Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem...

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
Dieser hübsche Geselle saß heute auf meiner Kiefer. Trotz Netzrecherche ist mir keine eindeutige Identifizierung gelungen.
Kennt jemand den Burschen?
image010.jpg
Danke schon mal.

Nummer 2 dagegen ist ein bekannter Dauergast hier. Aber so weit unten hab ich den Grünspecht noch nie gesehen. Wer weiß, was für leckere Sachen sich da im Boden fanden...
image001.jpg image002.jpg
 
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Dein, dir, unbekannter Gast ist ein Turmfalke.

    Der Grünspecht bewegt sich, im Gegensatz zu seinen Namensgenossen, meistens auf dem Boden.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ja, Mikaa und Chrisel, passt! Vielen Dank.
    Ich kenne den Grünspecht nur in oberen Sphären und höre an seinem lautstarken Rufen, wenn er anwesend ist. Meist klebt er bei mir am uralten noch übrig gebliebenen Strommasten und hämmert auf den ein wie bekloppt.:verrueckt:
     
  • Top Bottom