Ich wunder mich über

Rentner

Foren-Urgestein
Registriert
22. Nov. 2016
Beiträge
4.571
...die offensichtliche Langeweile, die manche Leute mit einer bemerkenswerten Hingabe pflegen.

Ein schönes Wochenende.

Gruß,
Pit
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.109
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    ...Mitmenschen, die sich künstlich über Glyphosat und dessen angebliche Gefahr für die eigene Gesundheit aufregen und dabei gleichzeitig eine Zigarette nach der anderen inhalieren...

    Gruß,
    Pit

    Mich fuchst deine Aussage schon die ganze Zeit, Pit! Deshalb wäre ich jetzt mal für Klartext.

    Ich hab die Ahnung dass du Glyphosat
    als "nicht so schlimm" empfindest.
    Das finde ich wirklich mehr als verwerflich. Das Zeug ist n Komplexbildener und schädlich für nahezu alles.

    Das du das so ab tust- da wundere ich mich sehr drüber!

    Wo ist denn das Verständnis der Älteren für die Komplexität des Lebens?
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Im März 2018 werden es bei uns 31 Jahre. Zigaretten drehen kann ich aber immer noch.

    Ich gebe es zu, hin und wieder wird schon mal eine gute kubanische Zigarre gepafft.
    Meistens dann, wenn ich beispielsweise einen 4823 Jahre alten Whisky für 2,8 Mio € genieße.

    Gruß,
    Pit
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Zigaretten drehen kann ich auch noch.....
    Ich fand das immer total entspannend.....:D
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Selbstgedrehte mochte ich nie.
    Ich war eher der Luxustyp.
    Rote Dunhill, wenn es leichter sein sollte
    weiße Benson&Hedges und auch mal
    eine Davidoff Zigarette.

    Kennt jemand Dimitrino?
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    ...immernoch über Leute, die Round up (meistens überdosiert) einsetzen!
    @Rentner
    Was ich meiner Lunge antue, hat höchstens was damit zu tun, dass meine Kinder mich nicht als Dünger benutzen sollten!!
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Beim Harrods findest du noch mehr überteuerten Luxus. Total albern, aber man muss ja nicht dahin gehen. Wer sich in London ein bisschen auskennt, der bekommt auch was für die Pounds.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Ob du das jetzt albern findest, ist mir, ehrlich gesagt, total egal, Tinchenfurz.
    Ich bin dahin, weil es mich interessiert hat und nicht weil ich musste.
    Ich fand es sehr interessant, kurzweilig und darüber hinaus gleichzeitig auch verwunderlich.
    Aldi, Lidl und einen Tante Emma Laden kann ich auch in Deutschland besuchen, da brauche ich nicht unbedingt nach London fliegen.

    Ach ja, bei Harrods habe ich mir übrigens eine 1 Liter-Flasche Mineralwasser gekauft, für umgerechnet 2,40 € - da hatte ich schon ein richtig schlechtes Gewissen. Soll ich mich jetzt über mich aufregen, oder reicht es, wenn ich mich über mein Kaufverhalten lediglich wundere.

    Gruß,
    Pit
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Interesse finde ich in den meisten Fällen gut. Was dein Mineralwasser und die Anschaffungskosten angeht, tangiert mich nicht. London ist auch für kurzweilig unterwegs zu sein, immer eine Reise wert.

    Die Tante Emma Läden kann ich übrigens sehr empfehlen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich will auch nach London! Vorletztes Jahr hätts schon fast geklappt, leider kamen Söhnchens Zähne dazwischen ...
    was wichtiger war ...

    aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und verd. ich werd auch da oben stehen mit einem Glas Whiskey oder sonstwas in der Hand!

    sicher kein Mineralwasser ;) denn das hilft mir wahrscheinlich nicht bei meiner Höhenangst
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Mach das, Fini, es lohnt sich immer wieder.

    Ich hab eine Cousine, die dort seit 30 Jahren verheiratet ist. So habe ich immer freie Logis und gleichzeitig ortskundige Guides.

    P.S. Als ich die Tafel heute nochmals gelesen hatte, dachte ich mir, dieses Bild würde gut in diesen Thread passen.

    a49081bc-f46f-421e-ac1zswz.jpg


    Gruß,
    Pit
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Ich war 2012 zu den Olympischen Spielen in London. Die. Stadt und die Leute haben mich schwer beeindruckt.
    Und Fini, ich habe auch Höhenangst........ Trotzdem war ich im London Eye. Das wundert mich schon ein wenig. :D
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mach das, Fini, es lohnt sich immer wieder.

    Ich hab eine Cousine, die dort seit 30 Jahren verheiratet ist. So habe ich immer freie Logis und gleichzeitig ortskundige Guides.

    P.S. Als ich die Tafel heute nochmals gelesen hatte, dachte ich mir, dieses Bild würde gut in diesen Thread passen.

    a49081bc-f46f-421e-ac1zswz.jpg


    Gruß,
    Pit

    Was ein geiles Foto! I love it.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich war 2012 zu den Olympischen Spielen in London. Die. Stadt und die Leute haben mich schwer beeindruckt.
    Und Fini, ich habe auch Höhenangst........ Trotzdem war ich im London Eye. Das wundert mich schon ein wenig. :D

    Ich werd schon schwindlig wenn ich auf einen Stuhl steige, dieses London Eye bezwing ich nur mit 2 Promille dann ist mir sowieso schon schwindlig ..
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    ...das nicht vorhandene Wissen mancher Polizisten.

    Letzte Woche München, rote Ampel mit Grünpfeilschild, wir wollen rechts abbiegen, bleiben zuvor ordnungsgemäß an der Haltlinie der roten Ampel stehen.
    Kaum stehen wir, macht es hinten Tüüüt. 2 sec. später taucht links neben uns auf dem markierten Geradeausfahrstreifen ein Streifenwagen der Polizei auf. Die Fahrerin schaut zu uns rüber, schüttelt den Kopf und knattert dann nach rechts über die Ampel und erwischt dabei fast einen Münchner Kampfradler.
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Ich wundere mich, dass es Tom Tom noch gibt.
    Wozu habe ich 100 Euro für nichts bezahlt?

    Navis fürs Handy gibt's gratis im play store. Runterladen plus Karten von 1 oder 2 Bundesländern.
    Fertig für den kleineren Hausgebrauch, offline.
    Alles andere eben online.

    Wissen die nicht, dass sie so gut wie pleite sind?
    Der angeblich freie 3 Monats-Radarwarner ist offenbar nicht aktiv. Bezahlt und nicht erhalten.
    Seit 20 Jahren fest installierte Blitzer kennt Tom Tom nicht. Kann ich nur froh sein, dass ich weiß, wo sie stehen.

    Und das für 100 Euronen. Und so lahm. Ein einziges Geticker mit elender Verzögerung.
    Um ein Ziel einzuprogrammieren, braucht es ewig.
    Ein Touchscreen soll das sein? Der ist ja unterirdisch dämlich. Not responsive. Jedes ältere Samsung Android hat da mehr auf der Pfanne.
    Und es kostet nicht mehr als ein doofes Tom Tom, kann aber mehr.

    Schlimmer noch; die App findet die Zieladresse, Tom Tom nicht.

    Nicht wizzig!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Ich muß dir in Teilen widersprechen.

    Die Staumeldung mit Vorschlag zu alternativen Route funktioniert sehr gut.

    Blitzermeldung in Deutschland und Italien auch.
    In Frankreich ist es unterschiedlich, aber dort
    wird meist eh vorher durch Schilder auf Kontrollen hingewiesen.
    In der Schweiz meldet Tom Tom keinen einzigen Blitzer,
    das ist dort gesetzlich verboten.
    Die üblichen Stellen auf der Route in den Süden kenne ich aber auch.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Gut, Nico Rosberg hätte ich nicht erkannt, Iggy schon. Grad gesehen im Werbespot der Deutschen Bahn. Man glaubt es nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Boah...wie Iggy da hockt und grinst...it's an Iggy, yes...wer könnte ihn nicht erkennen, die alte nackte Bauchfalte.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich glaube ja, daß Iggy beim Dreh sehr oft diesen Satz hat üben müssen, genauso oft wie wir uns das Video haben angucken müssen, um ihn zu verstehen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Vermutlich.
    Jetzt braucht die Bahn nur noch die Qualität des Videos und wir sind wieder Freunde.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Also das hab ich mir beim Gucken auch gedacht. Alle Mütter mit Kindern würden sich freuen, eeeeendlich mal ne BollywoodGeburtagsparty mit allem Tamtam und Konfetti und Lichterketten im Wagon, und keine ausflippenden Mitarbeiter.
    Das müßte man denen beim nächsten völlig überfüllten Zugbummeln mal sagen, wo hier eigentlich der Fun bleibt.

    Und wenn ich mich dann ausziehen würde, um wie Iggy da zu hocken, und man sieht KEINEN Unterschied zu Haar und Haut, denn möcht ich aber mal das Personal erleben. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Mir würde es reichen, wenn sie pünktlich kämen und Klimaanlagen sowie sanitäre Anlagen funktionierten.

    Aber um dich zu begucken würde ich sogar diese Einschränkungen in Kauf nehmen;-)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Sanitäre Anlagen....klingt eigentlich wie nen Kampfstoff, wenn man sich mal die Realität anschaut. Im übrigen sind Freibad-Klosetts, um sich mal gewählt auszudrücken, eine echte Zumutung und ich kann die Leutchens nicht verstehen, die da barfuß reinlaufen. Da schauderts mich jedesmal, wenn ich denk, daß die bepfützten Füße gleich im Becken hängen.

    hihi, ja von wegen. Ich würd mir wenigstens die Haare kämmen. :p
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Urea in der Salbe ist auch nichts anderes als Harnstoff. Also gut für deine zarten Füßchens.
    Nur ein bisschen eklig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja sicher, und am Ganges gibts auch seltsamerweise kaum Massensterben. Und ist trotzdem ekelig.
    Harnstoff ist gut für die Haut, schon klar.

    Boah, ich bin beim Kaffee, bitte ein anderes Thema.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Urea in der Salbe ist auch nichts anderes als Harnstoff. Also gut für deine zarten Füßchens.
    Nur ein bisschen eklig.

    Muss für meine Haut schon jahrelang 10% Urealotion benützen, die ist überhaupt nicht eklig, aber hilft ganz wunderbar.

    Nicht so schön ist, wie man an diesen Stoff kommt. Aber es gibt leider keine Alternative.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Muss für meine Haut schon jahrelang 10% Urealotion benützen, die ist überhaupt nicht eklig, aber hilft ganz wunderbar.

    Nicht so schön ist, wie man an diesen Stoff kommt. Aber es gibt leider keine Alternative.

    Was man morgens mit seinem Eigenurin macht, liebe Joa, das lasse ich so stehen, das kann jeder machen wie er es richtig findet. Bei mir hörts auf, wenn ich mein EigenGläschen trinken müßte. Anders sieht es aus, wenn man trockene Haut hat, oder Schuppenflechte. Ich hatte in der Pupertät auch jahrelang Schuppenflechte, ich weiß, was Eigenurin auf der Haut bewirken kann...nä....
    Ich habe auch teure Creme, die man beim Apotheker zuzahlen muß, bekommen, da war auch Urea drin.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.493
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ne, also trinken muss man es nu wirklich nicht. Das hat schon einen Grund, wieso der Körper es ausgeschieden hat, da muss man es ihm nicht direkt wieder zuführen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.493
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sorry, geänderte Wagenreihung.


    Das war übrigens auch das, was ich als erstes jetzt verstanden habe, obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob es eine geänderte oder eine veränderte Wagenreihung ist.

    Joaquina schrieb:
    Nicht so schön ist, wie man an diesen Stoff kommt. Aber es gibt leider keine Alternative.

    Joa, du weißt aber schon, dass die größte Menge Harnstoff (oder Urea, um es in der Sprache der Cremehersteller zu lassen) synthetisch hergestellt sein wird? Da extrahiert niemand den Stoff aus der Kläranlage und kippt ihn danach in die Hautcreme. Das könnte man machen, wäre mit Aufreinigung aber bestimmt teurer, als den Harnstoff künstlich herzustellen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten