Ich wunder mich über

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Ich habe eine sehr aufmerksame Broschüre eines privatärztlichen Notdienstes in unserem so sorgfältig beschützten Briefkasten gefunden. Nicht nur, daß die SparundBauGenossenschaft eine wohlmeinende Anweisung zur Nutzung des Treppenhauses in diesen Coronazeiten verfaßt hat, nee, es wird für Privatkassenpatienten selbstfreilich auch ganz selbstlos Hilfe bei der Findung vernünftiger Ärzte in dieser turbulenten Zeit angeboten.

Na, das nenn ich genau den richtigen Weg, um ganz unbürokratisch zu sondieren.
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich denke, auch hier muss man die Kirche im Dorf lassen.
    Mein Mann - wirklich nicht leicht belastet von Krankheiten, aber privat versichert - war gestern (mit Mundschutz und Handschuhen ausgestattet) bei einem wichtigen Termin in einer Privatpraxis: keine Masken, keine Schutzkleidung - und die Auskunft, dass die Privatpraxen bei der Verteilung von Mundschutz und Schutzkleidung aus dem System heraus fallen: sie bekommen nichts davon.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aber die Privatkassen dürften sich um die Kopflosigkeit der Nation ziemlich freuen, wenn da ne leichte Panik anfällt.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Weil diese Dienstleistung, einen vernünftigen Arzt in diesen Tagen zu finden, auch den normalkassenäztlichen Beitragzahlern zugute kommen muß.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ja sicher.
    Aber da sind die gesetzlichen in der Pflicht.
    Ich kann doch einem Dienstleister nicht anlasten, eine Leistung zu bringen, für die er bezahlt wird.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    wilde Gärtnerin, schade das die Ärzte nicht genug Schutzkleidung bekommen.
    Meine Zahnärztin bestellt die Schutzmasken inzwischen bei Ebay oder Amazon, eben da wo es welche gibt. Die brauchen die ja wirklich. Warum das Privatärzte nicht können oder wollen verstehe ich nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nein. Das nicht. Die gesetzlichen Kassen schmeißen aber auch keine Werbung in die Briefkästen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Brauchen sie auch nicht. Denn erst, wenn man über die Beitragsbemessungsgrenze kommt, kann man, wenn man denn möchte, sich privat krankenversichern. Der Rest ist über den Arbeitgeber oder das Amt gesetzlich versichert.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich find die Werbung grad etwas unangebracht. Jeder brüstet sich mit Nachbarschaftshilfe, und es sollte einfach mehr notdiensthilfliche Dienste auf Normalbeitrag geleistet werden.
    Das spaltet.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Brauchen sie auch nicht. Denn erst, wenn man über die Beitragsbemessungsgrenze kommt, kann man, wenn man denn möchte, sich privat krankenversichern. Der Rest ist über den Arbeitgeber oder das Amt gesetzlich versichert.
    Naja. Noch ein paar mehr. Aber grob für den normalo, schon.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich find die Werbung grad etwas unangebracht. Jeder brüstet sich mit Nachbarschaftshilfe, und es sollte einfach mehr notdiensthilfliche Dienste auf Normalbeitrag geleistet werden.
    Das spaltet.
    Sieh es doch positiv:
    Hey du Mensch, der du bei uns versichert bist.
    Wir sind für dich da und kümmern uns.

    Vielleicht sollten TK und Barmer auch sowas schicken. Wäre das dann in Ordnung?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bräuchte es ja nicht. So wird mir suggeriert, die normale Krankenkasse ist derzeit überfordert.
    Und wir bieten Dir zusätzlichen Schutz.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aber so ganz nebenbei, mich regt auch kein SUV Fahrer auf, der nen Mundschutz trägt. Der darf. Jeder darf.
    Es würd mich mal interessieren, wer sich als erster drüber aufregt, wenn ein Obdachloser auf der Straße nen Mundschutz trägt.
    Ob selbst geklöppelt oder beschenkt.
    Es spaltet.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nee Jazzie.
    Da muss ich nicht drüber nachdenken.

    Jemand, dem ich Kohle dafür zahle, dass er etwas für mich tut, gibt nochmal bekannt, was er leistet.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja genau.
    Ist ja auch alles Quatsch.
    Ist auch Quatsch, sich über nen SUV fahrer empören, weil Mundschutz nur für Ärzte sein sollten. Die sind durchaus knapp, und natürlich sollten die gut versorgt werden.
    Wer entscheidet denn, wer ihn tragen soll, oder darf?
    Die sympathische Nachbarin darf? Die man im Supermarkt trifft?
    Der SUV Fahrer aber nicht?
    Was ist mit dem abgerissenen Jungspund auf der Straße, der auch nicht?
    Wer entscheidet das denn?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das entscheidet niemand.
    Das steht jedem frei. Es steht aber auch jedem frei, sich eine Meinung dazu zu bilden. Und die darf und muss streitbar sein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gestern kam auf den Parkplatz ein mächtig großer SUV gefahren. Darin ein junger Mann mit Schutzmaske auf. Diese sah sehr hochwertig aus und hatte Ventil. Da dachte ich auch, diese Maske wäre bei einem Arzt besser aufgehoben. Klar kann der junge Mann krank gewesen sein, sah aber nicht so aus, eher nach: ich kann es mir leisten.

    Ich kleb an diesem Beitrag.

    Nochmal: die Dinger sind knapp.
    Weiß ich.
    Ich seh die Umkehrfunktion, es wird völlig wurscht sein, wer sie trägt.
    Und es wird Menschen geben, der sie anderm mißgönnt.

    Heil der Zerfleischung dieser Tage.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hätte da ein kleines Problem, eine Leistung abzufordern, für die ich nicht gewillt bin, eine Gegenleistung zu bringen. Ganz normaler Austausch. Und da sind mir Äusserlichkeiten völligst egal.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wer mich kennt, weiß, das ich die Maske nicht missgönne. Der könnte sich 100 umhängen, wenn gesundheitsrelevate Einrichtungen genug hätten. Haben sie nicht. Ich kenne eine Krankenschwester, die mit beiden Füßen auf dem Boden steht und die für ihren Beruf lebt. Was die erzählt ... da wird dir schlecht.
    Das ist meine ganz persönliche Meinung. Aber du darfst darüber gerne eine andere Auffassung haben.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    @Jazz Brazil , zahlst Du in die PKV ein? Wenn nein, warum möchtest Du dann Leistungen von ihr?
    Dir wird ja auch kein Anwalt gezahlt wenn Du keine RSV hast...


    @Pepino, mein Mann hat von Renovierungen noch einige uralte FFP2 Masken in der Werkstatt... sollten wir uns dafür irgendwann schämen müssen?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Nein bestimmt nicht und ich sagte ja auch, er könnte krank sein.
    Wobei das eben so eine Angebertype war, sieht mich auch jeder. Wahrscheinlich wäre er mir sonst gar nicht aufgefallen. Motor röhren lassen, quietschende Bremsen. Türen laut schlagen. Wenn du weißt, was ich meine.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja. Natürlich. Das klingt wohl immer mit.
    Aber das wird das schlagende Argument sein, wogegen auch immer. Auch gegen den den armen Schlucker, der da am Straßenrand hockt, mit Schutzmaske auf.
    Die Urteile gegen einen Menschen wachsen. Und sind sie auch noch so fein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Heiko Maas hat Dauerschnupfen. Jedesmal, wenn ich den Mann in der Glotze sehe, näselt der auf penetrierende, ach...moment....penetrante Weise.
    Was ist mit dem? Seit drei Jahren hör ich mir diese Polüpe an. Seit der mit der Wörner zusammengluckt. Hält die dem den (ja, obacht, nochmal lesen, tatsächlich...derdemdas kann man so schreiben, sollte nur nicht zur Gewohnheit werden) Kolben zu Nächtens für Nächtens?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Soll er doch! Er ist der Herr über Energie und Feuer.
    Solang er nicht anfängt um das Feuer zu twerken, ist alles gut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten