Ich weiss nicht was ich suche🙄

1965

Neuling
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
3
Bin eine stille Mitleserin, die doch mal Hilfe braucht, was ist das, wächst unter einem Strauch im Garten und ist
weich IMG-20190412-WA0013.jpg
IMG-20190412-WA0011.jpgIMG-20190412-WA0012.jpg
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Supernovae, da klingelt bei mir was... meinst du, das könnte ein Bovist sein? Evtl. ein Kartoffelbovist...? (Ich bin da als Kleinkind so gerne draufgetreten, das staubte so lustig... hab seit der Zeit aber keine mehr gesehen...)
     
  • 1965

    Neuling
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    3
    Aha, danke euch dreien, dann bin ich hier bei den Tieren total falsch, hatten angenommen, dass es evtl eine Insektenbehausung sein könnte

    Wie kann ich das Thema ins 'richtige' Forum schieben und vorallem in welches😊?
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Der von dir gesuchte Pilz ghört zu den Becherlingen
    Ganz genau kann ich es nicht erkennen, aber meine: Halbkugliger Borstling (haarige Außenseite).
    Etwas früh dran, aber wenn wunderts bei dem Wetter:)

    wilde Gärtnerin
     

    Hakenlilie

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2019
    Beiträge
    60
    Vor zwei Jahren habe ich auch in unserem Garten eigenartige Pilze gefunden. Wie sie heißen weiß ich leider nicht.
    Dazu kommt noch, das es unterschiedliche Formen und auch äußerlich verschiedene Farben sind.
    Und hier sind sie:
    IMG_2410.JPGIMG_2415.JPG IMG_2412.JPGIMG_2400.JPG
    IMG_2453.JPG
    Vielleicht habt Ihr auch schon solche Pilze gesehen und kennt sie auch.

    Liebe Grüße von Hakenlilie
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Die ersten beiden Bilder könnten Riesenboviste sein, das letzte Bild kann ich leider nicht weiter vergrößern, um die Detaile besser erkennen zu können, aber eventuell ist es die krause Glucke

    die anderen erinnern mich an Morcheln, aber bei denen weiß ich leider nicht Bescheid
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ich weiss nicht mehr weiter Small-Talk 4
    S Umzug und wer weiss was ich da im Garten habe? Wie heißt diese Pflanze? 15
    P Jetzt weiss ich wer schuld ist an der Saukälte Small-Talk 7
    L Womit bekomme ich diese Balken wieder weiss? Heimwerken 11
    P Wie weiss ich, ob meine Nektarine reif ist? Obst und Gemüsegarten 1
    jakasi Hurra ich weiss jetzt was ich in den Schatten Pflanze Gartenpflege 2
    U weiss jemand wo ich diese pflanze bekommen kann? Small-Talk 5
    U weiss jemand,wo ich diese pflanze bekomme? Grüne Kleinanzeigen 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten