Ich wunder mich über

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Es gibt so einige Fälle, neben dem Taschengeld für Kinder, die ich mir ohne Bargeld schwer vorstellen kann. Würde jemand dem Straßenmusiker/Jongleur/Bettler einen Euro überweisen?

Einkauf auf dem Wochenmarkt läuft bei uns auch fast ausschließlich bar - da haben nur wenige Stände ein Schild, dass man mit Karte zahlen könne, und das sind meist die Stände, von denen ich nichts kaufen möchte.

Alle privaten Flomärkte und ähnliches - wie sollte das ohne Bargeld gehen? Da bräuchte ja jeder Mensch so ein Verbuchungsgerät....

• Joes

Joes

Mitglied
  • freedom1

freedom1

Foren-Urgestein
    Das mich mein Handchirug mich scheinbar so gern hat, dass ich einen Termin von einem Tag auf den anderen bekomme :unsure:

freedom1

freedom1

Foren-Urgestein
    Mein bestes, meine Daumen.... wir kennen uns leider schon lange.

• Okolyt

Okolyt

Moderator
    Mitarbeiter
    Boah ey....... das ist echt schlecht und zurecht in diesem Fred.
    Unfassbar!

der allgäuer

der allgäuer

Mitglied
    ich schaue gerade auf "WeltTV" eine doku über landmaschinen.
    sind das maschinen, eher giganten, mein lieber scholli.
    ein mähdrescher von CLAAS eine million euro.
    solche maschinen wird man hier im allgäu niemals sehen. sind für hier nicht geeignet.
    die aufnahmen entstanden in Meckpomm.

Rentner

Rentner

Foren-Urgestein
    ....eine Bekannte, die seit Wochen (auf Nachfrage) mit einem Auto durch die Gegend fährt, das beim Linkseinschlagen - Originalton - so komisch knarzt.

Ist auch kein Wunder, wenn in der Rille des Domlagers nur noch 6 verrostete Stahlkugeln unterwegs sind.

Fini

Fini

Foren-Urgestein
    Erinnert mich an den Lehrling der mit Chef seinem heißgeliebten Merzedes nach Villach fahren musste um jemanden abzuholen
    "Chef dein Auto hat so komisch gekracht ab Tempo 100" der Chef ganz besorgt .. "und was hast dann gemacht?"

"dann hab ich auf die Dritte geschalten"

das war übrigends das letzte Mal dass er jemanden holen musste

der allgäuer

der allgäuer

Mitglied
    marzipan ist ein widerliches gepampe.
    neben kokos ist das eines sehr wenigen dinge, die aber schon sowas von absolut nicht mag. übelstes zeugs.
    nur bärndreck ist noch übler.

*Mirjam*

*Mirjam*

Mitglied
    Oooch, es gibt auch sehr gutes Marzipan (nicht Persipan oder son Zeug) mit dunkler Schoki. Weihnachten ist schon am Horizont zu sehen...

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Also, Baerndreck habe ich noch nicht probiert!
    Aber Marzipan in jeder Form ist fuer mich DER Hochgenuss ueberhaupt!

Na ja, jeder mag eben etwas anderes, meine Katzen haben Maeuse zum fressen gern, ICH NICHT!!!!

Kia ora

Rosabelverde

Rosabelverde

Moderatrix
    Mitarbeiter
    marzipan ist ein widerliches gepampe.
    neben kokos ist das eines sehr wenigen dinge, die aber schon sowas von absolut nicht mag. übelstes zeugs.
    nur bärndreck ist noch übler.
    Neenee, Marzipan ist großartiger Treibstoff, um über den Winter zu kommen! Jedenfalls wenn man es selbst zusammenmengt und nach Gusto aromatisiert. Gekauftes kann tatsächlich schon mal nur halbtoll sein, da muss man halt aufpassen.

Und Kokos? Macht sich doch ganz gut in Schokolade? Oder in - ha! Kokosmakronen! :love:

Aber Bärndreck (Bärendreck?) kenn ich nicht. Oder solltest du Lakritz meinen?

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich fürchte, dass er wirklich Lakritze meint. Der Mann weiß nicht, was gut ist und hat wohl noch nie Lakritze von unseren niederländischen Nachbarn probiert. Ich glaube, ich muss davon heute auf dem Wochenmarkt Nachschub kaufen. ..

der allgäuer

der allgäuer

Mitglied
    Ich fürchte, dass er wirklich Lakritze meint. Der Mann weiß nicht, was gut ist und hat wohl noch nie Lakritze von unseren niederländischen Nachbarn probiert. Ich glaube, ich muss davon heute auf dem Wochenmarkt Nachschub kaufen. ..
    ja, ich meine lakrize.
    egal woher-ich mags nicht.
    das komische mit marzipan ist, dass ich die bestandteile ansich mag, nur zusammengemanscht halt nicht.
    naja, persipan ist billiggelumpe aus aprikosenkernen, anstatt mandeln.

Baumarktjunge

Baumarktjunge

Mitglied
    Bei Snikers bin ich bei Dir, ebenfalls sehr lecker. Ja, ich dachte nur, weil es um Marzipan & Kokos ging...

Zahnseidenutzendes Grüßle!