Ich wunder mich über

Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
Es sind z.B. Fruchtfliegen (die kleinen dünnen) oder andere kleinere oder mittlere Fliegen.

Oder die Fliegen, die aus der Blumenerde kommen, diese Fliegen sind auch recht klein.

Keine Ahnung, wie viele verschiedene Fliegensorten es gibt, aber es wird viele geben.
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Tina, die kleinen Fliegen sind andere Fliegenarten. Sogar im von dir verlinkten Wikipediaartikel wird zumindest die große und die kleine Stubenfliege erwähnt, daneben gibt es noch unzählige andere Fliegenarten, alle in unterschiedlichen Größen. Sind jetzt endlich alle Facetten de Fliegenauges betrachtet?;)
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Definitiv gibts hier kein rumliegendes Futter. Ich bin froh, wenn ich was Eßbares finde:rolleyes:
    Ohne Quatsch, die sind sicher im Bad oder HWR eingeflogen und dann die Tour durch die Wohnung gemacht, immer dem Duft des Goulaschs nach und dann in der Küche gelandet.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Tina, eine Fliege braucht deutlich weniger Essen als eine Tina!;) Aber es will dir hier niemand einen unsauberen Haushalt vorwerfen, das ist dir hoffendlich klar. Gut, daß du die Fliegen wieder los bist, das ist das Wichtigste.
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Tina, eine Fliege braucht deutlich weniger Essen als eine Tina!;) Aber es will dir hier niemand einen unsauberen Haushalt vorwerfen, das ist dir hoffendlich klar. Gut, daß du die Fliegen wieder los bist, das ist das Wichtigste.
    Nein, so habe ich das auch nicht aufgefaßt. Fakt ist nur, hier kann gar nix hinter Schränke fallen. Die Küche ist lückenlos eingepaßt. Ich könnte nicht mal einen Schrank abrücken, der ist an der Küchenwand quasi verklebt.
     

    Anhänge

    muecke1401

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    huhuu Tina1
    du hast dieses Problem aber jedes Jahr um diese Jahreszeit, also liegts daran:

    Das Wetter ist schuld !!!

    ;););)

    mich wunderts, dass, wenn man weiss, was man hat, und das härter als erwartet ist, und man auf einmal viel mehr Aua hat :(:(:(
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Inzwischen habe ich mit zwei Nachbarn gesprochen. Die haben das gleiche Problem. Die einen waren zwei Wochen im Urlaub und nach der Rückkehr war die Hütte voller Fliegen.
     
    stoppelhopser

    stoppelhopser

    Mitglied
    Tina, das ist ärgerlichund ich fühle mit dir. :pa: Wir haben hier bei uns im Haus seit unserem Einzug vor zwei Jahren jeweils im Sommer eine Fliegenplage in zwei Zimmern im Dachgeschoss. Wir haben dort alles mehrmals auf den Kopf gestellt und finden den Grund bzw. das Nest nicht. Dabei ist in den Zimmern auch kaum was drin. In dem einen wohnen meine Kaninchen, das andere ist weitestgehend leer bis auf ein Bett, ein Regal und ein paar Bücher.

    Die Fliegen sind teilweise recht klein, andere so groß wie normale Stubenfliegen,
    und sie sind sehr behäbig und sterben innerhalb von ein, zwei Tagen (wobei ich sie immer in großen Mengen aus dem Fenster jage). Das Spektakel geht drei bis vier Wochen und dann sieht man keine Fliege mehr bis zum nächsten Jahr. Heute Morgen habe ich nur noch zwei Exemplare entdeckt, scheint also allmählich überstanden zu sein.

    Jetzt, im dritten Sommer, sehe ich es schon gelassener; Männlein hingegen flippt immer noch. Wir werden also, wie jedes Jahr, weiter suchen in der Hoffnung, irgendwo ihr Versteck zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Ich wundere mich ob eine Phantomspeisung als okkulte Praxis gilt.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hajo, wenn ich dir jetzt einen virtuellen Muffin rüberreiche, dann ist da nichts Okkultes dran.;)
     
    P

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Phantomspeisung ist ein Trick um Mikrophone mit Strom versorgen zu können, ohne die Signale, die auf der gleichen Leitung übertragen werden, zu stören. Ein schönes Wort.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Liebe Hajo,
    darf ich mich ganz zaghaft meiner Verwunderung Ausdruck geben, woher du immer die verwunderlichen Wörter hast!:pa:
     
    P

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Rainer Zufall. Ich habe einen Mikrofon-Verstärker gesucht, um bessere Aufnahmen des Tubufons machen zu können, und bin dabei über den Begriff Phantomspeisung gestolpert. Bestimmte Mikrofone brauchen das wohl, manche benutzen Batterien, und in anderen Fällen übernimmt der Verstärker dann die Speisung.

    Ich bin aber auch ein Wort-Fan und sammle ungewöhnliche Worte :D
     
    F

    falccone

    Mitglied
    Ich war/musste/durfte gerade einkaufen und mich wunderte dass es nur Frauen-Weichspüler mit Lavendel-Ying-Yang-Kuschel-Wuschel-Duft gibt. Warum gibts keinen für Männer? Ich möcht nicht riechen wie der Douglas-Laden...
    Ich muss mal meine Frau fragen, wie die das bis jetzt gehandhabt hat...

    falccone
     
    P

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Echte Männer spülen nicht weich ... sagt die Werbeabteilung. Den Hartspüler mit extra Kalkkristallen für die robuste Lederhaut findest Du bei den Sportartikeln, zwischen Proteinpulver und Magnesia.
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Ich hasse weichgespülerte Sachen! :d
     
    F

    falccone

    Mitglied
    Echte Männer spülen nicht weich ... sagt die Werbeabteilung. Den Hartspüler mit extra Kalkkristallen für die robuste Lederhaut findest Du bei den Sportartikeln, zwischen Proteinpulver und Magnesia.
    Ja so ein schön kratziger Wollpullover ist was feines... Wir nur noch übertroffen von einen kratzigen Wollpullover wenn man schwitzt...

    Für Schlüpper, Sport- und Wanderklamotten ist das Zeugs ungeeignet. Aber für bestimmte Textilien ist das schon nicht schlecht.

    falccone
     
    P

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    War nur ein Scherz :) Keine Ahnung wo man Weichspüler in anderen Duftnoten bekommt.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Jetzt wunder ich mich doch glatt über meinem Mann, er mag seine Wäsche weichgespült und hat die von Frauen-Nase ausgewählten Weichspüldüfte noch nie mokiert.

    Hatte aber letztens vergessen neuen Weichspüler mitzubringen. Ich denk ja auch praktisch, also hab ich festgelegt, Arbeitswäsche geht auch ohne Weichspüler. Dieses wurde dann sofort "kritisiert", also schlussfolgere ich, ich habe einen weichgespülten Mann.
     
    P

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Laut DHL ist mein Päckchen an eine "andere anwesende Person" übergeben worden. Normalerweise nehmen es die Nachbarn im Haus, wenn ich nicht da bin, dann wird aber der Name in der Info vermerkt. Würde mich interessieren, wer da anwesend war, aber keiner der Nachbarn ist.
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Ich war/musste/durfte gerade einkaufen und mich wunderte dass es nur Frauen-Weichspüler mit Lavendel-Ying-Yang-Kuschel-Wuschel-Duft gibt. Warum gibts keinen für Männer? Ich möcht nicht riechen wie der Douglas-Laden...
    Ich muss mal meine Frau fragen, wie die das bis jetzt gehandhabt hat...

    falccone
    Es gibt welchen, der nennt sich Meeresbrise, ist quasi unisex;)
     
    J

    Joes

    Guest
    dass heute Abend so wenig geschrieben wird :(

    Werden doch nicht fast alle bei Promi Big Brother
    rumhängen :rolleyes:
     
    Roy Bär

    Roy Bär

    Mitglied
    das wetter war zu angenehm um am pc zu sein.
    wir sind lange auf der terrasse gesessen und haben den abend
    genossen.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich bin hier. Renne dauernd in den Hof. Dort steht unterm Balkon ein Kugelgrill mit 1,2 Kilo lecker Schwein. Wehe es verkokelt . Hineinregenen ist unmöglich:D
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Und ich sitz beim Schwein und stachel es an, daß es schneller knusper wird.
    Jammi, Marmi, ich verschwind auch nicht so schnell....:p
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    T Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Wettbewerbe & Termine 36
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Pflanzen allgemein 12
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    H Ein Außenwasserhahn - kann ich automatisch bewässern? Bewässerung 6
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Wettbewerbe & Termine 32
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Was soll ich hier setzen ... ? Pflanzen allgemein 20
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Rosabelverde Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los? Computerprobleme 20
    P Neuanlage Garten - ich will es richtig machen Rasen 4
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Wie verhindere ich, dass mein Balkonbeet ausläuft? Gartenpflege allgemein 9
    C Koriander ernten - darf ich einfach abschneiden? Kräutergarten 1
    C Was kann ich tun, damits meinen Tomaten besser geht? Tomaten 12

    Ähnliche Themen

    Top Bottom