Ich vermisse das Mitglied

aurinko

Foren-Urgestein
Registriert
11. März 2015
Beiträge
3.181
Ort
Tirol
Das mit Tubi habe ich erst heute mitbekommen. Ich habe mir zwar schon die letzten Tage gedacht, dass ich schon ein paar Tage nichts mehr von ihr gelesen haben und wollte daher heute mal nachfragen gehen - da erst sah ich, dass ihr Thread dicht ist.

Schade - ich hoffe aber, du kommst irgendwann mal wieder.
 
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Vor einigen Jahren hatte ich einen zwar kurzen, aber sehr netten Kontakt zu "Muecke" und "Moorschnucke". Sie sind sehr lange nicht mehr online. Wisst Ihr vielleicht mehr?
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Liebe Foris,

    es ist normalerweise nicht meine Art mich sang und klanglos aus einer Sache herauszuziehen. Aber die Situation, in der ich mich vor vier Wochen hier befand machte das erforderlich. Eine andere Lösung als mich nach neun Jahren Mitgliedschaft abzumelden und meinen Thread sperren zu lassen, sah ich leider nicht.

    Ich habe lange nachgedacht und für mich erkannt, dass mir das Forum und der Austausch mit Euch trotz allem sehr fehlt. Und so habe ich beschlossen, wieder von vorne anzufangen. Ich bin also die Neue.
    Ich bin, wie gesagt niemandem böse für irgendetwas. Und ich selbst war zudem auch nicht unbeteiligt an der Entwicklung der Situation, in der ich mich befand.

    Aber damit sich das nicht wiederholt, möchte ich vorsichtig wieder reinkommen.
    Ich habe daher die Möglichkeit für Private Unterhaltungen eingeschränkt. Auch möchte ich mich weitgehend auf die inhaltlichen Foren im Obst-und Gartenbereich beschränken. Gerne beantworte ich, soweit es mir möglich, dort natürlich auch Fragen zum Tomatenanbau.
    Ich habe zudem sämtliche Hinweisfunktionen für mich eigeschränkt mit Ausnahme, derjenigen die mir anzeigt, dass jemand einen meiner Beiträge zitiert.

    Ich danke Euch ganz herzlich für Eure warmherzigen Worte des Abschieds. Trotz meiner sehr traurigen Stimmung über das Abmelden habe ich mich auch über Eure Worte der Wertschätzung gefreut!

    Ich hoffe auf Euer Verständnis und das Ihr mich wieder als Mitglied bei Euch aufnehmt. Und ja, ich habe beschlossen die Kurzform meines vormaligen Namens anzunehmen und heiße nur noch Tubi.

    Ich weiß nicht, ob ich als Neuling Links einstellen darf. Aber ich werde demnächst bestimmt einen neuen "Beerengarten" eröffnen und darin, wenn möglich, zu den einzelnen Anbaujahren meines alten Threads verlinken.

    Herzliche Grüße, Tubi.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Fotos von heute:

    IMG_1457.JPG

    IMG_1459.JPG

    IMG_1461.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Schoen, Dich wieder hier zu haben, Tubi!!!!

    Auf ein Gutes Neues denn..... :paar:

    Kia ora
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Schoen, Dich wieder hier zu haben, Tubi!!!!

    Auf ein Gutes Neues denn..... :paar:

    Kia ora
    Na Gott sei Dank.
    Tuuubiiiii!!!!! :love::love:

    Ach, was macht mich das froh!
    Sehr sehr schöne Tomaten.
    Herzlichst welcome back! :paar: Ick freu mir.(y)

    Ihr seid so lieb :paar:. Ich freue mich hier zu sein und ich hoffe, es geht jetzt gut.
    Blöd nur, dass ich nichts verlinken darf. Ich würde so gerne einen neuen Beerenthread eröffnen, aber bis dahin
    muss ich noch über 30 Beiträge schreiben, sonst darf ich nicht zu meinem alten Thread verlinken. Aber naja, das schaffe ich auch noch.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und Deinen alten Garten willste nicht wieder aufmachen (lassen)
    Na, dann schreib mal fleißig, ich hätt das in drei Minuten geschafft. :grinsend::grinsend:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Und Deinen alten Garten willste nicht wieder aufmachen (lassen)
    Na, dann schreib mal fleißig, ich hätt das in drei Minuten geschafft. :grinsend::grinsend:

    Den alten Garten möchte ich eigentlich nicht wieder aufmachen. Viele haben gejammert, bedingt durch die Größe ließe er sich nicht mehr gut laden. Aber ich möchte schon gerne verlinken. Ich habe dort an die 300 Tomatenbeschreibungen eingestellt und möchte nicht, dass es in der Versenkung landet.
    Aber über 35 ? Beiträge in kürzester Zeit schaffe ich wohl nicht so schnell, auch wenn ich über die Jahre im Forum fast 14.000 Beiträge verfasst habe.

    Denn gerade bin ich ziemlich sprachlos....

    Vielen Dank Euch @Allen für das herzliche Willkommen!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tubi, sind nicht mehr 20 Beiträge die Grenze?

    Ich habe noch nie die Beobachtung gemacht, dass ein langer Thread länger lädt als ein kurzer. Aber ein Thread lädt lange, wenn auf der aktuellen Seite viele Fotos sind - besonders, wenn Fotos im Großformat eingestellt werden.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Ich weiß nicht, ich wollte in einem anderen Thread hierher einen Link einstellen, weil die Leute mich überall begrüßen. Und da bekam ich Rückmeldung es müssten über 35 sein. Aber kann auch sein, dass ich mich verlesen habe. Ich schreibe mal 20 und versuche es dann nochmal. Ich finde Links innerhalb des Forums müsste man anders behandeln können als zu externen Seiten.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Ihr seid so lieb :paar:. Ich freue mich hier zu sein und ich hoffe, es geht jetzt gut.
    Blöd nur, dass ich nichts verlinken darf. Ich würde so gerne einen neuen Beerenthread eröffnen, aber bis dahin
    muss ich noch über 30 Beiträge schreiben, sonst darf ich nicht zu meinem alten Thread verlinken. Aber naja, das schaffe ich auch noch.

    Liebe Tubi,
    30 Beiträge sollten doch ein Klacks für Dich sein!
    Eugentlich müssten wir Alle jetzt mit Dir "Geburtstag" feiern......
    Ich würde für Dich doch glatt eine richtige Sächsische Eierschecke backen.....
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hallo Freunde der Gruengewaechse,
    Ich war ja nun schon seit ein paar Tagen nicht mehr so aktiv im Forum.
    Irgendwie hatte ich mit meinem Garten sehr viel um die Ohren.
    Da ihr mir aber fehlt werde ich mal versuchen wieder oeffter hier hinein zu schauen.
    Vielleicht kann ich auch wieder ein oder zwei Antworten posten.

    Viele Gruesse aus Irland (morgen soll es wieder regnen, Gestern hatten wir Sommer)

    take care be good
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Hallo Freunde der Gruengewaechse,
    Ich war ja nun schon seit ein paar Tagen nicht mehr so aktiv im Forum.
    Irgendwie hatte ich mit meinem Garten sehr viel um die Ohren.
    Da ihr mir aber fehlt werde ich mal versuchen wieder oeffter hier hinein zu schauen.
    Vielleicht kann ich auch wieder ein oder zwei Antworten posten.

    Viele Gruesse aus Irland (morgen soll es wieder regnen, Gestern hatten wir Sommer)

    take care be good
    Schön, dass Du wieder da bist! Schau Dich in Ruhe um, es hat sich viel verändert.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Ich fasse es nicht, der Frank.....
    Sehr schön, das du mal wieder rein schaust.
    Und dass Tubi wieder da ist, ist auch klasse! (y)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hallo Freunde der Gruengewaechse,
    Ich war ja nun schon seit ein paar Tagen nicht mehr so aktiv im Forum.
    Irgendwie hatte ich mit meinem Garten sehr viel um die Ohren.
    Da ihr mir aber fehlt werde ich mal versuchen wieder oeffter hier hinein zu schauen.
    Vielleicht kann ich auch wieder ein oder zwei Antworten posten.

    Viele Gruesse aus Irland (morgen soll es wieder regnen, Gestern hatten wir Sommer)

    take care be good
    wie unglaublich schön dass du wieder da bist!!!!

    Ich würd mich riesig über neue Bilder deines Parkes freuen ..
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Willkommen zurueck, Kylemore!!!!
    Freue mich, wieder von Dir zu lesen!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hat jemand eine Idee, wo CoMi steckt? Die ward am 24. Mai zuletzt gesichtet. Ist auch schon reichlich lang her für jemanden, der regelmäßig schrieb ...

    @CoMi, alles gut bei dir? Ich hoffe, du magst uns bloß nicht mehr und hast dich von uns erholt und kommst wieder mal vorbei!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hat jemand eine Idee, wo CoMi steckt? Die ward am 24. Mai zuletzt gesichtet. Ist auch schon reichlich lang her für jemanden, der regelmäßig schrieb ...

    @CoMi, alles gut bei dir? Ich hoffe, du magst uns bloß nicht mehr und hast dich von uns erholt und kommst wieder mal vorbei!
    Sie hat ja schon einmal dieses Jahr länger gefehlt und meinte dann, dass sie ziemlich viel um die Ohren hätte. Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Sie hat ja schon einmal dieses Jahr länger gefehlt und meinte dann, dass sie ziemlich viel um die Ohren hätte. Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen.
    Ja, ich war mit ihr noch in Kontakt beim letzten Mal. Sie hatte sehr viel zu tun. Sie wird sicher wiederkommen, wenn sie mehr Zeit hat.
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Der Frank ist auch wieder aufgetaucht. :)
    Tatsächlich habe ich beim Pflanzenmarkt auf Schloß Hex nach der „Salvia dombeyi“ gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Ein sehr seltenes Pflänzchen.

    Aber ein Namensvetter von dir hat eine Salviasammlung der auch dein gesuchtes Pflänzchen anbietet Franks Salvias - Frank Fischer - Salvia officinalis - Salvia-Konferenz / Summit.

    Danke Luise, hatte schon einmal Kontakt zu ihm aufgenommen. Leider verschickt er nicht ins Ausland.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.901
    Ort
    Oberbayern

    Liebe Feiveline und Chrisel,

    sie lebt noch und es geht ihr sehr gut!

    Ich hab mich ein bißchen aus dem Forenleben in den letzten zwei Jahren zurück gezogen - nicht nur hier. Ich hab ein bißchen in Haus renoviert, alle meine geplanten Gartenprojekte fertig gestellt und die Zeit vergeht und vergeht und mein Laptop war immer öfter und länger aus. Dazu kamen dann noch ein paar gesundheitliche Probleme, erst die Schulter dann der Ellenbogen. Dann hab ich meinen 50sten vorbereitet und nun sind Anspannung, Stress und die ganze Arbeit im Garten vorbei und ich bin wieder öfter da ;-) Ok, die "normale" Gartenarbeit, die jeder hat.

    Ich wollte eigentlich mal ein paar neue Bilder in meinen Thread einstellen, aber ich finde ihn nicht mehr - oder hatte ich gar keinen... Mensch, die grauen Zellen!

    Aber es ist sehr schön, vermißt zu werden :)

    LG, Shantay
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hey, Shantay, das ist ja schön, dass du wieder auftauchst. Hattest du nicht erst kürzlich Geburtstag? Dann wünsche ich dir nachträglich alles Gute!

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hallo Shantay!!
    Ach, das freut mich aber auch, daß Du reinschaust! Und was sich immer bei Leuten so ereignet hat, das Leben, es bleibt ja nicht stehen..
    Hmm, Dein Garten? Wah, ich weiß das auch nimmer, ich graue auch so ein bissi in den ollen Zellen da oben.

    Schön, daß Du wieder da bist!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    hortolanus Ich vermisse die Bienen Nützlinge 43
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten