Ich muss euch mal den Ulf zeigen....

  • Ersteller des Themas Tinchenfurz‘ Tochter
  • Erstellungsdatum
Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
Hallo ihr lieben!
Bei mir gab es wieder Nachwuchs. Mein Freund hat ihn Ulf getauft. Ich kann euch den nicht vorenthalten, der sieht einfach zu cool aus.
00738201-3689-47b9-8e17-aec3cc67c39e-jpeg.616171

Ulf ist eine Ceropegie und macht die interessantesten blüten, die ich seit langem gesehen habe. Genaue Sorte fällt mir gerade nicht ein aber kommt bestimmt wieder.
Er schlägt schon neu aus und macht weitere Blüten. Werde gleich mal den ersten Ableger nehmen und hoffe, dass die sich gut vermehren lassen.
Euch ein schönes Wochenende!
 
  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Moinsen,

    ich stell mich direkt für einen Ableger an.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Der Ulf hat wirklich lustige Blüten! :lachend:(y)
    Toll!
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Erinnert mich an meinen kleinen Bruder.
    Ein bisschen hässlich aber liebenswert.
     
  • luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Das diese Pflanzen blühen, war mir nicht bekannt.
    Jedenfalls finde ich die Blüte schön mit ihrem Punktemuster.
    Danke fürs Zeigen.
     
  • Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Ich tauche gerade in die Welt der ceropegien ein. Die blühen tatsächlich alle und auch für gewöhnlich auch sehr regelmäßig. Lohnt sich auf jeden Fall und es gibt zig verschiedene Sorten. Eben beim stöbern habe ich eine Seite gefunden, die Ableger in allen erdenklichen Variationen verkauft. Ich sehe es schon kommen, bald habe ich noch 2-3 Ceropegien mehr.
    Mama, den Ableger bekommst du. Ich behalte ihn aber hier, bis er angegangen ist. Dann überlebt er auch :)
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ich weiß nicht, was sie meint.:augenrollen:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Wahrscheinlich bekommst du das einfach nicht 'gebacken'.
    Pun intended
     
  • Top Bottom