Ich verstehe die Hunter X-Core Steuerung nicht

Huberlix

Neuling
Registriert
18. Juli 2013
Beiträge
2
Ich habe eine Bewässerung mit 4 Kreisen.
Gespeist wird das ganze von einem Brunnen. Lasse ich alle Kreise an einem Tag laufen, zieht es mir den Brunnen leer und bricht vorzeitig ab.

Nun möchte ich 2 Kreise an ungeraden Tagen, und 2 Kreise an geraden Tagen bewässern. Dabei jeweils ein Kreis morgens 8.00 und ein Kreis abends 20.00

Habe folgendes eingestellt:

Programm A:

Startzeit 1: 8.00
Startzeit 2: 20.00
Startzeit 3: Off
Startzeit 4: Off

Beregnungsdauer:
St 1: 30 min
St 2: 30 min
St 3: 0 min
St 4: 0 min

Tage: Odd

----------------------

Programm B:

Startzeit 1: 8.00
Startzeit 2: 20.00
Startzeit 3: Off
Startzeit 4: Off

Beregnungsdauer:
St 1: 0 min
St 2: 0 min
St 3: 20 min
St 4: 45 min

Tage: Even

------------------

Gestern abend um 23.55 lief Station 1, kurz danach Station 2.
Irgendwann heut morgen Station 3 und in 18 min (ca 11.40) scheint Station 4 zu laufen (Auf dem Display steht 3 / 00.18


Was läuft hier falsch?
Uhrzeit /24 Stunden-Anzeige stimmen!
 
  • WieEiPiehGuy

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2011
    Beiträge
    162
    Hallo,

    mit fällt nur ein, dass vielleicht eine Verzögerung von vielen Stunden zwischen den Stationen eingestellt sein könnte. Das ist aber im Auslieferungszustand nicht der Fall. Trotzdem überprüfen.

    Hilft das nichts, solltest du erstmal alles auf Off und 0:00 für alle Programme zurückstellen. Anschließend zu Versuchszwecken einen Kreis programmieren und dann abwarten, ob der Kreis wie erwartet zur programmierten Zeit loslegt...

    WieEiPiehGuy
     

    Huberlix

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2013
    Beiträge
    2
    Habs jetzt anders gelöst.
    Steuere die 4 Stationen über die 3 Programme.

    1 Prog. morgens 2 Stationen,
    1 Prog abends 1 Station,
    und das große Programm am nächsten Tag abends.

    Damit funktionierts.

    Warum allerdings die vorher genannte Einstellung so komisch reagiert, ist mir schleierhaft.
     
  • Thorsten T.

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2008
    Beiträge
    275
    Ort
    Darmstadt
    Hallo,

    ist vielleicht eine abwegige Idee - aber viele normale (elektronische) Schaltuhren haben so etwas wie eine Random Funktion. Also das zufällige Ein- und Ausschalten, um in der Urlaubszeit Anwesenheit vorzutäuschen. Vielleicht kann Deine Beregnungssteuerung so etwas auch?

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    wassermann2 Verstehe ich nicht.. Support 5
    billymoppel Autokauf - Radio - verstehe ich da was falsch? Small-Talk 50
    Bine27 Verstehe ich nicht Rasen 10
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten