Ich wunder mich über

gabi67

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
1.739
Ort
NRW
Das Leben ist ein Zug ... es steigen viele Leute zu und haben Spaß ... einige sind miese Fahrgäste und fahren eine Zeitlang mit um zu ärgern ... einige fahren nur kurze Strecken mit und einige steigen aus um später wieder einzusteigen ... manche aber fahren die ganze Strecke mit :)

Ich mag diesen "Spruch". Weiß gar nicht, wo der genau herkommt?

Ich hab zum Glück viele die schon ein ganzes Stück mitgefahren und geblieben sind

Bei mir sind es "nur" einige, nicht viele.
Mag sein, dass ich dem einen oder anderen auch mal beim Aussteigen geholfen habe. :augenrollen::grinsend:
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei mir ist es total umgekehrt. Mein bester Schulfreund ist dermaßen abgehoben und eingebildet geworden, dass ich am liebsten gar nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.......geht aber nicht, wir haben den gleichen Arbeitgeber. 🙄
    ja das nennt man Pech, da will man einen unbedingt aus dem Zug werfen und der steigt nicht und nicht aus
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...über den ungewöhnlich hohen Betrieb hier um 4:29. Meist ist nur frühe Vögel wie @Rosabelverde & ich hier, auf der Suche nach dem Wurm, hihi...


    Screenshot_20210528-042931-01.jpeg


    Aber jetzt hau mir Einer ein Loch in den Kopf, es ist Wochenendeeeeee!!!


    Vergnügliches Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Moin, Moin :)

    Schön wach, wie immer...

    Hätte ich lieber mal aufgepasst in der Schule, hihi. Arbeitszeit beginnt um 5:00 morgens, dafür bin ich recht zeitig zuhause. Feierabendstau oder langes Anstehen im Supermarkt kenn ich da weniger.

    Blöde nur, wenn am Vorabend James Bond im TV kommt.

    Aber ich bereue keine einzige Filmminute!


    Anhängiges Grüßle!
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.170
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ui jegerl, wenn du anfängst mit der Arbeit, denke ich übers Schlafengehen nach! Bin noch schlafrhythmusgeschädigt von dem Job, der immer erst um 12 h mittags begann und mich erst um 22 h zuhaus endlich aufatmen ließ. :giggle:

    Ts-ts James Bond ... die Filme hast du doch alle garantiert schon elfmal gesehen! :p
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...über das neue Handy vom Sohnemann:

    Nichts besonderes, unter 200,-€ und ein guter Nachfolger für sein altes. Aber die Kamera im Handy hat doch tatsächlich 64 ( Vierundsechzig ) MP :eek: :eek: :eek: !

    Ja, es kommt nicht auf die Megapixel an, ich weiß. Aber 64?!?! Das find ich schon heftig.
    Ich kann mich noch gut an die ersten Handys mit 1.5 oder gar 3MP hatten, einige Digitalkameras hatten später 12MP. Und jetzt? Fand ich sehr beeindruckend!


    Altmodisches Grüßle!
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    ...über das neue Handy vom Sohnemann:

    Nichts besonderes, unter 200,-€ und ein guter Nachfolger für sein altes. Aber die Kamera im Handy hat doch tatsächlich 64 ( Vierundsechzig ) MP :eek: :eek: :eek: !

    Ja, es kommt nicht auf die Megapixel an, ich weiß. Aber 64?!?! Das find ich schon heftig.
    Ich kann mich noch gut an die ersten Handys mit 1.5 oder gar 3MP hatten, einige Digitalkameras hatten später 12MP. Und jetzt? Fand ich sehr beeindruckend!


    Altmodisches Grüßle!

    Aber kompletter Schwachsinn - qualitativ gibt es da keinen merkbaren Unterschied, dafür haben die Bilder eine enorme Speichergröße.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Heimatland! Die Menschen und ihre Gewohnheiten. Ich mein, man hält ja gern an etwas fest, aber alte Männer und ihre langärmeligen Jacken passen heute doch nicht ins Mittagsbild, und dickste Schweiß-Ränder unter wogendem Altdamenbusen irgendwie nicht zum keuchendem Atemholen zwischen zwei Rauchzügen.
    Ich hab nie geraucht in gleißendem Sonnenschein, da konnt ich den Kreislauf davongaloppieren sehen. Aber jetzt denk ich, Heiland, warum raucht dieses alte Damenbein denn auch noch, wenn es eh schon so viel zu tragen hat.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja ich auch und das obwohl mir Fussball sonst am verlängerten Rücken vorbeigeht ..

    sooo schad, wenn das kein Abseits gewesen wäre, hätten wir die Italiener geschlagen ...
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    wie man einen kleinen hund stundenlang alleine lassen kann.
    hat den ganzen abend gebellt. ein anderer nachbar hat die polizei gerufen, diese die feuerwehr, die den hund aus der wohnung geholt hat.
    es waren etwa 20 leute (polizei, feuerwehr) vor ort.
    die waren nicht in der lage, den und fest zu halten. die polizei hat uns gebeten, wenn wir ihn sehen, sie anzurufen.
    1: 0 für den hund.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Da kommen 20 Leute weil ein Hund bellt? Hab ihr nix anderes zu tun im Allgäu?

    Da wird doch jemand eine Telefonnummer des Hundebesitzers haben, man hätte ihn
    anrufen können.
    Der wird sich auch freuen wenn der Hund jetzt weg ist - .... tolle Aktion.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich weiß ja nicht wie du reagierst, wenn ein hund stundenlang bellt. es könnte ja etwas mit dem bewohner passiert sein. (so wie hier vor 2 jahren, als ein nachbar 4 tage tot in der wohnung lag).
    hätte man die telefonnummer gehabt, hätte man angerufen.
    der hund ist wieder da.
    du kennst die situation nicht, hängst aber den oberschlaumeier raus-leute gibts.....................(n)
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    weil du mich angesprochen hast.
    2 polizisten, aha, haben die eine leiter dabei, haben die einen arzt dabei, falls dem bewohner etwas zugestossen ist? was können zwei polizisten machen, wenn, so beim o.e. erwähnten nachbar gas in der wohnung ist?
    war im 3. stock, aber wie gesagt, du kennst die situation nicht, also kannst du dazu garnichts sagen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich habe mitnichten dich persönlich angesprochen, sondern die 20 Leute die dort
    waren.

    Sag ich doch. Die Polizei holt den Schlüsseldienst, der sperrt auf, die schauen was los ist und
    dann wird wenn nötig die Feuerwehr oder der Rettungsdienst verständigt.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    die polizei war zu erst da, hat feuerwehr und notarzt gerufen.
    wozu schlüsseldienst, die balkontüre war offen, deswegen leiter. sind über den balkon in die wohnung.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @der allgäuer, egal wie es letztendlich war, ich will mich nicht von dir persönlich angreifen lassen.

    Ich hatte mich nur über die Situation gewundert, so wie du sie beschrieben hattest, aber dich persönlich überhaupt nicht gemeint.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    passt schon, alles gut.
    mich ärgerts halt, wenn jemand, der die situation in keinster weise kennt, meint klüger zu sein, als die jenigen vor ort. damit meine ich nicht mich, sondern diejenigen, die den einsatz geleitet haben. ich bin absolut sicher, dass sie wissen, was sie tun-und zu verantworten haben und auch müssen.
    ich bin der ansicht, dass es besser ist, wenn fünf zuviel rumstehen, als dass es einer zuwenig ist.
    aber egal, wie und was die einsatzkräfte machen, es ist in den augen mancher immer falsch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten