Ich möchte einen Teich bauen

Registriert
30. Juni 2015
Beiträge
3
Hallo :) ,

ich möchte einen Teich bauen. Mein Plan sieht so aus, dass er circa 5,50 m breit und 6 m lang werden soll. In der Mitte (eventuell auch am Rand, weiß ich noch nicht 100 %) soll eine Sitzmöglichkeit von circa 3,40 x 2,00 m sein.

Ich habe dazu (vorerst sicherlich ;) ) zwei Fragen, zu denen ich gerade über die Suchfunktion nichts gefunden habe:

- wie kann man Teichfolie befestigen, damit sie nicht in den Teich rutscht?
- Welche Idee hättet ihr hinsichtlich der Insel, also wie kann man diese am besten bauen?

Danke erstmal. Ich gehe mal weiter stöbern, vielleicht finde ich noch die eine oder andere Antwort auf meine Fragen.


Vielen Dank schonmal
Susanne
 
  • Registriert
    30. Juni 2015
    Beiträge
    3
    Hallo :) ,

    ich möchte einen Teich bauen. Mein Plan sieht so aus, dass er circa 5,50 m breit und 6 m lang werden soll. In der Mitte (eventuell auch am Rand, weiß ich noch nicht 100 %) soll eine Sitzmöglichkeit von circa 3,40 x 2,00 m sein.

    Ich habe dazu (vorerst sicherlich ;) ) zwei Fragen, zu denen ich gerade über die Suchfunktion nichts gefunden habe:

    - wie kann man Teichfolie befestigen, damit sie nicht in den Teich rutscht?
    - Welche Idee hättet ihr hinsichtlich der Insel, also wie kann man diese am besten bauen?

    Danke erstmal. Ich gehe mal weiter stöbern, vielleicht finde ich noch die eine oder andere Antwort auf meine Fragen.


    Vielen Dank schonmal
    Susanne

    Frage Nummer 1 habe ich mir selbst beantwortet - danke!
     
    Registriert
    30. Juni 2015
    Beiträge
    3
    Auch wegen der Insel bin ich nun - glaube ich - ein Stück weiter. Ich denke an diese bepflanzbaren Steine, die als Insel fungieren und später mit Holz bedeckt werden.
     
  • Rommi

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2012
    Beiträge
    669
    Hallo Susanne,

    ich hab Dir mal eine PN Geschickt mit einem Link, da ist so einiges an Information in die Du Dich einlesen kannst.

    Deine Insel kann man auch anders Bauen und vorallem Haltbarer, schau Dir einfach den Link durch. ;)

    Wenn Du noch Fragen hast, werde ich versuche sie Dir zu beantworten.

    VG Rommi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ich möchte auch einen Teich haben Teich & Wasser 11
    P Ich möchte einen Schwimmteich bauen in der Schweiz !! Teich & Wasser 12
    H Ich möchte mir einen Obst und Gemüse garten machen!Brauch Rat und Hilfe Obst und Gemüsegarten 14
    Elkevogel Ich möchte keine Email-Benachrichtigungen erhalten. Welche Häkchen müssen weg? Support 9
    Orangina Ich möchte bitte eine Wildblumenwiese Gartengestaltung 124
    K Ich möchte gern wissen wie diese Zimmerpflanze heisst? Gartenpflanzen 18
    A Ich bin total begeistert und möchte es mit Euch teilen. Small-Talk 21
    sarkuma Gelöst Ich möchte meinen Garten kennenlernen :) Wie heißt diese Pflanze? 21
    Xena ich möchte eure Meinung zu dieser Mode ! Small-Talk 331
    G Ich möchte selber Obstbäume veredeln. Obstgehölze 3
    A Ich möchte nur einmal im Jahr Sträucher und Hecken schneiden Nadelgehölze 5
    P Garten schräg - möchte ich stützen! Gartengestaltung 8
    tinytoony1711 Wer bin ich und was möchte ich? Wie heißt diese Pflanze? 8
    garten der sinne Ich möchte ein Beet -aber wie? Obst und Gemüsegarten 1
    K Ich möchte gerne Zitronen am Balkon züchten Zitruspflanzen 11
    L Ich möchte mir eine Kletterrose zulegen - Meine Fragen: Rosen 15
    Gecko Ich möchte auch mal... Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Ich möchte mich bedanken und entschuldigen Small-Talk 15
    A Ich möchte um Hilfe bitten Gartengestaltung 3
    HeikeS ich möchte mich vorstellen Small-Talk 7
    L Ich möchte mal meine Meinung sagen Small-Talk 290
    F Ich möchte ein Beet anlegen Gartenpflege 6
    B Ich möchte...... bevor ich "gehe"(gelöscht) Small-Talk 14
    H ich möchte mich hier auch mal mit Bildern vorstellen Small-Talk 77
    B Hi, ich möchte mich vorstellen. Small-Talk 1

    Similar threads

    Oben Unten