ich habe meinen Dicken gehen lassen

Ilona910

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2008
Beiträge
921
Ort
Castrop-Rauxel, NRW
heute Abend um 18.00 Uhr habe ich meinen Dicken gehen lassen. Seit Samstag hat er mir gezeigt, dass er gehen möchte. Das war der letzte Liebesdienst, den ich ihm geben konnte.

Darf ich nun gehen?

Meinst du, es ist der richtige Zeitpunkt?
Darf ich den schmerzerfüllten Tagen und unendlichen einsamen Nächten Lebewohl sagen?

Ich habe gelebt, so gut ich es konnte, habe versucht, ein Beispiel zu geben.
Kann ich nun diesen letzten Schritt wagen und meine Seele freilassen?

Ich wollte zunächst nicht gehen, habe mich mit aller Macht dagegen gewehrt.
Irgendetwas zieht mich jedoch hin zu einem warmen, lebendigen Licht.

Ich will gehen, glaube es mir. Es ist schwierig, hier zubleiben.
Ich versuche jedoch, so gut ich kann, noch einen Tag zu leben,
damit du dich um mich kümmern kannst und ich Deine Liebe und Deine Angst teilen kann.

Ich weiß, dass du traurig bist und dich fürchtest, denn ich sehe Deine Tränen.
Ich verspreche dir, ich werde nicht weit weg sein, und ich hoffe, du denkst immer daran, dass meine Seele immer bei dir ist, ganz gleich, wohin du gehst.

Danke, dass du mich liebst. Du weißt, ich liebe dich auch;
deshalb ist es so schwer, Lebewohl zu sagen und dieses Leben mit dir zu beenden.

Nimm mich einfach nochmals in Deine Arme;
ich möchte hören, wie Du sagst,
dass du mich heute gehen lässt, weil du mich so lieb hast..
 
  • aisha81

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    241
    Oh wie traurig, das tut mir so leid!

    Habe sowas vor 3 Jahren erlebt ....

    Geht mir ziemlich "an die Nieren" wenn ich sowas lese, dann sitzen bei mir die Tränchen ziemlich locker.

    GLG, Ute.
     
  • Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    Ich fühle und trauere mit euch.
    Aber es ist nur eine Trennung auf Zeit. Ihr seht euch wieder.
    46.gif

    Gruß, Petra
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Ilona!

    Du tust mir leid!
    Aber Du hast das einzig Richtige gemacht,denn wer wirklich liebt hält nicht um seinetwillen fest,sondern muß dem Anderen zuliebe auch loslassen können.

    Tröstende Grüße iris
     
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Komm gut über die Regenbogenbrücke, Dicker, und grüß meinen Prütz, wenn du ihn triffst!

    Fühl dich gedrückt Ilona.

    Traurige Grüße :(
    Kiwi
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Auch von mir eine liebe, mitfuehlende Umarmung! :cry: Kia ora
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Ilona,

    auch ich drücke dich ganz lieb.
    Aus Erfahrung weiß ich wie schwer deine Entscheidung war.
    In der Gewißheit das es ihm nun wieder gut geht findest du Trost.

    Die Liebe und Zuneigung die euch verbunden hat wird bleiben ....
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Liebe Ilona

    ich weiß wie traurig du bist und verstehe dich so gut.
    Ich kenne den unendlichen Schmerz, den du jetzt verspürst.
    Die Liebe die du in deinem Herzen trägst wird ihm immer gehören.
    Morgen wird es ein Jahr, da mußte ich meinen Duffy über die Regenbogenbrücke
    gehen lassen....mir ist es, als wäre
    es gestern gewesen.
    Fühle dich ganz lieb in den Arm genommen.

    Mitfühlende Grüße Roxi
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Liebe Ilona

    Auch bei unseren kleinen Schmusetigern,
    kann das Ende freundlich kommen,
    wenn ihre Pfötchen,nicht mehr spielen können,
    ihre Augen zu schwach werden,
    um uns zu sehen,
    ihr Herz bereit ist, uns zu sagen,
    es ist genug,
    wir hatten eine schöne Zeit miteinander!

    Mein Tiger sitzt grade gegenüber(15 Jahre), mag mir gar net vorstellen, wie das gestern für Dich war..
    Ich habe große Angst davor,diese Entscheidung für ihn mal treffen zu müssen.

    Fühl Dich umärmelt, auch wenn es in dieser Situation und im Augenblick, kein wirklicher Trost ist.
     

    HooDus

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    43
    Die Regenbogenbrücke

    Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
    Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
    die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
    Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
    Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Hallo Ilona
    Ich habe es so oft schon miterlebt und so oft hielt ich sie in dem Arm als sie gingen und doch tut es immer wieder furchtbar weh .

    Dein Dicker wurde geliebt und durfte in diesem Zustand gehen. Ich denke du hast ihm den grössten Liebesbeweis geschenkt indem du in diesem Moment an ihn gedacht hast.

    Alles liebe und Gute.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Stehlen sich lautlos in unser Herz, diese Schlingel. Beileid wegen deinem Superknuflkater
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Liebe Ilona,

    mir fehlen leider die Worte, wenn man den Verlust eines geliebten Tieres hat.
    Fühle Dich umärmelt.

    LG Karin
     
    M

    MFin

    Guest
    ***mitheul***

    Es tut mir so leid und ich kann Deine Trauer gut verstehen.

    Eine Kerze für Deinen Liebling, der immer in Deinem Herzen wohnen wird!

     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hallo Ilona,

    fühl dich dick umärmelt von mir.

    Ich weiß, wie schwer es für dich ist und hoffe, dein Dicker schickt dir schnell ein Zeichen, dass es ihm gut geht. Du wirst ihn sicher wiedersehen.

    Alles Liebe und Gute wünsche ich dir.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    ach je, ja manchmal muss man auch traurige Entscheidungen machen, die einem sooooo schwer fallen, aber man liebt auch das Tier und will es auch wenn es Zeit wird gehen lassen. Wenn es klein und knuddelig ist denkt man nicht dran , wenn es in den besten Jahren ist, denkt man, das betrifft uns ja Gott sei Dank noch nicht und dann kommt es so plötzlich und trifft einen so hart...

    Ise... die mit Dir mitfühlt
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Ich fühle mit Dir. Im Zusammenleben mit Haustieren ist es ja oft der Mensch, der eine sinnvolle Entscheidung treffen muss. Vielleicht tröstet es Dich ja ein wenig, wenn du siehst, wieviele bereits diesen schweren Weg gegangen sind. Du bist nicht allein.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das ist so traurig.... Habe am 14.12.2008 meiner allerbesten Freundin das Händchen gehalten, als ihr Kasterchen nach langem Kampf eingeschläfert werden musste. Sie weint heute noch um ihn. Zwei Wochen später sind 2 unserer 3 Hunde vergiftet worden, ganz mysteriöse Umstände. Haben den einen 2 Tage später im Wald nebenan, und den zweiten 5 Tage später auf einer Weide gefunden. Fühle sehr mit Dir. Niemals geht man so ganz. Lieber Gruß Tina
     
    Zuletzt bearbeitet:

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Liebe Ilona.....

    Dein Katerchen ist dir bestimmt dankbar das er gehen durfte.
    Ich kann nachvollziehen wie du dich im Moment fühlst.
    Fühl dich ganz lieb umarmt......

    LG Elke ein Kerzchen und ein Schutzengelchen für deinen Dicken und ein Schutzengelchen für dich.....
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    mein Dickerchen war ein Deutscher Boxer und hat nicht miaut, sondern lautstark gebellt.
    Ich möchte mich bei alles Foris bedanken, die so liebe Worte des Trostes gefunden haben.
    Das ist und bleibt mein Dicker:
     

    Anhänge

    • A 042.jpg
      A 042.jpg
      116,7 KB · Aufrufe: 87

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    mein Dickerchen war ein Deutscher Boxer und hat nicht miaut, sondern lautstark gebellt.
    Ich möchte mich bei alles Foris bedanken, die so liebe Worte des Trostes gefunden haben.
    Das ist und bleibt mein Dicker:

    Es ist immer arg, wenn man einen leblosen Körper finden muss, egal ob der
    nun miaut, gebellt oder wasweißich hat.

    lg
    b.(eileid)
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    ich glaub mein knufl

    <-------

    machts nimmer lang. sie frisst nix und macht lauter
    komische sachen. erstens kackt sie neuerdings einfach vor die haustuer und
    das flüssige einfach auf meine kleidung. heute nacht hat sie im katzenklo
    gepennt. wenn sie läuft, schwankt sie wie besoffen. zum trinken muss ich sie immer hintragen, sonst wuerde sie nichtmal das mehr machen. jetzt ist sie 10,
    da muss doch mehr gehen. jedes jahr ne tote katze, das ist doch scheisse.

    :eek:
     
    M

    MFin

    Guest
    Hi Bolban,

    ich würde schnellstens zum Tierarzt gehen. Stimmt, 10 Jahre ist für eine Katze eigentlich noch kein Alter und deshalb kann der Doc ja vielleicht noch was machen.

    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es nichts Ernstes ist!!!
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Bolban,

    drücke Euch ebenfalls ganz fest die Daumen, das es nichts Ernstes ist!!!
    Ich würde auch baldmöglichst zum TA gehen.

    LG Karin
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Oh, lieber Bolban, bitte geh schnell zum TA - bei uns hat der Notdienst tags, nachts, feiertags....geöffnet!!

    Wir halten alle Daumen und Pfötchen, dass es nichts Schlimmes ist!!!!

    Liebe mitfühlende Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich glaub sie hat was mit den Zähnen. Sie frisst nur unwillig.
    Ich hab ihr das CNI-Futter jetzt in einem dünnen Brei "dargereicht"
    , nun schlabbert sie wenigstens ein bisschen was "Festes". Ich geh
    aber morgen zum TA mit ihr, ihr habt recht.
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    such bitte so schnell wie möglich einen Tierarzt auf.
    Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, man weiß es ja nicht. Das kann ja viele Ursachen haben. Aber eine Abklärung ist ganz schnell nötig, denn man sollte sein Tier nicht unnötig leiden lassen.
    Vielleicht hat sie die Blase entzündet, wenn der Urin so plötzlich abgeht?
    10 Jahre sind wirklich kein nennenswertes Alter für Katzen.
    Bitte Bolbi geh zum Tierarzt!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Da hast Du auch recht. Ich hab sie ja jetzt gezwungen oft zu trinken, weil ich glaube, dass das neue Futter dran schuld ist. Ich hab billigeres Nierenfutter gekauft, weil das von Royal Canin (Renal) 13.- kostet. Der Pakungsinhalt beträgt 12 Beutel, da komm ich grad mal ca 4-5 Tage mit hin (zusaetzlich natürlich noch Renal TroFu). Ich hab ihr auch mal vor einiger Zeit Thunfisch (ohne Ölund SAlz)
    gegeben- ein bestimmt fetter Fehler. Im Moment sitz ich die ganze Zeit neben ihr und red ihr gut zu, damit sie von dem Renal wieder frisst- was sie tut. Vor einer Minute war sie wieder kacken, der Stuhl wird jetzt wieder weicher und schwanken tut sie auch nicht mehr so. Zumindest bilde ich mir das ein. Die Giftstoffe müssen halt raus, dann wirds bestimmt wieder. (Gehe nat. trotzdem zum TA). Fühle mich an meine Zivizeit in der Pflege erinnert.

    MfG
    b
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    wenn die Katze frisst und trinkt, dann ist es mindestens nicht unbedingt sofort lebensbedrohlich! Aber ich würd auch zum TA (nun ja, das weisst du jetzt schon).
    Jedes Jahr ne neue Katze ist wirklich sehr sehr traurig. Tröste und schätzel sie weiter, das tut euch beiden gut!

    Ich kann gut nachvollziehen wegen dem Futter. Erstens können diese Herzensbrecher wunderbar betteln (der Thunfisch) und zweitens kann dieses superteure Diätfutter schon ziemlich ruinieren. Meine beiden kommen zum Glück mit Billigfutter klar (und zwar jahrelang das gleiche, die sind überhaupt nicht heikel) aber der TA sagt mir auch jedesmal ich müsse jetzt das superteure kaufen wegen der Zähne meiner alten Katze und weil sie zu dick sei.. .. Naja seit meine Lieblingskatze, die dünn war, als sie krank wurde innert paar Wochen quasi verhungert ist, hab ich mir gesagt, lieber ne dicke Katze als eine die null Reserven hat wenn sie sie mal brauchen würde.

    Ich wünsch deinem Büsi viel Glück und schnelle gute Besserung!! Drück euch die Daumen, glg susu
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ist doch schon etwas positiv, wenn es ihr ein klein wenig besser geht.
    Verschieb bitte trotzdem nicht den Besuch beim Tierarzt, denn ich würde es abklären lassen.
    Drück auch doll die Daumen, das es nichts schlimmes ist,:)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Bolban, hoffe mit Dir , dass alles bald wieder mit Deiner Katze gut geht!
    Es ist immer so traurig, ein Tier leiden zu sehen!! Alles Gute fuer euch, Kia ora :cool:
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Oh weh, ja geh unbedingt zum Tierarzt! Auch wenn es ihr gerade schon vermeintlich besser geht.

    Gabi, die Däumchen mit drückt!
     
    I

    iris09

    Guest
    Guten Morgen Bolban!

    Alles Gute für den Tierarztbesuch!Hoffentlich kann er helfen.10 Jahre ist eigentlich kein Alter.
    Vergiftung ausgeschlossen??
    Laß mal was hören(lesen) wie es Euch ergangen ist.
    Mit den besten Genesungswünschen
    iris
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Bolban.....

    Hab gerade erst gelesen das es Rose nicht gut geht.
    Bitte schreib recht schnell wie es ihr geht.
    Ich halte ganz fest die Daumen für euch beide....aber besonders für die liebe Mau.

    Libe Grüsse von Elke:cool:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Jetzt war ich in der Tierklinik und komm alleine wieder heim. Mein Knufl ist so dehydriert, dass sie die nächsten 2 Tage am Tropf hängen muss, eine Aussicht auf Besserung gibt es aber nicht. Ich wollte ja eigentlich einen Bluttest machen lasen, aber sie haben aus ihr keins mehr rausgekriegt.
    Wie das geht, hab ich trotz Erklärung nicht kapiert. Schliesslich hat sie doch getrunken, vielleicht aber doch mehr uriniert als eben aufgenommen, wegen der Fehlleistung der Organe. Gelbsucht und einen Virus dessen Namen ich mir nicht gemerkt hab, hat sie auch noch. Am Montagist es entweder besser, was laut Arzt unwahrscheinlich ist, oder ich muss entscheiden sie einzuschläfern. Alle Jahre wieder

    ....alles neu macht der Mai. fuck
     

    tabakvernichter

    Mitglied
    Registriert
    29. Dez. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Bayern
    Es tut mir ganz leid für Dich,kann dich nur ganz fest in den Arm nehmen!!

    TV-die keine Worte hat vor >Traurigkeit
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Och Mensch Bolban , das tut mir so leid .

    Hoffe trotz allem das es der kleinen Maus vielleicht doch besser geht.
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Lieber bolban,

    laß dich mal ganz lieb von mir umärmeln. Es tut mir so leid für dich und besonders für deine Rosi.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage, vielleicht wird ja doch noch alles wieder gut.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Ich habe meinen Rasen zerstört Rasen 12
    Talia Gelöst Ich habe meinen Vornamen vergessen... Wie heißt diese Pflanze? 2
    jumawi Upps ich glaube habe meinen rasen zu kurz gemät Rasen 3
    green Ich habe meinen Salat einfach wachsen lassen... Obst und Gemüsegarten 9
    L habe ich meinen rasen getötet Rasen 13
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    Linserich Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten