Ich war fleißig am Pflanzen

Moni 748

Neuling
Registriert
13. März 2019
Beiträge
18
Hallo, seit ich hier im Forum bin, kümmere ich mich besser um meine Pflanzen und habe schon einiges geschafft. Mein Balkon ist wieder flott. Einen Teil der Pflanzen die gut überwintert haben pflanzte ich in den Kübel. Viele Kräuter kommen wieder. Mein selbst gezogener Löwenzahn ist wichtig für die Papageien. Noch etwas geschützt steht meine Kranzschlinge. Die hatte ich zum überwintern im Haus. Und dann schaffte ich noch die Grabbepflanzung von Mama. In die ich noch rein wachse. Sie ist vor einem Jahr gestorben. Sieht aber schon gut aus. Tausendschönchen haben wir gepflanzt.
 

Anhänge

  • DSC_1421.JPG
    DSC_1421.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_1419.JPG
    DSC_1419.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_1423.JPG
    DSC_1423.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_1422.JPG
    DSC_1422.JPG
    377,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_1422.JPG
    DSC_1422.JPG
    377,3 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_1407.JPG
    DSC_1407.JPG
    688,5 KB · Aufrufe: 74
  • Moni 748

    Neuling
    Registriert
    13. März 2019
    Beiträge
    18
    Hey,

    das ist ein lackierter Blecheimer, von innen nicht ordentlich genug lackiert. Um ihn vor Rost und dem Verfall zu schützen habe ich eine Plastiktüte (Brotbeutel) hineingelegt und darin die Erde gefüllt und gepflanzt. Diese Eimer habe ich nun schon das zweite Jahr. Die Farbe ist verblichen von außen, aber der Eimer von innen noch wie neu.
     
  • Moni 748

    Neuling
    Registriert
    13. März 2019
    Beiträge
    18
    Hallo,
    ja es sind Löcher in der Tüte vorhanden, damit das Gießwasser abfließen kann. Aber ich werde in diesem Jahr die Eimer noch austauschen. Wir wollen uns neue Gartenmöbel zulegen und passend dazu sollen die Eimer sein. Die waren eh nur eine Übergangslösung bis die neuen Möbel da sind. Da ich etwas mehr wiege, sollen die Gartenstühle etwas aushalten können und zu groß dürfen sie auch nicht sein. Mein Balkon ist 6 m lang, aber schmal, ein Wintergarten ist da eigentlich vorgesehen und am Boden habe ich eine Kante, die ist für die Verglasung gedacht. Wir haben eine Außenvoliere für die Papageien in der Planung. Das kann aber noch dauern bis ich diese habe. Darum benötigen wir die Verglasung nicht und müssen mit dieser Kante leben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Aussaat im März - war ich zu voreilig? Obst und Gemüsegarten 33
    bobbycharly Was war, bin oder werde ich? Wie heißt dieses Tier? 2
    michisternchen Hokaido - ich war naiv und er ist größenwahnsinnig Obst und Gemüsegarten 2
    Fini Ich war shoppen und hab ein paar Fragen .. Gartenpflanzen 37
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten