Ich wunder mich über

Joaquina

Foren-Urgestein
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
2.408
Ort
Vorderpfalz
Pyro,ich habe einen Tierschutzbericht vor längerer Zeit gesehen, da wurden schwangere Stuten immer wieder der Urin abgezogen, die auch extra dafür gehalten wurden. Einfach furchtbar. Gut, wenn es chem. Alternativen gibt.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pyro,ich habe einen Tierschutzbericht vor längerer Zeit gesehen, da wurden schwangere Stuten immer wieder der Urin abgezogen, die auch extra dafür gehalten wurden. Einfach furchtbar. Gut, wenn es chem. Alternativen gibt.

    Davon habe ich auch gelesen, eine schreckliche Tierquälerei.
    Aber der Pferdeurin wird zur Östrogengewinnung, nicht zur Harnstoffgewinnung gesammelt. Das macht es für die trächtigen Stuten nicht besser, außer dass deutlich kleinere Mengen Östrogene im medizinischen Bereich gebraucht werden, als es Bereiche gibt, in denen Harnstoff eingesetzt wird.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    über ein Schild dass ich heut im Wald gelesen hab ...

    da stand ...

    Bienengrenze ... Schwarmwanderungen verboten ...

    ob das die Bienen lesen können? und warum wandern die?

    Ich hab da zwar jede Menge Leute wandern sehen .. aber keine Bienen ...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nein da waren bienen und ne wabe drauf

    Keine ahnung
    Is nur wirklich knapp an der grenze und vor einer brücke
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was kann man da drauf tätowieren? Solletties oder einen Regenwurm?

    Mich wundert ein weiteres Schild im ebendiesem Walde ....

    "Sie befinden sich in einem Bärengebiet, sollten sie einen Bären begegnen ... (es folgen einige Verhaltensregeln) dann bleiben sie ruhig und geniessen sie das seltene Naturschauspiel ...."

    sollte ich da wirklich einen Bären begegnen kann ich mir nicht vorstellen dass ich da ruhig bleibe und das seltene Naturschauspiel geniesse ... :d
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Du kannst natürlich weglaufen.
    Brauchst nur schneller sein, als der langsamste in der Gruppe.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ach die Schilder gibt es doch schon lange bei euch. Das habe ich vor 2 Jahren fotografiert.
     

    Anhänge

    • SAM_6805a.JPG
      SAM_6805a.JPG
      269,9 KB · Aufrufe: 45

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da steht doch, man soll auf sich aufmerksam machen..

    das mach ich sicher, laut schreiend ...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich würde bestimmt vor Angst keinen Ton rausbekommen.
    Letztes Jahr waren doch 2 Bären bei Ferlach/ST.Margarethen unterwegs und haben reihenweise Bienenstöcke geplündert, kamen also ziemlich dicht an menschl. Behausungen ran. Und im Herbst hatte doch ein Bäckereiausfahrer früh morgens mit dem Auto bei Feistritz einen Bären gerammt, der dann tot im Wald gefunden wurde. Und das Auto war auch kaputt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der steht jetzt ausgestopft irgendwo rum ...

    ich würd einen Herzinfarkt kriegen, wenn da frühmorgends so ein Tier auf der Fahrbahn steht
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Nun, was soll ich da noch sagen, sorry Hübi ….
    und Joa, lasse die Finger von den Tasten bzw, sperre die Äuglein auf bzw. die Brille.:mad:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da wäre die Frage, ob die Neuuser nicht mehr diese nette Willkommensmail von Marcel bekommen. Ich erinnere mich, dass es dort einen Link zum Mitgliedervorstellungsthread gab.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten