Ich wunder mich über

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Die Art und Weise, wie er auf die öffentliche Reaktion reagierte, wunderte mich auch.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Die Art und Weise, wie er auf die öffentliche Reaktion reagierte, wunderte mich auch.


    nein ...ganz und gar nicht ... diese Ausdrucksweise ist ein spiegelbild seiner Herkunft ..er ist das strahlende Beispiel eines Menschen dem sein sportliches Talent zum richtigen Zeitpunkt es ermöglicht hat unverhältnismässig viel Geld hinten reingeschoben zu bekommen ( verdienen will ich nicht sagen)
    Ohne dieses Talent und auf den geistigen Wirkungsgrad reduziert hätte es bei diesem Herrn wahrscheinlich nicht zum Gossenkehrer gereicht ..
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Dafür kenne ich ihn nicht genügend und habe auch nicht das Bedürfnis ihn näher kennenzulernen.
    :D
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Wenn man sieht, wie sein Vater sich auf Sportplätzen in Dortmund und Umgebung benimmt, geht das doch eher in Richtung Hafenarbeiter.....:augenrollen:

    Wie hieß es immer?
    Du kriegst Kevin zwar aus Eving, aber Eving nicht aus Kevin!
     
    M

    mikaa

    Guest
    stimmt .....und genau das und er selbst hat seiner Karriere im Weg gestanden ....

    trotzdem hat die Geschichte um diesen aufgeblasenen Frosch eine andere Qualität .. ich vermisse da nur die Konsequenz seines Arbeitgebers....Ein Armutszeugnis für DEN deutschen Fussballclub
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Man findet sicherlich mittel und Wege, sich wieder in die Opferrolle zu begeben.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Neee, die halten das jetzt bewusst ruhig.
    Angeblich soll sich Ribery im Training verletzt haben und wochenlang ausfallen..... ob das so stimmt?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    vielleicht sollte der mal in unserm Wald spielen .... so ein paar Schläge gegen den Kopf tun manchmal gut
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich mag den gern ...

    Knocking on heavens door is doch Kult!

    ich wunder mich warum ich heut solang hier bin :) GG hat schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben ..
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Doch ein Film fand ich ganz gut und zwar war das ein Kinofilm, der aber ein Tatort war.
    Nick Tschiller in der Türkei, sucht dort glaub seine Tochter. Der war echt gut.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaaaaaaaaaaaa ... der war gut ... war aber irgendwie abgekupftert von einem Ami Film ...
    96 hours .. das Thema war schon sehr ähnlich
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Ich wundere mich über die ungeheuren Schneemassen.
    Dabei hat doch der Herr Rumbleteazer prophezeit, der Winter 2018/2019 fiele aus.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also von dem würd ich mir jetzt nicht mehr die Karten legen lassen ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich weiß nicht ob ihrs mitbekommen habt, in Tirol wurde eine deutsche Urlauberin, die mit dem Hund auf der Alm unterwegs war, von einer Herde Kühe die ihre Kälber beschützen wollten totgetrampelt .... sehr tragisch ... der Witwer hat geklagt und der Bauer muss nun 450.000 Euro zahlen ....

    Jetz fangen schon einige Bauern an, ihre Almen einzuzäunen, heisst, die Wildtiere können sich nicht mehr frei bewegen und einige Wanderwege wirds wohl nicht mehr geben, da die Wanderer von den Bauern nur geduldet sind, aber kein Wegerecht haben...

    irgendwie ein gordischer Knoten, auf der einen Seite der Tourismus, auf der andern Seite die Almwirtschaft die so jetzt nebeneinander wohl nicht mehr harmonieren können.

    Letztes Jahr wurde ein Kind von einem Hecht in den Poo gebissen ....

    Der Bürgermeister, als oberster Besitzer des Gemeindebades, wurde auf 14.000 Euro Schmerzensgeld geklagt und verurteilt.... er muss seine Tiere so verwahren, dass sie für niemanden eine Gefahr bedeuten .... nur wie soll der das machen?

    Was passiert wenn jemanden eine Biene sticht und dieser dann den Imker klagt?

    Ich weiß nicht ob ich mich wundern soll oder für wen ich Betroffenheit empfinden solll ... hier gibts wohl überall nur Verlierer ....
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Da wundere ich mich auch.
    Mit Hund sollte man nicht über eine Weide gehen, die Kühe reagieren da ganz anders, hab ich selber
    schon gesehen.
    Die Urlauber sollten aber vielleicht selber so schlau sein, bissel nachdenken würde nicht schaden.

    Zu Hecht und Biene sag ich jetzt lieber gar nix. :augenrollen:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, der Imker muss seine Bienen ja auch so verwahren, dass sie für niemanden eine Gefahr sind ... ich warte schon auf den Kläger ....

    als Draufgabe das heutige Gesetz,

    seit gefühlten 100 Jahren war es so, dass die Evangelische Glaubensgemeinschaft am Karfreitag frei hatte ... und niemanden hats gestört, es war halt so ... aber jetzt musste jemand klagen, dass er diskriminiert sei ...

    Die Regierung musse handeln und jetzt gibts halt für niemanden mehr einen Feiertag ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Da wundere ich mich auch.
    Mit Hund sollte man nicht über eine Weide gehen, die Kühe reagieren da ganz anders, hab ich selber
    schon gesehen.
    Die Urlauber sollten aber vielleicht selber so schlau sein, bissel nachdenken würde nicht schaden.

    Zu Hecht und Biene sag ich jetzt lieber gar nix. :augenrollen:



    Eine Bäurin hat zum Urteil treffend bemerkt, "Wenn ich in Wien unterwegs bin, muss ich mich informieren wie das ist mit den Strassenbahnen ... wenn ich vor eine hinlaufe weil ich glaub ich muss das und trotzdem überfahren werde ... kann ich auch nicht die Stadtverwaltung klagen ..."
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die Bäuerin hat das gut erklärt.
    Wenn manche Leute ihren Verstand einschalten würden, könnte man sich solche Klagen und
    vor allem solche Unfälle ersparen.

    Wer wird denn verklagt wenn mich im Bodensee ein Fisch beißt? Lachhaft.

    ... ist bei euch Karfreitag kein Feiertag?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Die Tragödie, die ich darin sehe, dass die Frau auf der Alm totgetreten wurde: der Mann hat dafür fast ne halbe Mille bekommen.
    Klar wenn einem so was in der Familie passiert, dann ist das traurig. Aber es ist doch ein Unfall und doch Schicksal...
    Da kann man dem Bauern doch keine Sorgfaltspflicht vorwerfen-ich hoffe, das er in Revision geht, sonst ist das ein ganz übles Zeichen...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die Bäuerin hat das gut erklärt.
    Wenn manche Leute ihren Verstand einschalten würden, könnte man sich solche Klagen und
    vor allem solche Unfälle ersparen.

    Wer wird denn verklagt wenn mich im Bodensee ein Fisch beißt? Lachhaft.

    ... ist bei euch Karfreitag kein Feiertag?

    nein, das war er nur für Protestanten .... und das war auch ok so .... bis sich einer diskriminiert fühlte und jetz is es für alle gleich ... ist wie im Kindergarten .. "der da hat mehr als ich!!!!" und dann nimmt die Tante es beiden weg ....


    Ich denke du könntest den verklagen dem der Bodensee gehört. Immerhin ist das ja jetzt sowas wie ein Präsedenzfall .. aber schau dass er dich in Österreich beisst ....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die Tragödie, die ich darin sehe, dass die Frau auf der Alm totgetreten wurde: der Mann hat dafür fast ne halbe Mille bekommen.
    Klar wenn einem so was in der Familie passiert, dann ist das traurig. Aber es ist doch ein Unfall und doch Schicksal...
    Da kann man dem Bauern doch keine Sorgfaltspflicht vorwerfen-ich hoffe, das er in Revision geht, sonst ist das ein ganz übles Zeichen...

    Nicht nur ein übles Zeichen ... Die Bauern werden die Almen absperren und das Durchgehen untersagen .... Sämtliche Almhütten müssen dann zusperren ...

    Noch dazu ist ungeklärt, wie sich das mit den Skipisten dann verhält, wenn da jetzt alles eingezäunt ist ...
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja gut...Generell kann ich Skifahren ja nicht verstehen und damit auch nichts wirklich anfangen, aber den Tourismus und die Abhängigkeit einer Region ist mir klar.
    Ich finde ja, das da gerne weniger mehr wäre.

    Das "Zeichen" auf der Alm wäre schade.
    Ich hatte ja auch schon mal überlegt, ob ich nicht mal für einen Sommer einfach mal auf die Alm gehe, aber die müssen sich ja auch absichern-in Zukunft.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und das müssen die auch ....

    450.000,-- Euro .... der Bauer, sollte er nicht versichert sein .. kann zusperren
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Im Ernst, das ist unmöglich. Hier reißen Sitten ein , die man eigentlich nur aus der amerikanischen Justiz kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten