Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem...

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
Dieser hübsche Geselle saß heute auf meiner Kiefer. Trotz Netzrecherche ist mir keine eindeutige Identifizierung gelungen.
Kennt jemand den Burschen?
image010.jpg
Danke schon mal.

Nummer 2 dagegen ist ein bekannter Dauergast hier. Aber so weit unten hab ich den Grünspecht noch nie gesehen. Wer weiß, was für leckere Sachen sich da im Boden fanden...
image001.jpg image002.jpg
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Dein, dir, unbekannter Gast ist ein Turmfalke.

    Der Grünspecht bewegt sich, im Gegensatz zu seinen Namensgenossen, meistens auf dem Boden.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ja, Mikaa und Chrisel, passt! Vielen Dank.
    Ich kenne den Grünspecht nur in oberen Sphären und höre an seinem lautstarken Rufen, wenn er anwesend ist. Meist klebt er bei mir am uralten noch übrig gebliebenen Strommasten und hämmert auf den ein wie bekloppt.:verrueckt:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    amneris Hier hatte ich auch schon mal danach gefragt Wie heißt diese Pflanze? 1
    R Ich hatte einen schönen grünen Rasen Rasen 16
    momolucymonty au backe wem hatte ich die Jostabeere versprochen??? Grüne Kleinanzeigen 1
    chrisk Was ich vergessen hatte, aber auch noch suche sind Samen von Goldlack Grüne Kleinanzeigen 5
    avenso gestern hatte ich Besuch von .... Tiere im Garten 8
    G Pflanze gesucht: Welche Pflanze hatte ich da? Gartenpflanzen 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6

    Similar threads

    Oben Unten