Ich habe heute komisch geträumt...

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Find ich mega spannend, was man so geträumt hat...mag der ein oder andere natürlich als Psychogram (huhu, Vita, ich kupfere, ganz ungeniert!) auslegen und mag es nicht erzählen, aber ich mag es kundtun (nicht alles, manches nicht jugendfreie geht euch gaaar nüscht an!!).:p

Da hab ich also heute geträumt...bah, es war reichlich ekelig..eine dicke Made war in meinem Handgelenk, bewegte sich und die Haut platzte auf und das Ding kroch raus, lief über den Boden und hatte sich in einen kleinen Wolf verwandelt...
Habe nämlich letztens Ame & Yuki gesehen...
Bäh, aber dat mit dem Viech im Handgelenk, das bringt einen zum Aufwachen...igitt, mich schüttelt es jetzt noch..

Also, wer kann das noch toppen? Oder von schönen, heimeligen Träumen erzählen? Di ehab ich übrigens auch, keien Sorge..:cool:

 
  • G

    Gartenacki

    Guest
    Da hab ich also heute geträumt...bah, es war reichlich ekelig..eine dicke Made war in meinem Handgelenk, bewegte sich und die Haut platzte auf und das Ding kroch raus, lief über den Boden und hatte sich in einen kleinen Wolf verwandelt...

    Also, wer kann das noch toppen? Oder von schönen, heimeligen Träumen erzählen? Di ehab ich übrigens auch, keien Sorge..:cool:
    Das kann man nicht toppen Doro .

    Auf jeden Fall werde ich heute Nacht Alpträume haben .

    Werde dann morgen berichten , selber schuld .
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Kannst Du Dich denn an Deine Träume erinnern? Gibt ja Leute, die sich überhaupt nicht erinnern können, das find ich sehr merkwürdig...
    Gibt auch Phasen, wo ich mich net erinner, dann fehlt mir irgendwie was....

    Und nein, ich träum wirklich nicht immer so...
    Ich träum zum Beispiel ganz oft vom fliegen, ich kann im Yoga-Sitz hocken und dann wedel ich mit den Knien und mit den Armen und dann flieg ich meist so nen Meter oder zwei über den Boden und kann fliegen....und weil ich weiß, daß es ein Traum ist, kann ich den auch weiterspinnen...
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Kannst Du Dich denn an Deine Träume erinnern? Gibt ja Leute, die sich überhaupt nicht erinnern können, das find ich sehr merkwürdig...
    Gibt auch Phasen, wo ich mich net erinner, dann fehlt mir irgendwie was....
    .
    An manche kann ich mich erinnern ,an andere nicht .
    Blöd ist nur , Alpträume gehen nach einer kurzen Wachphase weiter .

    Schöne Träume weiterspinnen klappt nie bei mir .

    Da hast ne jute Jabe Jottes , wenn du es kannst.
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    An manche kann ich mich erinnern ,an andere nicht .
    Blöd ist nur , Alpträume gehen nach einer kurzen Wachphase weiter .

    Gute Thread-Idee, Doro! :pa:


    Schöne Träume weiterspinnen klappt nie bei mir .

    Da hast ne jute Jabe Jottes , wenn du es kannst.

    *unterschreib* Dasselbe bei mir, Acki. :(

    Ich kann im Traum nur fliegen, wenn ich mit großem Kraftaufwand die Arme bewege. Ist trotzdem toll.
    ;)


    Vor einigen Tagen hab' ich geträumt, ich hätte mich mit unserem alten Ätz-Nachbarn vertragen. Schon im Traum war mir das irgendwie unangenehm.

    Grüßle
    Billa
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Ich kann ich mich nur an drei merkwürdige Träume erinnern.


    Den ersten hatte ich bereits als Jugendliche, da habe ich geträumt, ich würde im Bett wach werden und bemerke, dass meine Zähne alle locker sind. Ich hab dann da dran rumgedrückt und die ganze Zahnreihe konnte verschoben werden weil komplett durchgefault. Ein Zahl fiel mir sogar fädenziehenderweise raus aus dem Mund. Entsetzlich. Aber ehe ich einen Herzinfarkt kriegen konnte, kam meine Patentante herein, setzte sich lächelnd zu mir ans Bett und meinte, das sei doch nicht schlimm und das ginge wieder weg. :d


    Beim zweiten Traum habe ich meinen eigenen Tod durch Ertrinken geträumt. Das habe ich nie vergessen, weil ich den als so friedlich in Erinnerung habe. Ich glitt außen an der Bordwand eines riesigen Schiffes herunter, glitt an beleuchteten Bullaugen vorbei, sah auch, dass innen drin voll die Panik ausbrach, aber ich versuchte, den Leuten zu verstehen zu geben, dass alles ok sei. Und alles war in dieses grünliche Licht getaucht, wie man das aus Unterwasser-Filmen kennt. :confused:


    Der dritte Traum ist erst wenige Jahre her, da habe ich geträumt, dass ich in meinem Auto gaaanz langsam auf einen Wasserfall zuschaukel, ich kam näher und näher und hatte aber keine Chance, aus dem Auto rauszukommen. Ich erreichte die Kante, es ging unendlich tief runter, und dann drehte ich mich mit dem Auto und sah, dass auch noch einen Wohnwagen hinten dran hatte. Und das alles seeehr langsam, und ich war erneut überrascht, dass ich überhaupt keine Panik verspürte. :rolleyes:


    Ansonsten träume ich nie so komische oder gar gruselige Sachen.
    Diese drei Träume sind die einzigen, die mich - zumindest ein bisschen - beschäftigt haben.

    Ich habe - wenn überhaupt - nur ein regelmäßig wiederkehrendes Traum-Motiv, nämlich dass ich einfach nicht in der Lage bin, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein. Also die Szene ist ganz normal/alltäglich, aber der berühmte Zug fährt weg, oder es ist ein Heidenstau, oder ich werde sonstwie aufgehalten. Und gleichzeitig ist es mir nicht möglich, mich irgendwie (z.B. per Handy) zu melden und Bescheid zu geben.


    Schöne Sachen träume ich nie.
    Die erlebe ich im wachen Zustand. :smile:
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Ich habe geträumt, ich würde 85% meines Lebens in einem Gartenforum verbringen müssen.
    Nachdem ich schweißgebadet aufgewacht bin, war ich echt erleichtert, dass dieser Nachtmahr vorbei war.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Schöne Träume weiterspinnen klappt nie bei mir .

    Da hast ne jute Jabe Jottes , wenn du es kannst.
    Na, dieses seltsame Phantast hat damit mal nix zu tun, gut so...
    Doch, ich kann das. Mir ist irgendwann bewußt geworden, daß man Träume auch leiten kann, nicht immer, sonst würden wir doch auch gar keine Albträume haben. Abe rman kann sich aus gewissen Situationen rausholen, eingreifen, oder eben weiterträumen und gute Momente wiederholen...
    Im Klartraum ist es das falsche Erwachen, man glaubt man sei wach, dämmert so kurz vor dem Aufstehen in seinem Bettchen, aber das ist kein Aufwachen...und was man dann so träumt, von einem geliebten Menschen oder so, dann halte ich das gerne fest und wiederhol, ist ja mein Traum, mein Hirnchen und meine Bilder, die ich kreiren kann..

    Ich kann im Traum nur fliegen, wenn ich mit großem Kraftaufwand die Arme bewege. Ist trotzdem toll.
    ;)


    Vor einigen Tagen hab' ich geträumt, ich hätte mich mit unserem alten Ätz-Nachbarn vertragen. Schon im Traum war mir das irgendwie unangenehm.

    Nee, Kraftaufwand ist es eigentlich nicht....bei mir geht das ganz leicht....versuch mal zu denken, daß es leicht geht, vielleicht wirkt sich das ja irgendwie aus...
    Und von Ätz-Menschen träumen ist echt unangenehm, was haben die in Träumen verloren...Iiiih, und dann noch gut mit denen klarkommen, nee, das wär ja als wär ich die beste freundin von der alten Frau Niedlich....neinnein!

    Schöne Sachen träume ich nie.
    Die erlebe ich im wachen Zustand. :smile:

    Hmmm....doch. Denn Träumen ist verarbeiten...

    Und die schrecklichen Träume, ja, die machen ja Eindruck, und bleiben im Gedächnis...meine guten Träume aber auch...Ich träume von schönen Gärten, tollen Wohnungen über einem Wolkenreich, von leuchtenden Pilzen und so ner Landschaft wie beim Avatar...kommt nicht sooo oft vor, aber dann waren die Tage wirklich gut, die ich zuvor erlebt habe...
    Ich glaube, daß die Träume vom eigenen Tod , vom Verlassen einer gewohnten Umgebung müssen ja auch nicht zwangsläufig schrecklich daher kommen, man macht sich ja doch gern ein friedliches Bild...

    Ich habe das mit dem Klarträumen schon mal verlinkt, mach es aber gern nochmal...
    http://www.neuro-programmer.de/weitere-methoden/luzides-traeumen-2/
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    ....versuch mal zu denken, daß es leicht geht, vielleicht wirkt sich das ja irgendwie aus...
    Und von Ätz-Menschen träumen ist echt unangenehm, was haben die in Träumen verloren...Iiiih, und dann noch gut mit denen klarkommen, nee, das wär ja als wär ich die beste freundin von der alten Frau Niedlich....neinnein!
    :grins: Frau Niedlich...


    Mach ich, ich versuch mal, leichter zu fliegen.

    Aus Albträumen rausgehen würd ich auch gern können. Wie hast du das gelernt?
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Na, es gibt halt verschiedene Techniken, funktioniert ja auch nciht von einer Sekunde zur nächsten....das dauert denn auch schon mal, bis man sich bewußt wird, daß es eben ein Traum ist...

    Das ist in diesem Link ganz gut erklärt, man muß halt wissen, daß es ein Traum ist, keine Realität...das läßt einem ja im Traum verweilen, weil man glaubt, man könne diese Situation nicht ändern...kann man aber, man guckt auf eine Uhr oder man stellt sich eine Türe vor, betritt einfach einen anderen Raum....

    Und wenn es mal nicht klappt mit dem Fliegen, hier hab ich was, dann liegt es gewiß daran...(ich kreisch mich gerade durch die gesamte Pixar-Playlist auf der Tube....sehr schön an einem lazy Tag...)



    (und ja, die Olle hieß wirklich Frau Niedlich - war aber alles andere, tump und derart einfach gestrickt...)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tautropfen

    Guest
    Seit dem Tod meines Mannes träume ich gar nix mehr, weder Gutes noch Schlechtes, bzw. kann ich mich an nichts erinnern
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Emmi, das ist nicht scherzhaft gemeint...oder doch? *hoff* :(

    Seit dem Tod meines Mannes träume ich gar nix mehr, weder Gutes noch Schlechtes, bzw. kann ich mich an nichts erinnern
    Findest du das gut oder schlecht, Pfauchen?

    Nachtrag: Hast's grade beantwortet.

    Ich habe mir damals das Träumern "verboten", da sowohl die Träume über ide schöne Zeit mit ihm als auch seine letzten Tage mich nicht einschlafen haben lassen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    hmmmmhmm, das ist nachzuvollziehen...wenn in den Träumen auch noch immer eine Hoffnung, ein schmerzhaftes Zurückblicken vorkommt...man käme ja nie zur Ruhe...
    Und vermißt Du es nun? Magst Du Dir das nicht wieder holen, weil sind ja auch schon mal andere Träume dabei....(ich träume sehr selten von J, ich habe es mir zwar nicht verboten aber ich bin da dennoch sehr dankbar darüber...ich habe andere Erinnerungen)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Das hoffe ich doch auch, ich hab kein einziges Mal vom Mt. Everest geträumt :mad:. Aber ohne Hilfe werd ichs net schaffen
    Heißt was?
    Nö, ich glaube nicht, daß man immer Hilfe von außen holen muß, beschäftige Dich nur mehr damit, fang an über das Thema zu lesen, mache Dir eigenständig GEdanken über TRäume und daß Du sie gerne wieder hättest, dann kommt das von alleine...

    Acki, wenn sie sich der Verdrängung bewußt ist, kann sie es steuern....im Link gut beschrieben, wenn man sich vor dem Einschlafen immer wieder sagt, daß man sich erinnern möchte, dann wird es auch eines Tages geschehen...aber so halbherzig, ich würde gern, funktioniert nicht, man muß sich schon eingehend damit befassen..
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    hmmhmm, hört sich doch schön an....ich habe auch immer Tagebuch geführt über meine Träume, mich wirklich gern mit dieser Parallel-WElt beschäftigt, auch wenn sie nicht immer schön ist...
    Das wird schon noch klappen, da bin ich mir sicher....

    Ach so, in dem vorhin geposteten Link sagt man sich vor dem Einschlafen: ich will mich erinnern, ich will mich erinnern...also, hört sich wohl merkwürdig an, aber wenn's doch hilft...;)
     
    Attivo

    Attivo

    Neuling
    Ich kenne Leute, die tagträumen auch, was sie wollen. :roll:
    Eine von denen ist die Buchhalterin meines Verlegers. Zahlt immer zu spät!

    a.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Was verlegst denn? Schreibst Du? Oh ja, erzähl mal bitte!

    Tagträumen ist aber auch schön, ist doch so ähnlich...ich mag das gern, liege gern auf der knautschi-Couch und sinniere vor mich hin,...allerdings nuuuur gute Sachen..

    (Dein A. als Gruß sieht traurig aus, nicht schön, so unsinspiriert und laß Dir sofort wieder die lustigen Sätze einfallen. Kannst auch gerne was aus meinen Sätzen rauskopieren, hahaha...)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja, das hat schon was. Da kann man an einem Nachmittag eine Weltreise machen, oder - hier etwas passender - den Garten umgestalten.
    man kann natürlich sagen, das ist gefährlich, man setzt sich was in den Kopf, und gedenkt: bah, das ist doch kinderleicht, das hab ich mir schon im Oberstübel längst durchdacht und zurechtgelegt....ja-haha, gespinnt hat man!

    Die Weltreise ist schön...und Phantastgestalten sind auch spannend....schon mal mit nem Zyklopen gebechert und mit ihm als Haustier-Kumpel durch die Lande gezogen? Ist erfrischend.

    Ich will jetzt aber SOOOFOORT wissen, was der Attivo schreibselt...mennnnno! :schimpf:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    ach was?? Der mit den Ringelpullies?
    Wie kommst denn auf den? :grins:

    Hat Gaultier nicht auch die Kostüme für "Das fünfte Element gemaccht? Genial ist der...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Hat er dir was dolles kreirt zum hineinschlüpfen?
    Du bist doch net 08-15! Bitte etwas mehr von dem Selbstbewußtsein-Salz zum Inhalieren für den Topfen.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    *umgehend das Salz unter die Pfaunase halt und ihr nebenbei mal kräftig diese Meinung durch kräftige Hauer aufn zarten Rücken auspust*


    *und ganz, ganz unauffällig an den Schwanzfedern weiterzupf*
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Dös kann garned sein. *Brille anhauch*

    Mein erster Gedanke vorhin war: Sich mal den Wecker stellen für mitten in der Nacht. Und gucken, ob man einen Traum im Kopf hat, den man grade hatte...so als Test.

    Ist das blöd? Weil zu ruckartig?
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Wenn man immer selbstverliebt in den Spiiegel blickt, belügt man sich doch echt selbst....ich find mich schon echt gut, wie ich bin, da bin ich mal keinesfalls zu mager, soll mir mal keiner kommen.....aber die Haare und die Augenringleins und so....man hat so seine Baustellen..

    Na, aber zum Traume mit Wecker stellen...ich hab das in dem Link (der gar nicht funktioniert!, ich hab nen anderen genommen) nochmal nachgelesen...mitten in der Nacht aufwachen, ja, dann aufschreiben, aber eben wenn man von alleine aufwacht...wenn man von etwas rausgerissen wird, ist es wohl zu aprupt...

    Aber es wird von der Holzhammer-Methode gesprochen, man kann sich wohl den WEcker stellen, allerdings sollte das schon nach der REm-Phase sein...

    "Wenn Sie merken, dass Sie zu tief schlafen, um aus Ihren Träumen aufzuwachen, stellen Sie einen Wecker auf eine Zeit, in der Sie wahrscheinlich träumen. Da unsere REM-Phasen ungefähr in 90-Minuten-Invervalls auftreten, wäre eine gute Zeit ein Vielfaches von 90 Minuten nach dem Zubettgehen. Zielen Sie auf die späteren REM-Phasen ab, indem Sie die Uhr auf 4,5, 6 oder 7,5 Stunden nach dem Zubettgehen stellen. Noch einmal, wenn Sie aufwachen, bewegen Sie sich nicht und denken Sie zuallererst daran, was Sie geträumt haben und schreiben Sie das dann auf."
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Pomeranze Poncitrus trifolia - heute habe ich zugeschlagen :cool: ... Zitruspflanzen 17
    Muecke Habe ich heute entdeckt.... Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege allgemein 26
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    UweKS57 Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 14
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    Wasserlinse Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    K Gelöst Ich habe nur einen Stängel und junge Blätter... Lösung: Pfaffenhütchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Habe ich eine elektrische Markise? Haus allgemein 3
    G Ich habe den Frühling gesehen Pflanzen allgemein 26
    C Ich habe da mal was gemixt..... Biogarten 52
    T Gelöst Was habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    AdamK Welche Pflanzen habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 147
    G Was habe ich denn da schönes? Wie heißt diese Pflanze? 9
    K Hilfe, ich habe winzige Würmer im Bad Haus allgemein 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom