Ich wünsche mir was!

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Liebe Leute,
ich hab einen "ich wünsch mir was" Fred gefunden, der ist aber geschlossen.
Falls es noch einen gibt, dann liebe Moderatoren schiebt den hier einfach dazu rein.


Für heute würde ich mir ein Weihnachten wünschen, wie es früher war.

Ich hab in den letzten paar Jahren 3 Menschen verloren, die mir sehr viel bedeutet haben
und wie gerne würde ich die Zeit zurück drehen um mit ihnen allen nochmal Weihnachten
zu feiern.
Weihnachten wie es früher war, mit dem Einkaufen und Vorkochen, mit dem Backen
und Geschenke verpacken, als man sich überlegt hat, wer denn wo am besten
schlafen kann (falls der Wein zu gut geschmeckt hat), und mit all der Arbeit
die man Tage vorher und auch nachher hatte.

Ehrlich, früher hat es mich manchmal auch genervt, die geballte Ladung an Familie
über die Feiertage, ..... aber heute. Heute hätte ich gerne wieder so ein Weihnachten.


Ach verflixt, wieso werde ich die Tage vor Weihnachten so sentimental?



Und was wünscht ihr euch so?

LG Feli
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Feli, das klingt etwas traurig. Aber ich kenne dieses Gefühl.
    Ich vermisse an Weihnachten meine Mutter besonders. Wir haben uns früher alle am Heiligen Abend bei ihr getroffen.
    Jeder hat etwas zu Essen mitgebracht und dann wurde Weihnachten gefeiert. Aber so ist das Leben, nichts bleibt wie es ist.......außer die Erinnerungen und die sind gut und schön.

    Ich wünsche mir zu Weihnachten das wir alle gesund bleiben und das unser Enkelkind, welches wir im Mai erwarten, gesund zur Welt kommt.

    Weniger Stress auf der Arbeit wünsche ich mir auch.

    Ansonsten bin ich eigentlich glücklich und zufrieden.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich würde mir das unbeschwerte Gefühl und die unbändige Freude zurück wünschen, die man als Kind an Weihnachten - ganz besonders Heiligabend - empfunden hat.
    Freudengrummeln im Bauch, Herzklopfen, Geborgenheit.
    Man ist heut so abgeklärt und macht sich mitunter selber Stress.
    Ich weiss grad nicht, ob Erwachsenwerden nun erstrebenswert ist oder nicht.:unsure:
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Orangina, das ist ein sehr schöner Wunsch.
    Kind zu sein war wunderschön:love:.
    Wir können die Zeit leider nicht zurückdrehen.
    Ich habe immer versucht meinen Kindern das unbeschwerte
    Gefühl, welches du so schön beschrieben hast, zu ermöglichen.
    Ich glaube mir ist es gelungen, trotz Berufstätigkeit.
    Meine Kinder kommen gerne an Weihnachten zu uns.
    Die Bescherung ist immer noch spannend und aufregend.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Ich wünsche einer lieben Freundin ein Wunder. Sollte keines passieren, fürchte ich wird es Ihr letztes Weihnachtsfest werden.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wie traurig ... ich wünsche deiner Freundin das allerallerbeste!!! Ein Weihnachtswunder!

    Feli, dir wünsche ich viele schöne Erinnerungen die bleiben :*

    Orangina, dir schick ich ganz viele Weihnachtssterne ...

    Luise .. dir ein wunderhübsches Enkelkind dass dich auf Trab hält

    ich bin so gesegnet, dass ich heut Weihnachten feiern durfte mit meiner Familie samt Mutter und .. ja es nervt mich vorher etwas .. ich gebs zu, weil ich soooviel denken muss und alles auf mir bleibt, aber wenn ich Felis Post lese, dann merk ich erst wie undankbar ich in den Momenten bin. Ich darf noch mit meiner Familie feiern .. wie es immer war .. und das ist mein Weihnachtswunder.

    Ich war heut auch 2 x in der Messe, und es war so wunderbar mit den Leuten zu ratschen und zu singen und zu lachen ... den Kindern zuzuhören wie sie mit ihren Instrumenten begeisterten und dann selbst zu singen ...

    was für ein schönes Weihnachtsfest .. ich hab immer ein wenig Angst dass es bald anders sein wird ...

    ich wünsch mir dass es so bleibt ...

    ..... und dass alle die hier sind glücklich sind oder werden .. ich wünsche mir dass wir uns nächstes Jahr gesund hier wiederlesen .. alle
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @luise-ac , ja stimmt. Etwas traurig bin ich meistens vor Weihnachten.
    Aber das legt sich dann meistens wenn die Jugend ins Haus kommt, da ist
    dann keine Zeit mehr um trüben Gedanken nachzuhängen.

    Dieses Weihnachten war anders, stiller aber dafür mit weniger Arbeit und
    trotzdem auch schön.

    @Orangina , das hast du toll beschrieben. Ich denke sehr gerne an die Weihnachten
    zurück, die ich als Kind erlebt habe und wir haben vor ein paar Tagen mal die alten
    Bilder angeschaut.
    Alles war festlicher, wärmer, gemütlicher, spannender, bunter, schöner, - oder es kommt uns heute nur so vor.

    Spannend war immer, wenn der Papa an Heiligabend schon ganz früh in den Wald gefahren ist
    um den Christbaum zu holen, den wir uns bei vielen Spaziergängen über den Sommer schon ausgesucht
    hatten. Vor allem die Mama war gespannt und aufgeregt, ob er nicht vom Förster erwischt wird.
    :lachend:

    @Fini , ja die Erinnerungen bleiben und da bin ich sehr froh.
    Fini, freue dich, dass du noch mit allen feiern kannst, man merkt es erst dann, wenn sie fehlen
    was man für eine schöne Zeit gehabt hat.


    @Marmande , ich hoffe mit dir auf ein Wunder für deine Freundin.


    So und jetzt wünsche ich mir 2 Kilo weniger auf der Waage, soviel habe ich bestimmt
    zugenommen von dem vielen Süßkram. Wieso, frag ich mich, kanns mir nicht einfach
    nach der 2. Praline schlecht werden ???
    :augenrollen::lachend:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich wünsch mir einen Pfau .. ganz feste .. ich will das Tier unbedingt!!!!!!

    Als Kind hatte ich mal einen, den Pauli ... und der war zahm und lieb .. und ich will sowas unbedingt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Du? Ich weiß das garnicht...sind deine Nachbarn etwas weiter entfernt, Fini? Die Mänchen können ja ganz schön Lärm machen...
    Obgleich die wirklich sehr schön sind.

    Das ist der Krux an der Sache, ich wohn falsch, sonst hätt ich schon längst einen oder mehr

    Ahh da muss ich hin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Ich wünsche mir einen Haselnussstrauch Grüne Kleinanzeigen 13
    Ostseefan Ich wünsche Gartengestaltung 1
    G Ich wünsche Euch allen frohe Ostern Small-Talk 64
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten