Ich suche eine Pflanze

Mila-2012

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2013
Beiträge
111
Ort
Südbaden, Rheinfelden
Hallo zusammen

Bitte helft mir!
Ich habe ein Bild im Kopf von einem umgefallenen Tontopf aus dem eine Pflanze wächst. Es sieht aus wie ein Teppich.
Ich finde nur leider im Internet nichts dazu.
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
 
  • A

    aloevera

    Guest
    Hallo zusammen

    Bitte helft mir!
    Ich habe ein Bild im Kopf von einem umgefallenen Tontopf aus dem eine Pflanze wächst. Es sieht aus wie ein Teppich.
    Ich finde nur leider im Internet nichts dazu.
    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüsse
    hast du auch ein bild im kopf von eventuellen blüten?
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Blaukissen?
     

    Anhänge

    • Blaukissentopf 3.5.2013.jpg
      Blaukissentopf 3.5.2013.jpg
      169,6 KB · Aufrufe: 81
  • Mila-2012

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2013
    Beiträge
    111
    Ort
    Südbaden, Rheinfelden
    Super, danke! Ich hab es gefunden. Es ist Polsterphlox. Ein Bild habe ich aber erst unter 'Teppichphlox' gefunden. Ich würde es gerne in mein Gemüsebeet integrieren.
    Kann man den Phlox gut im Zaun halten oder wuchert er stark?
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hi Mila,

    Polsterthymian, Sandthymian, römische Kamille?

    Ansonsten gib mal bei Mama Goo.. Polsterstauden oder Teppichstauden ein und geh auf die Bildersuche.
    Evt. lässt es sich danach eingrenzen.

    Oder warte noch so 4 - 6 Wochen und gehe dann in einer gut sortierten Gärtnerei auf Wanderschaft.
    Bis dahin haben wohl alle Polsterstauden guten/ausreichend Austrieb und das Bild in Deinem Kopf könnte ein lebendes Gegenüber finden.
    Geldbeutel/EC-Karte aber lieber zu Hause/im Auto lassen - da ist Such(t)potenzial inbegriffen:rolleyes:)

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    SeriGarden Ich suche eine klappbare Schubkarre Gartengeräte & Werkzeug 0
    K Ich suche eine schmal wachsende Rose Rosen 14
    S Ich suche eine bestimmte Narzissensorte!! Zwiebelpflanzen 6
    wasie Ich suche eine Rose Rosen 11
    Frühlingstulpe Ich suche eine Strauchpflanze, die sich als Hecke eignet Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe. Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Ich suche eine ganz bestimmte Lavendel-Sorte Stauden & Gehölze 15
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    1 Ich weiss nicht was ich suche🙄 Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Gelöst Ich suche diesen Pflanzennamen - Sedum spathufolium Wie heißt diese Pflanze? 10
    Z Ich suche Bedienungs/Wartungsanleitung Budget BBM 1641 Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Ich suche Impatiens congolensis Grüne Kleinanzeigen 3
    S-o-n-n-e ich suche den Namen dieses Strauches Wie heißt diese Pflanze? 3
    muecke1401 Ich suche einen Wecker, der weckt und nicht Small-Talk 20
    Büchermammut ich suche und find nix Support 44
    Ma_Ruschka Ich suche einen Namen :-) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    kahey Ich suche Beinwell /Confrey Grüne Kleinanzeigen 6
    C Ich suche noch Grüne Kleinanzeigen 30
    tantemaral Ich suche Delosperma Grüne Kleinanzeigen 5
    tantemaral Ich suche Samen einer guttragenden Gurke Grüne Kleinanzeigen 3
    villadoluca ich suche katzenminze und Grüne Kleinanzeigen 0
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    tina1 Ich suche Informationen zu "Licht im Garten" - Tipps? Gartengestaltung 15
    bluemchen Ich suche ein Taschenbuch über Bücher & Co. 11

    Similar threads

    Oben Unten