.... ich will da rein! (in den Chat)

F

felidae_74

Guest
Hallo Zusammen!

so, nachdem ich mich nun zu sämtlicher Tages- und Nachtzeit mehrmals bemühe, in den Chat reinzukommen - und dies nicht funktioniert - hier nun mein HILFE Ruf.

Das Chatfenster baut sich erst mal elend langsam auf und dann gehts noch elender langsamer weiter! Trotz DSL geht alles im Schneckentempo und irgendwann geht immer gar nix mehr :confused:

Ich befürchte mal schwer, daß meine alte Kiste (10 Jahre samt Win98) mit den ganzen Effekten, Tönen (die ich nicht hören kann, weil fehlende Sounkarte) und fliegenden Smilies heillos überfordert ist. Wie man das ganze Zusatzzeug ausschaltet hab ich schon geschnallt - bringt aber trotzdem nix (wenn mein PC nicht schon vorher wieder abstürzt).

Nur eines hab ich gemerkt: Wenn ich alleine im Chatraum bin, gehts :confused: :confused:

LG
felidae_74
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Grüß dich!

    Ich schätze mal sehr, dass dein PC mit dem Chat überfordert ist, da dieser komplett in Flash läuft. Und wenn noch mehr Leute anwesend sind, erst recht.

    Das ist schade. Vielleicht kommt ja irgendwann neue Technik? Wäre doch ein prima Weihnachtsgeschenk ;)

    Bis dahin kannst du ja in unserem groooßen Smalltalk mitchatten. Dort gehts zu wie aufm Jahrmarkt :D

    Schöne Grüße,
    Marcel
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich schätze mal sehr, dass dein PC mit dem Chat überfordert ist, da dieser komplett in Flash läuft. Und wenn noch mehr Leute anwesend sind, erst recht.

    Da muss ich Marcel recht geben! Wahrscheinlich verpackt das Dein Computer nichtmehr so ganz. Diese Flash-Technologie ist sehr Prozessor-lastig. Das hab ich auch schon an meinem 1700 MHz Notebook feststellen dürfen: Dort hab ich Flash meist deaktiviert, weil diese ganzen Flash-Werbebanner mein Notebook total überfordern! Auch was den Chat betrifft tipp ich in der Regel schneller als die Buchstaben auf dem Bildschirm eintreffen.

    Das ist wirklich schade, wiegesagt hätte Dich mal gerne im Chat getroffen. Aber von Deiner Seite wirst du wohl wenig machen können. Außer du kaufst Dir nen neuen Computer. :rolleyes:

    Grüßle, Michi
     
  • F

    felidae_74

    Guest
    Hachja,
    dann werd ich wohl irgendwann meinen "Alten" doch mal entsorgen müssen... Hätte gehofft, daß es vielleicht ein paar Tricks gibt, damit unsereins da auch mal mitreden können...

    Danke trotzdem!

    LG
    felidae_74
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    dann werd ich wohl irgendwann meinen "Alten" doch mal entsorgen müssen... Hätte gehofft, daß es vielleicht ein paar Tricks gibt, damit unsereins da auch mal mitreden können...

    Softwareseitig fällt mir da wenig ein! Höchstens all das schließen was du im Moment nicht benötigst.

    Den einzigen wirklichen "Trick" denn ich kenne ist Deinen "Alten" mit neueren Computer-Bauteilen aufzurüsten... :rolleyes: Wäre zumindest weit aus günstiger als gleich nen neuen PC...

    Aber sonst fällt mir nix ein...

    Grüßle, Michi
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    pc kosten doch nimmer viel, zumindest, wenn man nicht die neueste
    gamerbrutalomaschine meint haben zu müssen. bei diversen händlern
    wie zB k&m oder arlt, kriegt man schon was um 250.- und das ist dann
    auch echt genug für leute, die nicht viel machen. ich habe einen athlon
    2600Mhz (reale 1933Mhz) mit 512 mb arbeitsspeicher,128mb grafikkarte
    , 3x 80mb FP und satellitenkarte zum glotzen:D- reicht völlig und ist glaub'
    ich hoffnungslos veraltet mittlerweile. würde ich bestimmt noch 100.- dafür
    kriegen.

    schau halt mal, ob du sowas irgendwo findest, dann geht dein chat auch.
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Hallo Feli,

    wahrscheinlich kommst du um einen neuen Rechner nicht herum. Mein GG meint: Wenn du dich mit Computer nicht wirklich auskennst, solltest du nicht einzelne Teile selber ersetzen. Und bei dem doch etwas veraltetem Windows von dir ist auch ein alter Explorer dabei, der mit Flash nicht sehr gut zurecht kommt. Ein Update des Flash-Players hilft hier leider nicht wirklich.

    Ein neuer Rechner muss nicht teuer sein. Wenn dein 10-Jahre alter Rechner bisher gereicht hat, dann reicht der kleinste neue Rechner aus. So etwas gibt es bei Internet-Händlern für rund 300 Euro mit neuem Windows Vista (am besten aber auch gleich einen neuen Monitor dazu).
    Wenn du Hilfe bei der Suche nach Händlern haben möchtest, dann melde dich bitte.

    Liebe Grüße
    Gabi, die an einem PC sitzt, der von GG gebaut wurde und der sich mit sowas sehr gut auskennt
     
    T

    Tono

    Guest
    Haach, ich liebe diese Steilvorlagen! :D :D :D

    Also, lieber ein paar Taler mehr anlegen und was g'scheit's kaufen: Get a Mac (wird leider nur noch auf englisch produziert. Mein aktueller Favorit: PizzaBox). Dann klappt's auch mit dem Chatnachbarn! :eek:

    iTono... meckmeckmeck
     
  • F

    felidae_74

    Guest
    Naja,

    ... selbst wenn ich einen gesponsort bekommen würde - nen Mac will ich nicht... Aber mal sehen, was da so beim fachkompetenten Computerdealer im Angebot rumsteht.

    LG
    felidae_74
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Evi Plastikpflanzkübel entwässern und Abzugloch rein, wie mache ich das? Gartenpflege 24
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten