Ich suche eine bestimmte Narzissensorte!!

Switchermd

Neuling
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
5
Ort
Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Nabend zusammen.:)
Ich hoffe mir kann hier wer helfen. Und zwar suche ich eine bestimmte Narzissensort. Ich bin ein altes DDR-Kind und kann mich daran erinnern das wir früher Narzissen in unserem Garten hatten, die einfach wunderbar dufteten. Nun meine Frage: Kennt jemand von euch diese Sorte?? Wenn ja wie heißt die und kann man die(wenn noch möglich) auch irgendwo käuflich erwerben?? Ihr würdet mir einen grossen Dienst erweisen wenn ihr helfen könntet!!! Dafür danke ich schonmal im voraus!!

Mfg Marco

Die Natur hat immer recht und die Fehler sind immer die des Menschen.
( Goethe)
 
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo marco, eigentlich haben alle narzissen, die ich kenne einen angenehmen duft,
    die mir am meisten zusagt, ist aber die dichternarzisse, googel mal danach, ob es die sein könnte vom aussehen her.
    liebe grüße aloevera
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo,
    geh einmal auf die Seite von albrechthoch.de. Dort kannst Du viele Osterglocken-Narzissen- ansehen. Diese findest Du unter dem Herbstsortiment! Die Firma ist preiswert und liefert gute Ware.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Also in meinem Garten sind Narzissen und Osterglocken was grundverschiedenes ;) :pa:

    @marco
    ich hab die narzissus poeticus im Garten und die duftet sehr intensiv.

    Hier in der Schweiz, oberhalb von Montreux wachsen ganz Hänge /Bergwiesen der eigentlichen Urform der Narzisse und du kannst dir vorstellen wie das dort duftet :)

    Hab mal geschaut , die bekommst du in fast jedem Blumen Online Shop. Z.B. bei Gaissmayer
     
  • Switchermd

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2009
    Beiträge
    5
    Ort
    Magdeburg, Sachsen-Anhalt
    Guten Abend zusammen.

    Rechtherzlichen Dank für eure Hilfe und Hinweise.
    Durch euch habe ich die Narzisse gefunden, die ich gesucht habe.
    Leider ist die Pflanzzeit erst im Herbst und die Zwiebeln sind zur Zeit nicht zubekommen.:( Muss ich wohl bis zum Herbst warten.
    Einen ewig grünen Daumen und auf bald.

    Liebe Grüsse Marco


    Die Natur hat immer recht und die Fehler sind immer die des Menschen.
    ( Goethe)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    SeriGarden Ich suche eine klappbare Schubkarre Gartengeräte & Werkzeug 0
    K Ich suche eine schmal wachsende Rose Rosen 14
    Mila-2012 Ich suche eine Pflanze Gartenpflanzen 5
    wasie Ich suche eine Rose Rosen 11
    Frühlingstulpe Ich suche eine Strauchpflanze, die sich als Hecke eignet Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe. Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Ich suche eine ganz bestimmte Lavendel-Sorte Stauden & Gehölze 15
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    1 Ich weiss nicht was ich suche🙄 Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Gelöst Ich suche diesen Pflanzennamen - Sedum spathufolium Wie heißt diese Pflanze? 10
    Z Ich suche Bedienungs/Wartungsanleitung Budget BBM 1641 Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Ich suche Impatiens congolensis Grüne Kleinanzeigen 3
    S-o-n-n-e ich suche den Namen dieses Strauches Wie heißt diese Pflanze? 3
    muecke1401 Ich suche einen Wecker, der weckt und nicht Small-Talk 20
    Büchermammut ich suche und find nix Support 44
    Ma_Ruschka Ich suche einen Namen :-) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    kahey Ich suche Beinwell /Confrey Grüne Kleinanzeigen 6
    C Ich suche noch Grüne Kleinanzeigen 30
    tantemaral Ich suche Delosperma Grüne Kleinanzeigen 5
    tantemaral Ich suche Samen einer guttragenden Gurke Grüne Kleinanzeigen 3
    villadoluca ich suche katzenminze und Grüne Kleinanzeigen 0
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    tina1 Ich suche Informationen zu "Licht im Garten" - Tipps? Gartengestaltung 15
    bluemchen Ich suche ein Taschenbuch über Bücher & Co. 11

    Similar threads

    Oben Unten