Ich wunder mich über

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    unsere Politiker .... das wär jetzt aber kein Wunder .. aber die neueste Aktion ist schon sehr bewundernswert.

    Wir haben ja so ein übergroßes Stadion gebaut. Damals wurde die Europameisterschaft ausgetragen und für dieses eine Spiel wurde eben dieser große Topf gebaut. Is ja schon lange her und mittlerweile wird er auch für Konzerte genutzt. Was toll ist.

    Jetzt kommt da so ein Künstler daher und will als Kunstprojekt auf den schönen Fussballrasen einen Wald setzen, und statt in schallendes Gelächter auszubrechen, haben unsere Landesväter das auch noch als gute Idee empfunden. Jetzt wird da in unserem schönen Stadion ein Wald stehen ... Schon darüber allein schüttelt ganz Klagenfurt den Kopf .
    Jetzt ist allerdings logisch, dass die Fussballspiele ja nicht in einem Wald stattfinden können und so wird nun neben dem Stadion ein MInistadion gebaut ...
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Der Wald steht doch nur zwei Monate da, hab ich gelesen und erst ab Herbst. Ed Sheeran singt noch vorher. Das ist schlimm.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    In dem fall muss ich dir recht geben gecko, was mich noch mehr wundert:verrueckt:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Der Stadionwald schlägt sogar noch den wiener Energiering in Sachen Kurioses
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Sehr charmant
    11.000 euro pro Baum natürlich nur durch Baumspenden finanziert
    10 bis 14 meter hohe Bäume in einem Stadion. Wieso nehmens nicht die Wiese nebenan oder das Ersatzstadion dafür.
    Das Ersatzstadion wird natürlich auch gespendet.
    Das mit den Besuchern wird wohl stimmen, den Nonsens geh sogar ich anschaun
    Fotos folgen, auch als Kunstprojekt
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    In erster Linie ist das Stadion ja schon Kunst für sich.
    Und nun auch noch mit Bäumen ausstatten, herrlich.
    Die Natur erobert sich alle zurück.
    Und das in diesem Fall sogar ohne Zerstörung des Stadions.
    Das kann man danach ja weiter benutzen, so denn der zweitklassike Verein genügend Zuschauer anlockt.
    Ich wundere mich, dass die Bäume so preiswert sind.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja sehr preiswert, werden wohl auch denn nur gewöhnliche Buchen sein.
    Mich wundert es dass die die Prozedur überhaupt überleben. Ne ich muss da hin. 14 Meter hohe Bäume mit Wurzelballen, die man beliebig mal da mal dort hinsetzen kann, hab ich noch nie gesehen. Ist ja immerhin kein Gänseblümchen
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das wird sicherlich eine äußerst spannende Maschinerie, die dort verwendet wird.
    Der Landschaftsgärtner, der sich dazu berufen fühlt, scheint ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt zu sein.
    Wir dürfen gespannt sein, ob es sich wieder lohnen wird, Österreich zu besuchen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Das Stadion ist schön und hat damals schon ne Menge Geld gekostet.

    Was mich erstaunt hat ist dass die jetz noch ein Stadion baun damit die Bäume dort 2 Monate stehen können. Der Fussballverein könnte ja durchaus auch im Wald spielen, das wäre dann wahrlich Kunst
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Das wird sicherlich eine äußerst spannende Maschinerie, die dort verwendet wird.
    Der Landschaftsgärtner, der sich dazu berufen fühlt, scheint ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt zu sein.
    Wir dürfen gespannt sein, ob es sich wieder lohnen wird, Österreich zu besuchen.

    Also ich würde gern Deutschland bereisen auch ohne dabei im Wald zu stehen :paar:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    So und jetzt wundere ich mich, dass überhaupt kein Avatar von mir mehr ins
    Kästchen passt. Blöd - echt blöd.
    Muss ich wohl doch ne Blume nehmen oder ein Bild aus meiner Jugend :augenrollen:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ohhh Feli schönes Avatarbildchen :love::love:

    Ich find es passt .. und es ist eh aus deiner Jugend
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Echt findest das schön? Das hat sich beim ausschneiden so verpixelt.
    Mein altes hat mir besser gefallen.

    Jugend? Naja das Bild ist ungefähr 6 Jahre alt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wer sein Studium genossen hätte, wäre als Gärtner bezeichnet zu werden, wirklich auf deutsch gesagt, berechtigt angepisst.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Man Tinchen, jetzt wird es aber echt lächerlich.
    Niwi leg im groben gesagt Gärten an, egal ob ich jetzt die genaue Berufsbezeichnung genannt habe oder nicht.
    Also lass mal gut sein.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Weil du mal wieder so tust, als wüsstest du nix. Ich mag das einfach nicht. Ganz ehrlich.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich dachte, der der die Bäume in unser Stadion pflanzt sei Künstler ...
    warum du dich da jetzt betroffen fühlst ... weiß ich beim besten Wissen echt nicht, ob du das jetzt magst oder nicht ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    immerhin ist das ja ein Kunstprojekt ..

    ich muss jetz genau nachlesen gehen ... vielleicht hab ich da jetz was überflogen
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Man Tinchen, jetzt wird es aber echt lächerlich.
    Niwi leg im groben gesagt Gärten an, egal ob ich jetzt die genaue Berufsbezeichnung genannt habe oder nicht.
    Also lass mal gut sein.

    Pass ma auf Liebelein. Ich weiß, was er macht und kann. Ich habe über 2 Jahre mit ihm verbracht. Also. Bälle flach halten. Euer Gelaber immer.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich bin nicht dein Liebelein und dass ich Niwi erwähnt habe in dem Zusammenhang
    war ein Spaß.
    Also reg dich wieder ab.
    Ich hab das nicht abwertend gemeint Niwi gegenüber.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh, mein Fehler.
    Enzo Enea ist Landschaftsarchitekt.
    Ich habe ihn als Landschaftsbauer tituliert.

    Hiermit möchte ich meinen Kommentar richtigstellen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten