Ich pflanze meine ersten Kohlrabi's!!!

Sunfreak

Unreife Tomate
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
19.651
Ort
Ostalbkreis
Hey!

Lacht mich aus, aber ich pflanze morgen meine ersten selbst gesäten Kohlrabi's aus. :rolleyes: Nachdem bei den ersten beiden Versuchen meine Kohlrabi's vergeilt sind werd ich morgen die 8x Kohlrabi's aus dem dritten Versuch auspflanzen. (Auch beim dritten Versuch lief nicht alles glatt, mehr als die Hälfte hat ne Schnecke gefressen!). Wie auch immer, hätte zwei Fragen:
  • Bei den grünen Kohlrabis wurden bei 3x Pflanzen innerhalb von zwei Tagen jeweils ein Blatt so komisch Gelb (siehe Bild unten). Was hat das zu bedeuten? Soll ich das entfernen und dann einpflanzen?
  • Ich möchte noch mehr Kohlrabi's.
    icon10.gif
    Ist aber wohl zu spät noch welche auszusäen? Hab die Sorten Azur-Star (Blau) & Korist (Grün).
Liebe Grüße, Michi
 

Anhänge

  • kohlrabi.jpg
    kohlrabi.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 104
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Habe vor ca. 5 Wochen meine ersten Kohlrabisamen in die Erde gebracht. Habe sie dann als sie größer wurden an ihren richtigen Pflanzort umgesetzt und warte nun das sich eine kleine Knolle bildet... Es gibt ja noch ganz späte Kohlrabisorten die recht frostresistent sind, schnell wachsend und schoßfest. Z. B. die Sorten 'Blaro' und 'Lanro' von Roggli sollen gut tauglich sein um sie jetzt noch anzubauen. Auf den Tüten steht zwar immer bis Anfang Juli, soll aber jetzt auch noch klappen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wie Pflanze ich meine Monstera ein? Zimmerpflanzen 5
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    B Ich bitte um Hilfe - Meine Pflanze ist krank Zimmerpflanzen 2
    Balkonfarmer Wie pflanze ich meine Himbeere am Besten ein? Obst und Gemüsegarten 3
    B Was pflanze ich in meine Blumenkästen? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe, ich glaube meine Pflanze geht ein! Gartenpflanzen 5
    bebop2905 Wann pflanze ich am besten meine jungen Bäume aus ? Obst und Gemüsegarten 2
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    M Gelöst Ich kenne diese Pflanze nicht (Japanischer Knöterich) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Wie kann ich meiner Pflanze helfen? Zimmerpflanzen 4
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Gartenpflanzen 21
    K Wie verwende ich eine Aloe-Vera-Pflanze? Gartenpflanzen 2
    F Pflanze hat schlaffe Blätter - was kann ich tun? Gartenpflanzen 7
    M Wie überwintere ich diese Pflanze? Zimmerpflanzen 2
    G Welche Pflanze habe ich da - Bitte helft mir 🤔 Tropische Pflanzen 7
    S Welche Pflanze bin ich? Zimmerpflanzen 1
    Gerbrunnerin Schöne Pflanze - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Flash2000 Welche Pflanze/Unkraut bin ich??? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Wie bekomme ich diese Pflanze aus meinem Rasen Rasen 3
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    CHS411 Welche rosa blühende Pflanze (Sukkulente?) bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten