Tina.
     
    T

    Tono

    Guest
    Man Micha,

    Du zerstörst mit einem wusch alle Träume...
    Haßt Du Heute keine mehr?
    Tut mir leid, ich mach's wieder gut!
    Dies hier ist das Lieblingsgedicht meines kleinen Sohnes (3 1/2) - und ich finde es genauso rührend:


    Der Traum

    Ich lag und schlief, da träumte mir
    Ein wunderschöner Traum:
    Es stand auf unserm Tisch vor mir
    Ein hoher Weihnachtsbaum

    Und bunte Lichter ohne Zahl,
    die brannten ringsumher;
    die Zweige waren allzumal
    von goldnen Äpfeln schwer.

    Und Zuckerpuppen hingen dran;
    Das war mal eine Pracht!
    Da gab’s, was ich nur wünschen kann
    Und was mir Freude macht.

    Und als ich nach dem Baume sah
    Und ganz verwundert stand,
    nach einem Apfel griff ich da,
    und alles, alles schwand.

    Da wacht’ ich auf aus meinem Traum,
    und dunkel war’s um mich.
    Du lieber, schöner Weihnachtsbaum,
    sag an, wo find ich dich?

    Da war es just, als rief er mir:
    „Du darfst nur artig sein;
    Dann steh ich wiederum vor dir;
    Jetzt aber schlaf nur ein!

    Und wenn du folgst und artig bist,
    dann ist erfüllt dein Traum,
    dann bringet dir der Heil’ge Christ
    den schönsten Weihnachtsbaum.“

    (Heinrich Hoffmann von Fallersleben)


    Tono,
    der auch noch andere Träume hat
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ok!

    Ich bin froh, das es noch Menschen gibt die träumen und
    wenn so schöne Gedichte dazu verleiten .....
    Danke!

    Liebe Grüße von
    Mo
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    Linserich Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    K Gelöst Ich habe nur einen Stängel und junge Blätter... Lösung: Pfaffenhütchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Habe ich eine elektrische Markise? Haus & Heim 3
    G Ich habe den Frühling gesehen Gartenpflanzen 27

    Similar threads

    Oben Unten