Ich verstehe die Hunter X-Core Steuerung nicht

H

Huberlix

Neuling
Ich habe eine Bewässerung mit 4 Kreisen.
Gespeist wird das ganze von einem Brunnen. Lasse ich alle Kreise an einem Tag laufen, zieht es mir den Brunnen leer und bricht vorzeitig ab.

Nun möchte ich 2 Kreise an ungeraden Tagen, und 2 Kreise an geraden Tagen bewässern. Dabei jeweils ein Kreis morgens 8.00 und ein Kreis abends 20.00

Habe folgendes eingestellt:

Programm A:

Startzeit 1: 8.00
Startzeit 2: 20.00
Startzeit 3: Off
Startzeit 4: Off

Beregnungsdauer:
St 1: 30 min
St 2: 30 min
St 3: 0 min
St 4: 0 min

Tage: Odd

----------------------

Programm B:

Startzeit 1: 8.00
Startzeit 2: 20.00
Startzeit 3: Off
Startzeit 4: Off

Beregnungsdauer:
St 1: 0 min
St 2: 0 min
St 3: 20 min
St 4: 45 min

Tage: Even

------------------

Gestern abend um 23.55 lief Station 1, kurz danach Station 2.
Irgendwann heut morgen Station 3 und in 18 min (ca 11.40) scheint Station 4 zu laufen (Auf dem Display steht 3 / 00.18


Was läuft hier falsch?
Uhrzeit /24 Stunden-Anzeige stimmen!
 
  • W

    WieEiPiehGuy

    Mitglied
    Hallo,

    mit fällt nur ein, dass vielleicht eine Verzögerung von vielen Stunden zwischen den Stationen eingestellt sein könnte. Das ist aber im Auslieferungszustand nicht der Fall. Trotzdem überprüfen.

    Hilft das nichts, solltest du erstmal alles auf Off und 0:00 für alle Programme zurückstellen. Anschließend zu Versuchszwecken einen Kreis programmieren und dann abwarten, ob der Kreis wie erwartet zur programmierten Zeit loslegt...

    WieEiPiehGuy
     
    H

    Huberlix

    Neuling
    Habs jetzt anders gelöst.
    Steuere die 4 Stationen über die 3 Programme.

    1 Prog. morgens 2 Stationen,
    1 Prog abends 1 Station,
    und das große Programm am nächsten Tag abends.

    Damit funktionierts.

    Warum allerdings die vorher genannte Einstellung so komisch reagiert, ist mir schleierhaft.
     
    Thorsten T.

    Thorsten T.

    Mitglied
    Hallo,

    ist vielleicht eine abwegige Idee - aber viele normale (elektronische) Schaltuhren haben so etwas wie eine Random Funktion. Also das zufällige Ein- und Ausschalten, um in der Urlaubszeit Anwesenheit vorzutäuschen. Vielleicht kann Deine Beregnungssteuerung so etwas auch?

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    wassermann2 Verstehe ich nicht.. Supportforum 5
    billymoppel Autokauf - Radio - verstehe ich da was falsch? Small-Talk 50
    Bine27 Verstehe ich nicht Rasen 10
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    M Wie Pflanze ich meine Monstera ein? Zimmerpflanzen 4
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 13
    T Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Wettbewerbe & Termine 36
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Pflanzen allgemein 12
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    H Ein Außenwasserhahn - kann ich automatisch bewässern? Bewässerung 6
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Wettbewerbe & Termine 32
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Was soll ich hier setzen ... ? Pflanzen allgemein 20
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom