Ich muss euch mal den Ulf zeigen....

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
Hallo ihr lieben!
Bei mir gab es wieder Nachwuchs. Mein Freund hat ihn Ulf getauft. Ich kann euch den nicht vorenthalten, der sieht einfach zu cool aus.
00738201-3689-47B9-8E17-AEC3CC67C39E.jpeg

Ulf ist eine Ceropegie und macht die interessantesten blüten, die ich seit langem gesehen habe. Genaue Sorte fällt mir gerade nicht ein aber kommt bestimmt wieder.
Er schlägt schon neu aus und macht weitere Blüten. Werde gleich mal den ersten Ableger nehmen und hoffe, dass die sich gut vermehren lassen.
Euch ein schönes Wochenende!
 
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich tauche gerade in die Welt der ceropegien ein. Die blühen tatsächlich alle und auch für gewöhnlich auch sehr regelmäßig. Lohnt sich auf jeden Fall und es gibt zig verschiedene Sorten. Eben beim stöbern habe ich eine Seite gefunden, die Ableger in allen erdenklichen Variationen verkauft. Ich sehe es schon kommen, bald habe ich noch 2-3 Ceropegien mehr.
    Mama, den Ableger bekommst du. Ich behalte ihn aber hier, bis er angegangen ist. Dann überlebt er auch :)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wahrscheinlich bekommst du das einfach nicht 'gebacken'.
    Pun intended
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    little butterfly Ich muss Euch mal was zeigen Obst und Gemüsegarten 3
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    O Feuerstelle bauen: was muss ich beachten? Heimwerken 8
    B Wieso muss ich die Pumpe jedesmal abfüllen? Bewässerung 5
    D Kondenswasser im Folientunnel - muss ich handeln? Obst und Gemüsegarten 3
    B Muss ich mir Gedanken machen? Obst und Gemüsegarten 6
    R Was ist das denn für muss ich mir Sorgen machen? Wie heißt dieses Tier? 18
    S DAS muss ich zeigen :) Zitruspflanzen 1
    C Ich muss da mal was erklären !! Gartenpflanzen 51
    K Neuer Rasen (Foto) . wie muss ich pflegen Rasen 1
    R Bin absolut neu hier... - Wann muss ich Rosen "wie" schneiden? Rosen 30
    Zauberfee Jahre später....... und jetzt muss ich doch mal schauen, wer Small-Talk 20
    R Garten Neuling//Auspflanzen - was muss ich tun? Obst und Gemüsegarten 1
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    L Andenhörnchen Tomate - muss ich mir Sorgen machen? Tomaten 4
    J Wurzeln aus Stamm von Apfelbaum - was muss ich tun? Obstgehölze 6
    M Was muss ich beim Kauf eines Hochdruckreiniger beachten Gartengeräte & Werkzeug 5
    S Tomatenwelke - muss ich alles entsorgen? Was tun? Tomaten 10
    H Rasen gekalkt, wie lange muss ich warten mit Düngen? Rasen 2
    T Muss ich düngen? Stimmt der PH-Wert? Obst und Gemüsegarten 10
    verna Busch wolfsmilch was muss ich tun Stauden 4
    T Welche Erdbeersorten muss ich haben? Obst und Gemüsegarten 16
    P Muss ich mir Sorgen machen ? Rasen 34
    M wie heißt wohl diese Pflanze und was muss ich jetzt tun Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten