ich suche und find nix

Büchermammut

Foren-Urgestein
Registriert
02. Okt. 2007
Beiträge
1.868
Ort
NRW
hallo ihr lieben

was muss ich tun um einen alten beitrag zb über bambus zu finden ?

ich gebe oben links bei -suchen- bambus ein und er stellt 1000 beiträge ein, aber woher weis ich, dass es was mit bambus zu tun hat ?
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    hallo ihr lieben

    was muss ich tun um einen alten beitrag zb über bambus zu finden ?

    ich gebe oben links bei -suchen- bambus ein und er stellt 1000 beiträge ein, aber woher weis ich, dass es was mit bambus zu tun hat ?


    Sorry ,
    aber Du gehst oben rechts in die Suche.
    Soll jetzt kein Klugscheißern sein, aber ich freu mich immer, wenn jemand , genau wie ich, mit links und rechts durcheinander kommt .:)
    Irgenwo in den 1000 Beiträgen taucht das Wort Bambus auf, egal aus welchem Grund .
    Definiier das einfach mal besser ; Trockener Bambus, Bambus Ausläufer usw.,
    dann schränkt sich die Suche schon ein .
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Na ja, ne Suchmaschine ist erstmal so doof wie der BEnutzer, will heißen: wenn ich nicht einschränke, was ich suche, wird es auch so sein, daß das Maschinchen mir einen Post aus dem Smalltalk rausschmeißt, in dem einer kalauert: Du bist mir so invasiv wie Bambus....

    Weißt was ich mein? :grins:

    Aaaber, Du kannst auch die Unterforen durchforsten, man kann glaub ich dann aber nur in einem gleichzeitig suchen, mußte mal gucken....also nur bei GEhölzen oder nur bei Pflanzen oder so...
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Ich komm mit der Suchfunktion hier auch nicht klar, falls euch das tröstet.:rolleyes:
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Versuch es doch mal mit der erweiterten Suche und laß nur Threadüberschriften zu und dann suchst du in dem jeweiligen Thread.

    Ich finde die Suchfunktion hier super. Mußte mal die auf anderen Seiten erleben, Gecko.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Mich kann die Suchfunktion auch nicht leiden. :grins:
    Wenn sie dir bei Eingabe eines Stichwortes Beträge anzeigt, Büchermammut, bist du immerhin schon ein Stück besser dran als ich. Bei mir kommt in 9 von 10 Anfragen: Nichts gefunden. Ganz egal was ich eingebe; ich hab`s schon mit Beträge versucht oder mit Titel. Hilft nix - irgendetwas mache ich wohl falsch; nur weiß ich immer noch nicht was.

    Ich gebe dann meine Such-Stichwörter bei Google ein und oft bekomme ich als Ergebnis Beträge von hier aus dem Forum, obwohl die Forumssuche sich geweigert hatte.



    LG Katzenfee
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    moin mammut,


    gehe mit dem cursor direkt auf das wort "suchen". klick!


    als suchbegriff gibst du jetzt "bambus" ein.
    rechts neben diesem feld kannst du die suchoption einstellen.
    in deinem fall würde ich "nur titel durchsuchen" einstellen.
    nun läßt du die maschine suchen.
    anhand der nun aufgeführtitel kannst du den für dich passenden thread aussuchen.
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Versuch es doch mal mit der erweiterten Suche und laß nur Threadüberschriften zu und dann suchst du in dem jeweiligen Thread.

    Ich finde die Suchfunktion hier super. Mußte mal die auf anderen Seiten erleben, Gecko.

    und wo / wie macht man das )

    bin eben etwas unbedarft was die technik angeht
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    moin mammut,


    gehe mit dem cursor direkt auf das wort "suchen". klick!


    als suchbegriff gibst du jetzt "bambus" ein.
    rechts neben diesem feld kannst du die suchoption einstellen.
    in deinem fall würde ich "nur titel durchsuchen" einstellen.
    nun läßt du die maschine suchen.
    anhand der nun aufgeführtitel kannst du den für dich passenden thread aussuchen.


    danke ich versuchs mal
     
  • heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Ja, genau. Auf's Wort "Suchen" klicken.

    Ich hatte auch das Problem, dass ich mit der "normalen" Suche immer nur die Themen angezeigt bekomme, aber nicht, wo in diesem Thema, das Suchwort ist. Dann muss ich jedes Thema nochmal durchsuchen oder alle 66 Seiten durchblättern.

    Bei der erweiterten Suche kann man jedoch nach Klick auf "Nach bestimmten Inhalten suchen" das Suchwort angeben und ganz unten "Treffer anzeigen als:" "Beiträge" anklicken. Dann bekommt man direkt die Beiträge statt nur die Themen angezeigt, in denen das Suchwort vorkommt.
    ... hat mir schon oft besser geholfen als die normale Suche.

    Gruß,
    heiteck.
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    teil glück

    aber wer hat schon lust 128 beiträge zu lesen

    ich wollte eigentlich nur die beiträge haben, die mit bambus (also die überschrift) betitelt waren, damit ich sicher sein konnte dass ich auch nur was über bambus finde

    mich an den kopf fasse - ist das denn so schwer ?
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    :Dwas lange wärt wird endlich gut

    :dschon gibt man die richtige schreibweise ein und es klappt

    :confused:hab mich so an die kleinschreibung gewöhnt...

    ;)na ich brauch ja nicht weiter zu schreiben ...

    :(ihr wisst was ich meine :)
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    danke danke danke

    für eure geduld

    aber ich habs jetzt

    es lag wohl auch an meiner kleinschreibweise

    aber jetzt kann ich es :)
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ich find es ja nicht nett, dass man immer sooooo auf blondinen rumhackt. auch brünette (ich) verstehen das leben und die elektronik nicht immer so. es gibt auch gut gebildete blondinen (nicht eingebildete)
    na ja ich kanns ja auch verstehen... die meisten witze kommen mit blondinen einfach besser rüber... aber es kann ja auch mal gut sein
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ich hab meinen fehler erkannt und jetzt klappt es mit dem suchen, also ICH brauch jetzt keine erklärungen mehr zum suchen und finden
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    ich - rotblond - suche mich hier auch manchmal erfolglos doof und dämlich (noch schlimmer als ich sowieso schon bin)

    Toll wäre z.B. eine Lösung wie z.B. bei der Outlooksuche.
    Gibt man dort ein Stichwort ein, werden alle Mails mit einem Stück Text angezeigt, in denen dieses Wort auftaucht und dieses Wort wird auch hübsch gelb markiert
    Da findet auch Blond was es sucht - freu.
    Marcel, die Suchfunktion hier hat nach 10 Jahren vielleicht doch mal eine Aufarbeitung nötig:grins:

    Liebe Grüße vom
    Elkevogel (der sich hier schon doof und dämlich gesucht hat)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

    steht bei mir, wenn ich deinen Link anklicke.

    Acki, deine Antwort versteh ich nicht. Ich verfärbe mich jetzt wohl in weißblond, und zwar langhaarig. :(:(

    Einige Suchroutinen berücksichtigen die Groß- oder Kleinschreibung gar nicht mehr. Wäre ja auch nicht schlecht, wenn das eines Tages im HGnet. auch so wäre.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    steht bei mir, wenn ich deinen Link anklicke.

    Acki, deine Antwort versteh ich nicht. Ich verfärbe mich jetzt wohl in weißblond, und zwar langhaarig. :(:(

    Einige Suchroutinen berücksichtigen die Groß- oder Kleinschreibung gar nicht mehr. Wäre ja auch nicht schlecht, wenn das eines Tages im HGnet. auch so wäre.

    Lieschen, bei mir erscheint das Gleiche. Was uns Gecko damit mitteilen möchte, ist mir, kastanienbraun, nicht blond, auch nicht klar.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Das war kein Fake! Wahrscheinlich funktioniert der Link nur dann, wenn ihr die Seite selbst schon mal offen hattet.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann hätte es bei mir funktionieren müssen. Die Suchseiten habe ich alle schon ausprobiert. So lang der gewünschte Suchbegriff in der Threadtitelzeile auftaucht, komme ich auch zum Ziel. Auch wenn ich mich dran erinnere, wer den Thread aufgemacht hat, finde ich ihn wieder. Wenn ich aber so gar keine Vorstellung habe, ob es überhaupt etwas zum Thema gibt, dann scheine ich häufig die ungeschicktesten Suchbegriffe zu erwischen und bekomme entweder 1000 oder gar keinen Treffer.:d

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    muecke1401 Ich suche einen Wecker, der weckt und nicht Small-Talk 20
    villadoluca ich suche katzenminze und Grüne Kleinanzeigen 0
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    W Ich suche Erdbeerpflanzen und Maiglöckchen Grüne Kleinanzeigen 16
    myrte Ich suche einen Film und weiß den Titel nicht.... Small-Talk 6
    J Ich suche Kräuter und Tomaten, biete..... Grüne Kleinanzeigen 3
    B Ich suche den Namen dieser Pflanze und wo ich sie beziehen kann. Wie heißt diese Pflanze? 51
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    SeriGarden Ich suche eine klappbare Schubkarre Gartengeräte & Werkzeug 0
    1 Ich weiss nicht was ich suche🙄 Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Gelöst Ich suche diesen Pflanzennamen - Sedum spathufolium Wie heißt diese Pflanze? 10
    K Ich suche eine schmal wachsende Rose Rosen 14
    Z Ich suche Bedienungs/Wartungsanleitung Budget BBM 1641 Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Ich suche Impatiens congolensis Grüne Kleinanzeigen 3
    S-o-n-n-e ich suche den Namen dieses Strauches Wie heißt diese Pflanze? 3
    Mila-2012 Ich suche eine Pflanze Gartenpflanzen 5
    Ma_Ruschka Ich suche einen Namen :-) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    kahey Ich suche Beinwell /Confrey Grüne Kleinanzeigen 6
    C Ich suche noch Grüne Kleinanzeigen 30
    tantemaral Ich suche Delosperma Grüne Kleinanzeigen 5
    tantemaral Ich suche Samen einer guttragenden Gurke Grüne Kleinanzeigen 3
    S Ich suche eine bestimmte Narzissensorte!! Zwiebelpflanzen 6
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    tina1 Ich suche Informationen zu "Licht im Garten" - Tipps? Gartengestaltung 15

    Similar threads

    Oben Unten