Ich wunder mich über

Joaquina

Joaquina

Foren-Urgestein
Pyro,ich habe einen Tierschutzbericht vor längerer Zeit gesehen, da wurden schwangere Stuten immer wieder der Urin abgezogen, die auch extra dafür gehalten wurden. Einfach furchtbar. Gut, wenn es chem. Alternativen gibt.
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Pyro,ich habe einen Tierschutzbericht vor längerer Zeit gesehen, da wurden schwangere Stuten immer wieder der Urin abgezogen, die auch extra dafür gehalten wurden. Einfach furchtbar. Gut, wenn es chem. Alternativen gibt.
    Davon habe ich auch gelesen, eine schreckliche Tierquälerei.
    Aber der Pferdeurin wird zur Östrogengewinnung, nicht zur Harnstoffgewinnung gesammelt. Das macht es für die trächtigen Stuten nicht besser, außer dass deutlich kleinere Mengen Östrogene im medizinischen Bereich gebraucht werden, als es Bereiche gibt, in denen Harnstoff eingesetzt wird.
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    über ein Schild dass ich heut im Wald gelesen hab ...

    da stand ...

    Bienengrenze ... Schwarmwanderungen verboten ...

    ob das die Bienen lesen können? und warum wandern die?

    Ich hab da zwar jede Menge Leute wandern sehen .. aber keine Bienen ...
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Nein da waren bienen und ne wabe drauf

    Keine ahnung
    Is nur wirklich knapp an der grenze und vor einer brücke
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    was kann man da drauf tätowieren? Solletties oder einen Regenwurm?

    Mich wundert ein weiteres Schild im ebendiesem Walde ....

    "Sie befinden sich in einem Bärengebiet, sollten sie einen Bären begegnen ... (es folgen einige Verhaltensregeln) dann bleiben sie ruhig und geniessen sie das seltene Naturschauspiel ...."

    sollte ich da wirklich einen Bären begegnen kann ich mir nicht vorstellen dass ich da ruhig bleibe und das seltene Naturschauspiel geniesse ... :d
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Du kannst natürlich weglaufen.
    Brauchst nur schneller sein, als der langsamste in der Gruppe.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    da steht doch, man soll auf sich aufmerksam machen..

    das mach ich sicher, laut schreiend ...
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich würde bestimmt vor Angst keinen Ton rausbekommen.
    Letztes Jahr waren doch 2 Bären bei Ferlach/ST.Margarethen unterwegs und haben reihenweise Bienenstöcke geplündert, kamen also ziemlich dicht an menschl. Behausungen ran. Und im Herbst hatte doch ein Bäckereiausfahrer früh morgens mit dem Auto bei Feistritz einen Bären gerammt, der dann tot im Wald gefunden wurde. Und das Auto war auch kaputt.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    der steht jetzt ausgestopft irgendwo rum ...

    ich würd einen Herzinfarkt kriegen, wenn da frühmorgends so ein Tier auf der Fahrbahn steht
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Nun, was soll ich da noch sagen, sorry Hübi ….
    und Joa, lasse die Finger von den Tasten bzw, sperre die Äuglein auf bzw. die Brille.:mad:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Da wäre die Frage, ob die Neuuser nicht mehr diese nette Willkommensmail von Marcel bekommen. Ich erinnere mich, dass es dort einen Link zum Mitgliedervorstellungsthread gab.
     
  • Top Bottom