Ich vermisse das Mitglied

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Sie hat tierisch viel um die Ohren zurzeit. Liebe Grüße soll ich ausrichten.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mir geht Parzival echt ab....lange nichts mehr von ihm gehört.
    Er und die Liebe zu alten Kameras und Rasensprengern...
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja, ist sie leider!

    Ich finde es wirklich schade, dass sie es jetzt wirklich durchgezogen hat.
    Die Entscheidung kann ich aber total gut nachvollziehen.
    Wenn man nicht mehr verstanden wird dann wird es wirklich unschön.

    Ich habe Lauren_ immer als eine sehr akribische Userin erfahren, die sich Gedanken gemacht hat und ihr Wissen geteilt hat.
    Nie hat sie sich mit fremden Federn geschmückt und man hat gemerkt, dass sie sich in ihrem Garten auskennt.

    Ich bin sehr traurig darüber!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Wie denn, sie ist doch leider schon gelöscht... :(
    Waaas? Das kriege ich ja jetzt erst mit. Tut mir echt leid und ich kann mich Supernovae nur anschließen.
    Leider ziehen sich User doch des öfteren aus diesem Forum zurück oder spielen mit dem Gedanken, weil es andere gibt, die dann eventuell sehr persönlich werden. Ich frage mich, kann man denn nicht einfach mal seine Finger stillhalten? Steht die eigene Meinung über allem? (Das ist nur eine rhetorische Frage - ich will keine Diskussion auslösen.)
    Ein Fünkchen Hoffnung bleibt: Es steht in Ihrem Leer-Avatar (oder wie das bezeichnet wird) Guest.
    Heißt das jetzt, dass sie nicht ganz fort ist? :fragend:
    g015.gif


    Jedenfalls vermisse ich Lauren jetzt schon.
    Darüber hinaus auch noch Scarlet und Schluesselblume. Hoffentlich ist da alles in Ordnung.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebe Orangina,

    da gebe ich dir Recht, das kann es nicht sein, wegen Meinungsverschiedenheiten soweit zu gehen,
    das vielen Leutchen die Lust vergangen ist, hier zu schreiben.
    Es gibt auch Grenzen, die ohne Rücksicht auf Verluste überschritten werden.
    Soviele nette User schreiben nichts mehr, grundlos ist das garantiert nicht, also wirklich.
    Lauren hat hier sehr viel Wissenwertes geschrieben, sich mit Dingen auseinandergesetzt,
    die auch wichtig sind im Leben und hat dafür nicht so ganz passende Rückmeldungen bekommen.
    Wusstet ihr schon, das die Menschen verschieden sind, es gibt Leute, die mit Elefantenleder
    ausgestattet sind, andere dagegen sind sensibel und einfühlsam, was nicht jedem gegeben ist.
    Hier geht öfter mal das Taktgefühl flöten, das ist nicht der wahre Honig.

    Liebe Lauren, lass dich wieder im Forum blicken, ich vermisse dich genauso, wie die anderen,
    die sich hier zu Wort melden.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.502
    Ort
    Mittelhessen
    Aber warum sollte Lauren das denn tun und wiederkommen? Sie hat es ja endlich geschafft, sich löschen zu lassen. Eine Entscheidung, die ihr unheimlich viel Kraft gekostet hat und weh getan hat. Die soziale Struktur des Forums hat sich sehr verändert, der Umgang mit Unterschiedlichkeit, die Bereitschaft zur konstruktiven Auseinandersetzung, Akzeptanz und gegenseitiger Unterstützung ist hier nur noch von einzelnen wenigen gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.502
    Ort
    Mittelhessen
    Es kommt immer auf die Gründe an, weshalb man wegging. Und ob die Situation des Weggangs fortbesteht. Das hängt vom Einzelfall ab. Meine Situation war z.B. eine völlig andere.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Aber warum sollte Lauren das denn tun und wiederkommen? Sie hat es ja endlich geschafft, sich löschen zu lassen. Eine Entscheidung, die ihr unheimlich viel Kraft gekostet hat und weh getan hat. Die soziale Struktur des Forums hat sich sehr verändert, der Umgang mit Unterschiedlichkeit, die Bereitschaft zur konstruktiven Auseinandersetzung, Akzeptanz und gegenseitiger Unterstützung ist hier nur noch von einzelnen wenigen gegeben.

    Da geb ich dir vollkommen Recht ... ich mag z.b. auch nicht mehr hier diskutieren und bleib diesen Foren deshalb lieber fern ....... es gibt für mich andere Plattformen für sowas .. :)

    Aber liebe Lauren .. komm einfach wieder vorbei, so wie ich ... man kann sich auch nett in verschiedenen Cafes hier unterhalten und ich hab mich sooo gern mit dir unterhalten und ich glaub alle die im Kaminzimmer auch ...

    Komm wieder und trink mit uns einen Kaffee oder einen Gin Tonic! Ich hab so gern mit dir getrunken und Lavi hat doch immer soviel Frühstück! Wer soll denn das jetz alles aufessen????

    bitte bitte bitte .. ich weiß doch du liest es :)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.502
    Ort
    Mittelhessen
    In welchen Cafés kann man sich denn hier unterhalten,@Fini? Einen Chat gibt es nicht. Alles ist öffentlicher, ungeschützter Raum.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    .. ich mag z.b. auch nicht mehr diskutieren und bleib diesen Foren lieber fern ...

    Und genau das ist der Punkt!
    Ich gebe den Leuten recht, die sagen, dass es in manchen Punkten viel zu schnell persönlich wird......
    Aber wenn das mal wirklich vorkommt, was ich ausdrücklich nicht gut heiße, dann wünsche ich mir manchmal, dass man souveräner damit umgeht.
    Einfach mal weglächeln oder nach meinem Motto vorgehen: Was stört es den Mond, wenn ihn ein Köter anbellt.
    Ich weiß, das ist nicht immer einfach.....
    Ich wünsche mir auch, dass man dann gut unterscheiden kann, denn nicht jede kritische Äusserung ist gleich eine Beleidigung.
    Und wenn man dann abwägt, warum man eigentlich gerne hier ist und mit welchen Usern man sich gerne austauscht, kann ich es nicht verstehen, das wegen einer Situation, die vielleicht sogar auf einem Missverständnis beruht, man das dann einfach so dran gibt.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung......
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.502
    Ort
    Mittelhessen
    Das mag durchaus aus sein @Okolyt, nur wenn nicht der Inhalt im Fokus der Diskussionen steht, sondern auf einer inadäquaten persönlichen Ebene Dinge geäußert werden, die es zu bewerten niemanden zusteht, sondern rein subjektiv sind. Und wenn dieses so stehen bleiben darf, dann geht es um mehr als um ein „übersteigertes“ Kränkungserleben. Und solches Verhalten, ist m. E. eine Missachtung der Nettequite.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nunja... es ist so, dass hier andere Meinungen nicht erwünscht sind .... es wird nicht diskutiert ... sondern es wird gleich persönlich ... ich war dann auch gleich mal angepisst .. aber nun schaue ich lieber auf User mit denen ich mich gern unterhalte und mit denen ich gern meine PC-Zeit verbringe und die sind nunmal auch hier :) :)

    so findet jeder seinen Weg .. ich hoffe Lauren du findest den deinen wieder zurück zu uns
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    In welchen Cafés kann man sich denn hier unterhalten,@Fini? Einen Chat gibt es nicht. Alles ist öffentlicher, ungeschützter Raum.

    unterhalten kann man sich gut im Kaminzimmer :) und im Biergarten ... (ich halt ... ) da wird getrunken und gegessen und der Tag diskutiert ...
    andere sind lieber im Billas Cafe drüben ..
    ich denke es gibt hier genug Ratschcafes .. und man kann in jenes Cafe gehen, wo man die Leute trifft die man gern hat ... ist wie im echten Leben auch
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.502
    Ort
    Mittelhessen
    unterhalten kann man sich gut im Kaminzimmer :) und im Biergarten ... (ich halt ... ) da wird getrunken und gegessen und der Tag diskutiert ...
    andere sind lieber im Billas Cafe drüben ..
    Nein, das ist m. E. alles öffentlich und es trägt zur „Spaltung“ des Forums bei. Ich stecke dann mal meine Blumenzwiebeln.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich finde es nicht dass es spaltet ..

    Nicht jeder muss hier jeden mögen ... wo kämen wir da hin? *lach*
    Es sind halt verschiedene Charaktere .. und in den Cafes finden sich halt die die gern miteinander ratschen .... oder die mehrere Gemeinsamkeiten haben ...
    Öffentlich isses ja auch .. aber ich schreib da ja nicht hin was nicht jeder lesen darf *gg* das wär vielleicht lustig
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.502
    Ort
    Mittelhessen
    Ich finde es spaltend, wenn über Eigenarten oder Verhaltensweisen anderer öffentlich „hergezogen“ wird. Und so etwas habe ich leider schon gelesen. Das hat m.E. mit Toleranz von Andersartigkeit nichts zu tun.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Alles ist öffentlicher, ungeschützter Raum.
    Das wär ja alles nicht weiter schlimm, wenn man davon ausgehen könnte, dass Austausch nicht heißt, in den persönlichen Angriffsmodus zu verfallen. Deshalb ist es nicht schlecht, wenn man wie im Fußballstadion mindestens zwei Fankurven hat wie Fini schon sagte.
    Einfach mal weglächeln oder nach meinem Motto vorgehen: Was stört es den Mond, wenn ihn ein Köter anbellt.
    Ich weiß, das ist nicht immer einfach.....
    Ich wünsche mir auch, dass man dann gut unterscheiden kann, denn nicht jede kritische Äusserung ist gleich eine Beleidigung.
    Ja, Oko, da braucht man aber trotzdem ein dickes Fell - und das hat nicht jeder. Manch einer fühlt sich eher angegriffen, einem anderen macht es nix aus. Ich würde mir trotzdem einen grundsätzlich netteren Umgang miteinander wünschen, auch mit denen, deren Posts man selbst in Frage stellt. Und auch kein Lächerlichmachen oder über jemanden herziehen... Wenn Kritik, dann sollte sie immer sachlich sein!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ...... Joes.

    Schade Joes, dass du nicht mehr hier bist, aber vielleicht liest du ja mal rein.
    Deine PN kann ich ja leider nicht mehr beantworten, und nein war nicht im Urlaub
    sondern hatte einfach keine Lust und keine Zeit.

    Dir alles Liebe und Gute, und ja, vielleicht trifft man sich mal wieder irgendwo.

    :)
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Joes ist weg? Und Lauren auch? Wirklich schade, habe gerne ihre Beiträge gelesen (und gehört)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist schad. Wenn die Lust nimmer da ist, sich anders orientiert.
    Alles gute denn, Joes, warst ein gern gesehener Besucher im Fotoladen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Joes ist weg?? Wieso das auf einmal?? Bin arg verwundert ... nur so, oder gab's Ärger? Kann ich mir bei Joes allerdings nicht vorstellen.

    Verbus, ja, Lauren hat sich schon vor einiger Zeit abgemeldet.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das Joes gegangen ist, hatte ich auch noch nicht mitbekommen, dachte, er pausiert nur mal etwas, weil das reale Leben mehr Zeit braucht. Ich finde es schade; ich habe ihn gerne gelesen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ach schade
    Joes ich hab dich immer sehr gern gelesen und mochte deine ruhige Art
    Vielleicht überlegst du es dir noch?

    Lauren ich vermisse dich

    Sternchen jetz is aber genug pausiert
    Kommt wieder
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    hortolanus Ich vermisse die Bienen Nützlinge 43
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten