Ich wunder mich über

  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    manche Leute hier, die ständig meinen, andere Leute korrigeren zu müssen und jedes Wort auf die Waagschale legen. Wieso kann man nicht einfach nur seine Meinung sagen, sondern muss andere immer persönlich angreifen, nieder machen oder ins Lächerliche ziehen. Ich verstehe das nicht. Man kann Menschen doch nicht alle gleich richten wie Roboter. Und man kann prima mit Leuten auskommen und diskutieren, wenn man das Gegenüber achtet, egal, welche Meinung er vertritt. Und wenn man es mit jemand gar nicht kann, gibt es immer noch die möglichkeit zu ignorieren.
    Und dann wunder ich mich noch über Leute, die dann immer meinen, nochmal aufkochen zu müsse und nachtreten.
    Irgendwie macht das keinen Spass mehr hier........
     
    red_leonarda

    red_leonarda

    Mitglied
    Ich wundere mich über das Englisch, das ich neuerdings überall habe ... nicht, dass ich es nicht verstehen würde, aber trotzdem ... :rolleyes:
    Nach einer Möglichkeit das umzuschalten habe ich schon gesucht, vielleicht bin ich zu deppert.
    Was mache ich also? Danke schon mal für erhoffte Antworten. :)
     
  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Die sind noch bei, das umzustellen auf deutsch. Steht oben angepinnt.
     
  • Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Leonie, ich glaube, dass Dir hier nicht geholfen wird. :)
    Schreibs mal da rein:
     
  • red_leonarda

    red_leonarda

    Mitglied
    Super und Tinchen: Habe ich übersehen, danke Euch beiden. (y)Dann warte ich mal ...

    Und danke Joes, es ist ja die Übersetzung mit aufgezählt. Gewundert hat's mich im Moment trotzdem ...
     
    Tono

    Tono

    Mitglied
    In mancher Hinsicht ändert sich in diesem Forum nichts. Das stellt man gerade fest, wenn man mal ein paar Jahre aushäusig war. Ich fand es schon immer unpassend, ein langjähriges Forumsmitglied wegen eines Posts persönlich anzugreifen. Man kann über die Sache diskutieren, aber es so weit zu treiben, dass der Userin hier der Spaß vergeht, dass finde absolut daneben.

    @ Fini, lass dich hier nicht vergraulen. Hol deinen Kanister raus und nimm einen tiefen Schluck. Dann geht's schon wieder.

    Tono, besänftigend
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Wunderbar wunderlich das ganze...
     
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Also liebe Leute, eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu sagen und das hier wird auch ganz bestimmt mein letzter Text, kn dem ich Fini überhaupt erwähnen werde.
    Ein paar haben den Eindruck, dass Fini fertig gemacht wurde. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ihr vorgestern mehrfach fragen gestellt, die sie nicht beantwortet hat, sondern weiterhin verherrlichend die omi-Geschichte erzählt hat. Und das in einem Beitrag, in dem vorher jemand erzählt, dass er seine Amseln jetzt abschießt. Ich Finde das so dermaßen unsensibel. Anstatt zu kapieren, wie sehr die anderen damit auf den Schlips getreten ist, hat sie weiterhin die Luftgewehre harmlos geredet. „Die töten doch nicht“ und bla.
    Niemand, hat Fini dafür blöd angemacht, sondern ihr versucht ans Beispielen zu zeigen, wie gefährlich es eben doch ist.
    Fini steht dann gestern hier wieder als Unschuldslamm in der Opferrolle, nachdem sie sagt, dass sie sich hier nicht mehr wohl fühlt. Vielleicht muss man mal überlegen, wieso sie vieles abbekommt. Das tut nichts zur Sache wie lang sie hier ist oder nicht. Als ich vor Jahren schon mal hier war, hat sie schon gejammert.
    Niemand in meinem persönlichen Umfeld hat sich je beschwert, dass er sich von mir angegriffen fühlt und ich bin tatsächlich auch im wahren Leben so, dass ich alles hinterfrage und sage, was ich denke. So lange ich niemanden beleidige, sollte sowas doch auch in Ordnung sein?
    Ich habe schon zu vielen Dingen einfach nichts mehr gesagt weil ich nicht immer die böse sein will. Durch meinen Namen denkt sich eh schon so mancher seinen Teil.
    Aber wisst ihr was, eigentlich bin ich total nett und freundlich, ich sag halt nur meine Meinung. Wozu ist denn ein Diskussionsforum da?
    Wisst ihr, viele denken bestimmt genau das gleiche wie der gesagte „Trupp“, der euch ein Dorn im Auge ist, wollen aber aus Höflichkeit nichts sagen. Ich muss aber nicht der beste Freund von allen sein und gehe lieber das Risiko ein, auch mal die unangenehme Wahreit zu sagen. Das mache ich nicht, weil ich stänkern will.
    So, ich denke das kann jeder so aufnehmen, ich selbst werde nichts weiter dazu sagen und das Thema ist für mich abgeschlossen.
    Schönen Tag euch allen.
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    mich hat keiner fertiggemacht, ich hab nur keine Lust mehr aufpassen zu müssen was ich schreibe um mich danach tagelang (ja das Wort Tribunal ist sehr passend) dafür rechtfertigen zu müssen ... ich will hier einfach Spass haben, während der Arbeit mal abchillen ...

    Was ich so rausgelesen hab, bin ich in einigen Augen falsch, blöd und jetzt auch noch Gewaltverharmlosend und gehör deshalb gesperrt ... ich bin ein derartiger Pazifist dass meine Jungs nicht mal eine Spielzeugpistole besessen haben ... nur mal soviel dazu ...

    ich fand die Diskussion im Amselthred nicht ausufernd ... wir haben über die Gefährlichkeit von Luftdruckgewehren diskutiert, ... dass meine Meinung und meine Geschichte von unserer Dorf-Dalton-Oma soviele verletzt und betroffen gemacht hat .. hab ich in meiner Unsensibilität wohl nicht gesehen ...

    und solche Diskussionen gabs immer wieder mal .. mal ist es die Fotografie, mal Glyphosphat, mal Harz4 ... manchesmal hab ich auch blöd zurückgeschrieben ...

    Die erste Auszeit hab ich genommen, weil jemand einen wunden Punkt bei mir getroffen hat .. von denen gibts wahrscheinlich nur 2 -3 .. aber da wurde mit voller wucht draufgeklopft .. die Posterin wusste damals wahrscheinlich nicht was passiert ist ... konnte sie auch nicht .. weil sie nicht weiß was ich all die Jahre vorher mit diesem Problem alles mitgemacht hab .... und ich kann auch heut noch nicht mit ihr schreiben ...

    Anscheinend klopf ich jetzt ständig unwissend auf eure wunde Punkte rum ....


    .. und wenn so viele SO über mich denken hier und sich nur nicht getrauen zu schreiben DAS hat mich jetzt schockiert und betroffen gemacht ...







    Danke auch für den Zuspruch das ist nett 🥰
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe die Amselbeiträge nicht gelesen und kann mir kein Urteil über den Inhalt erlauben. Ich habe jedoch festgestellt, dass hier viele User wegen jeder Kleinigkeit direkt auf die Palme gehen und draufkloppen.
    Das nervt ungemein.
    Wer Fini kennt (ich kenne sie seit 2007) müsste wissen, dass sie ein friedfertiger Mensch ist. Sie hat schon etliche Streitgespräche geschlichtet.
    Ich habe schon unendlich viele Beiträge von Fini gelesen und den Eindruck gewonnen, dass sie ein fröhlicher und offener Mensch ist.
    Wäre schade, wenn sie wieder eine lange Pause machen würde.

    Ich hoffe ich habe niemandem auf die Füße getreten.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Einfach lächerlich, was hier passiert. Ich lache einen großen Teil von euch hier ganz herzlich und mit Vergnügen aus. Kleine Marionetten ohne stolz und eigene Meinung.




    Also liebe Leute, .......
    Niemand in meinem persönlichen Umfeld hat sich je beschwert, dass er sich von mir angegriffen fühlt und ich bin tatsächlich auch im wahren Leben so, dass ich alles hinterfrage und sage, was ich denke. So lange ich niemanden beleidige, sollte sowas doch auch in Ordnung sein?
    Ich habe schon zu vielen Dingen einfach nichts mehr gesagt weil ich nicht immer die böse sein will. Durch meinen Namen denkt sich eh schon so mancher seinen Teil.
    Aber wisst ihr was, eigentlich bin ich total nett und freundlich, ich sag halt nur meine Meinung. Wozu ist denn ein Diskussionsforum da?
    Wisst ihr, viele denken bestimmt genau das gleiche wie der gesagte „Trupp“, der euch ein Dorn im Auge ist, wollen aber aus Höflichkeit nichts sagen. Ich muss aber nicht der beste Freund von allen sein und gehe lieber das Risiko ein, auch mal die unangenehme Wahreit zu sagen. Das mache ich nicht, weil ich stänkern will.
    So, ich denke das kann jeder so aufnehmen, ich selbst werde nichts weiter dazu sagen und das Thema ist für mich abgeschlossen.
    Schönen Tag euch allen.

    Der eine Beitrag von dir, passt nicht so richtig zum anderen in dem du doch betonst, dass du niemanden
    beleidigst oder angreifst.
    Ausgelacht zu werden und von dir ohne eigene Meinung und Stolz hingestellt zu werden, empfinde
    ich sehr wohl als Beleidigung oder als Angriff.
    Bei den anderen Sachen hast du Recht, ein Forum ist da, dass man diskutiert und verschiedene Meinungen
    erfährt, und wenn einer was schreibt, was vielleicht nicht so richtig ist, kann man ihn auch darauf hinweisen,
    aber man sollte eben nicht beleidigend werden.




    Ich kenne Fini als sehr nette, freundliche und humorvolle Frau, die Mitten im Leben steht. Die neben
    ihrem Beruf auch noch einen netten Mann und gut geratene Kinder hat. Die Haus und Garten versorgt,
    die Musik und Fotographie liebt.
    Also eine Frau, die es nicht nötig hat sich auslachen zu lassen.
    Dazu ist Fini doch diejenige, die immer versucht einen Konflikt zu schlichten oder zu entschärfen.


    Liebe Fini, nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich und viele andere schreiben doch so gerne mit dir.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    ich fand die Diskussion im Amselthred nicht ausufernd ... wir haben über die Gefährlichkeit von Luftdruckgewehren diskutiert
    Richtig, nicht mehr nicht weniger! (Aber ich habe auch das Pulverfass gesehen!)

    Ich habe mich bisher extra aus dieser "Nachher-Disskusion" heraus gehalten, weil ich finde das jeder seine Meinung haben darf.

    Klar, es gibt Dinge die ich nicht gutheiße, wo ich anderer Meinung bin und manchmal gibt es Sachen die ich nicht schön finde oder wirklich nicht nachvollziehen kann.
    Gerade dann, wenn man anderer Meinung ist und sein Gegenüber nicht von seinem "richtigen" Ansatz überzeugen kann wird es schwer, für einen persönlich.
    Dann fühlt man sich nämlich nicht verstanden.
    Die ganze Geschichte schaukelt sich dann schon etwas hoch, es kommen einzelne Charaktere zum tragen...
    Und das war genau der Punkt an dem der Faden gelöscht worden ist.

    Der Auslöser war ein ganz anderer!

    Das war nicht die Oma von Fini!!! Und wir vier, die wir dort, nachher, diskutiert haben, sind volle Kanone vor das Korn gelaufen!
     
    marlis

    marlis

    Mitglied
    Ende gut, alles gut!
    Daher nochmal vielen lieben Dank an Okolyt und dem kompletten H-Team für die gute Arbeit.
    LG, Marlis
     
    mutabilis

    mutabilis

    Lieblingsmotze
    Mitarbeiter
    In mancher Hinsicht ändert sich in diesem Forum nichts. Das stellt man gerade fest, wenn man mal ein paar Jahre aushäusig war. Ich fand es schon immer unpassend, ein langjähriges Forumsmitglied wegen eines Posts persönlich anzugreifen. Man kann über die Sache diskutieren, aber es so weit zu treiben, dass der Userin hier der Spaß vergeht, dass finde absolut daneben.

    @ Fini, lass dich hier nicht vergraulen. Hol deinen Kanister raus und nimm einen tiefen Schluck. Dann geht's schon wieder.

    Tono, besänftigend
    Tono, dein Beitrag gefällt mir sehr!
    Magst nicht eventuell vielleicht Moderator werden?
    Du würdest unheimlich gut ins Team passen! :lachend:
    Denk mal bitte drüber nach. Neeee sag JA! Sofort!
    Ach so und noch was:
    Ein NEIN akzeptiere ich nicht!


    Hochachtungsvoll
    mutabilis
     
    mutabilis

    mutabilis

    Lieblingsmotze
    Mitarbeiter
    Was möchtest du uns sagen, mikaa?
    Spucks aus ohne wenn und aber...
    Oder möchtest du nur Links verlinken ohne Worte? :fragend:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Jetzt bin ich verwundert. Wo iss'n da nen Link?
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Michas Post!

    Die Links sind im Moment nicht andersfarbig als die normale Schrift, ich hoffe, dass Marcel &Team das noch wieder umprogrammiert.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Wundersam.

    Achso. Jetzt verstehe ich. 😇
     
    mutabilis

    mutabilis

    Lieblingsmotze
    Mitarbeiter
    :lachend: asuuuuu....sorrie..ich kann nur pälzisch....:lachend:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Oh hä, isses schon wieder so weit?
     
    mutabilis

    mutabilis

    Lieblingsmotze
    Mitarbeiter
    Oh hä? Was bedeutet oh hä?
    Westfälisch? :unsure:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    I h r - w i s s t - d o c h , - w e n n - a l l e - l a n g s a m - i h r e - M u t t e r s p r a c h e - s c h r e i b e n ,
    - d a n n - w e r d e n - w i r - u n s - v e r s t e h e n .
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Wie geil, @mikaa
    Das Hirn ist tatsächlich zu enormen Dingen fähig...
     
    Tono

    Tono

    Mitglied
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Besser wundern, als erschrecken......:zunge:
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Jetzt könnte ich die Rute gebrauchen......
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    ...nix mehr.

    Hat mir mein Sohn vorhin aus Oslo geschickt:



    Von meiner Münchner "Location" hätte ich ungefähr 15 Minuten Fußweg zur Wiesn.
    Mein letzter Besuch dort war 1987.
    Die Münchner können einfach kein vernünftiges Bier brauen.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ach du großer Kornbock ... dieses norwegische wikingisch-bajuwarische Hybridmonster muss man sich unbedingt in der Vergrößerung ansehen! :eek::unsure:
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Sollen wir jetzt betteln dass Du erzählst warum? :rolleyes:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Nein, sollst du nicht.
    Mir ist da ein Halbsatz verlorengegangen.

    Aber jetzt Wunder ich mich über deine seltsame Art.
     
  • Top Bottom