Ich wunder mich über

  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Es wundert mich, dass es mich wundert, wie nackt sich manche Menschen, völlig ungefragt, im Net so machen. Und dabei erzählen wir unseren Kindern immer noch, sie sollen nicht mit Fremden reden .
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Früher ( so in den 70er Jahren) haben wir immer schon über den Sommer, bei Spaziergängen unseren Christbaum ausgesucht.

    Mein Papa ging dann an heilig Abend, ganz früh in den Wald und hat ihn abgesägt.:roll:
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Früher ( so in den 70er Jahren) haben wir immer schon über den Sommer, bei Spaziergängen unseren Christbaum ausgesucht.

    Mein Papa ging dann an heilig Abend, ganz früh in den Wald und hat ihn abgesägt.:roll:

    Das ist heute auch noch so. Und es wird ein Schleifchen dran gebunden, damit man im Winter noch weiß welchen man klauen wollte. :mad:
    Felix,dass soll nicht bedeuten, dass Ihr das auch gemacht habt! !!
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich bestelle unseren Weihnachtsbaum online. Schon bald, an einem der nächsten Tage. Er kommt dann sofort. Hier darf man nur eingetopfte Bäume verkaufen. Man muss aber schon darauf achten, dass es ein Baum aus einer Baumschule ist. Sehr oft sind die Wurzelballlen dermassen zusammengestutzt, dass es reiner Hohn ist. Wir pflanzen den Baum danach in den Boden. Gleichzeitig werde ich noch einige Bäumchen kaufen, vielleicht Edelkastanien, oder Eschen, Birken, was weiss ich. Sehe ich dann.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das ist heute auch noch so. Und es wird ein Schleifchen dran gebunden, damit man im Winter noch weiß welchen man klauen wollte. :mad:
    Felix,dass soll nicht bedeuten, dass Ihr das auch gemacht habt! !!

    Nein, wir haben damals kein Schleifchen dran gemacht, mein Papa konnte es sich so
    merken wo unser Baum stand.
    Ach geklaut, sagen wir mal so, er ist einfach mitgegangen....:lachend:
    heute kann ich das schreiben, ist ja schon lange verjährt.

    Heute könnte man sich das nicht mehr erlauben, das wäre ein teures Vergnügen
    wenn sie dich erwischen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe einen künstlichen selbstgebauten.......

    IMG_20141206_150100.jpg

    Die letzten zwei Jahre hatten wir aber echte......😉
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Nein, wir haben damals kein Schleifchen dran gemacht, mein Papa konnte es sich so
    merken wo unser Baum stand.
    Ach geklaut, sagen wir mal so, er ist einfach mitgegangen....:lachend:
    heute kann ich das schreiben, ist ja schon lange verjährt.


    Heute könnte man sich das nicht mehr erlauben, das wäre ein teures Vergnügen
    wenn sie dich erwischen.
    Und seither ist der Leibinger-Buckel hauptsächlich Laubwald :traurig:
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Ich habe einen künstlichen selbstgebauten.......

    Anhang anzeigen 696502

    Die letzten zwei Jahre hatten wir aber echte......😉
    Wollte auch einen basteln. Aber GG hat angedroht, den dann als Brennholz
    zu betrachten.
    Wir machen schon Jahre an einem Plastikbaum rum, aber nach der jährlichen
    Standarddiskussion darüber wird es doch immer wieder ein "Echter" :)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Meine Frau wollte genau so einen....
    Den hatte sie in einem Blumenladen gesehen und ein Foto gemacht, da er ihr zu teuer war.
    Mit dem Foto bin ich dann zum Sägewerk gefahren....😁
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich glaube, dass ich einige Wochen verschlafen hab..



    ...vorhin den ersten lebensgroßen Nikolaus/Weihnachtsmann an einem Haus hängen gesehen(n)


    Bring den Leuten mal einen Kalender vorbei, es ist erst Anfang November. Erstmal müssen wir (oder die Kinder) noch mit Martinslaternen durch die Gegend ziehen.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    ... wobei hier schon einmal über die Nachhaltigkeit von künstlichen Weihnachtsbäumen diskutiert wurde, wenn ich mich recht erinnere. Ich erinnere mich aber nicht mehr daran, wie die Diskussion ausgegangen ist.

    Vielleicht meinst du diesen Faden?


    Da wurde glaub über künstliche Weihnachtsbäume gequasselt, hab’s jetzt aber nicht nachgelesen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Wasserlinse, danke, das kann sein. ;-)
    Auf der verlinkten Seite ff. stand die Diskussion zwar nicht, aber ich glaube auch, dass es auf den ersten Seiten irgendwo darum ging.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Leute, die einerseits Zahlen ohne Überprüfung übernehmen, auch noch im Brustton der Überzeugung in der Öffentlichkeit verbreiten und andere Zahlen ohne Zögern vom Tisch wischen.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Heute wundere ich mich, welche Zeit manche Zeitgenossen aufwenden um Links über Links zu lesen und doch nicht die richtigen Schlüsse ziehen. ( wo ist der Smiley, der sich an die Stirn klopft?)
     
    M

    marlis

    Guest
    positiv:verrueckt:
    von woher? Jetzt in den Ferien waren wir doch sehr abgeschottet, ... naja.
    Ich scherzle mit einer Kollegin per Telefon: da hat die Impfung ja fast gewirkt, war immerhin, die letzte in der Familie (4 Personen), die es dann reihum bekam, lol. Letzte Biontec war am 1.9, falls es jemanden interessiert.
    LG, Marlis
     
    M

    marlis

    Guest
    geht so: körperlich so weit wieder gut, vielleicht noch ein bisschen schwächer, komme schnell ins Schwitzen. Mir macht eher die Psyche zu schaffen, bin doch recht depri, was vielleicht auch am Jahreswechsel und anderen Umständen liegt (Scheidung, Umzug, letzteres wieder verzögert:rolleyes:). Richtig ätzend finde ich den Geruchs-und Geschmacksverlust, kam erst am Ende, als ich eigentlich schon dachte, jetzt bin ich durch. Bin auch die Einzigste in der Familie, die davon betroffen ist. Zimt und Knoblauch geht schon wieder, zumindest ein bisschen, aber ansonsten nix. Wir hatten vorgestern Raclette mit Kartoffeln, als Nachtisch Kakis, ganz ehrlich wär da nicht die Konsistenz, Kartoffel oder Kaki null Unterschied, hab rein gar nichts geschmeckt, dabei war beides sicherlich so lecker. Ich esse doch soooo gerne *seufz*

    Falls jemand damit Erfahrung hatte, wann konntet ihr denn wieder schmecken, feine Nuancen so wie früher?

    Lieben Dank der Nachfrage und wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.
    Marlis:paar:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei meinen Freunden war das nach einem Monat wieder da ...

    ganz super wars bei einer Freundin, da hatte es die ganze Familie ... sie meinte es wär egal gewesen was und wie sie kocht
     
    M

    marlis

    Guest
    na, ihr beruhigt mich ja:LOL:
    nur 1 Monat, das ist ja ewigo_O
    meine Kinder haben sich heute Kuchen gewünscht. Hab einen Apfelkuchen gemacht, meinen üblichen, aus dem FF, Kind vom Teig schlecken lassen ob die Zuckermenge stimmt. Scheint gut geworden zu sein. Hab extra noch Zimtzucker drüber gestreut, denn Zimt schmecke ich ja. Aber hätte auch ein Birnenkuchen sein können, die Äpfel hab ich nicht geschmeckt, genau so wenig wie die gemahlenen Mandeln (und die waren ordentlich drin, weil nicht mehr genügend Mehl da war). Ah, das nervt, aber weniger essen tu ich deshalb nicht (und meine Figur hätte es bitter nötig), im Gegenteil, jeder Bissen wird überprüft, ob ich was schmecke :rolleyes:...
    Selbst meinen eigenen Körpergeruch nehme ich nicht mehr war, muss mir jemand sagen, wenn ich stinke:LOL:
    LG, Marlis
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Gute Besserung @marlis und Geduld bei der Genesung!
    Ansich ist die Situation aber doch perfekt zum Abnehmen.
    Wen man eh nichts schmeckt kann man doch ausschließlich nach ernährungsphysiologischen Aspekten schauen und davon so viel essen bis der Magen meldet „voll“.

    Wenn die Kraft wieder mehr wird, schau, dass Du an die Sonne kommst und schöne Dinge unternimmst. ☀️
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich gehe jetzt mal davon aus, dass jeder normale mensch riecht oder spürt, wenn z.b. wurst und fleisch ungeniessbar sind. da brauchts weder fachmann noch sonstige spezialisten.
    wenn sich bei milchprodukte die deckel wölben u.ä. sollte das auch klar sein. bei konserven dito.
    man muss aus einer einfachen sache keine raktenwissenschaft machen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    bin doch recht depri, was vielleicht auch am Jahreswechsel und anderen Umständen liegt (Scheidung, Umzug, letzteres wieder verzögert:rolleyes:)
    Marlis, du Arme, ich drück dich mal! Das ist wirklich eine Menge an weniger erfreulichen Dingen zum Jahresbeginn.
    Gute Besserung und eine rasche Genesung, auf dass der Geschmackssinn schnell wieder zurückkehren möge! - Wohin zieht ihr denn um? In der Gegend oder weiter weg? So oder so: viel Kraft! Umzüge sind anstrengend....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ich gehe jetzt mal davon aus, dass jeder normale mensch riecht oder spürt, wenn z.b. wurst und fleisch ungeniessbar sind. da brauchts weder fachmann noch sonstige spezialisten.
    wenn sich bei milchprodukte die deckel wölben u.ä. sollte das auch klar sein. bei konserven dito.
    man muss aus einer einfachen sache keine raktenwissenschaft machen.
    Du hast schon gelesen, dass die arme Marlis als Auswirkung ihrer Corona-Infektion zur Zeit sehr beeinträchtigt ist, was den Geruchs- und Geschmackssinn angeht?
    Darum ging es nämlich und nicht um allgemeines essen von Dingen, die sich jenseits des MHDs befinden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Öffentliche Stellenausschreibung bei der Queen of England.
    Sie sucht nen Gärtner.

    Jemand Bock? :ROFLMAO:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten