Idee für ausgediente Glastür

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
So eine Tür
http://www.myglasshop.de/Glastuer-Satinato-1
steht bei mir zur Entsorgung herum.
Nur ist sie nicht mehr so schön, rauchgetönt und im unteren Bereich mit Folieblümchen beklebt. Die würde ich entfernen.
Als Deko oder Sichtschutz würde ich ihr ein neues Leben geben wollen.
Leider bin ich nicht so der Handwerker und habe keine Ahnung, wie man sie befestigen könnte.
Also her mit brauchbaren Ideen!
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe nur das Türblatt.
    Ich dachte, ich nehm sie quer und mache sie in Augenhöhe des Mauerfuzzis, so hinter meinen Pool, damit der nicht immer so ungeniert mir beim Planschen zuschauen kann.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja genau, die Idee ist gut.
    Lass dir von deinen Männern einen Rahmen bauen und befestige sie daran.
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Auch Glas kann man bohren (Malerkrepp auf Kreuz kleben, Akkuschrauber mit Metallbohrer nehmen. Zumal ne Glastür ja gebohrt sein müsste, irgendwie muss sie ja schon befestigt worden sein.....

    Einen Holz-Rahmen bauen, so 5 cm größer aus 7 cm Holz, das mit Einschlaghülsen oder Schraubhülsen befestigen und da reinhängen.

    Allerdings geht auch beim Tischler den Rahmen innen mit ner passenden Nut fräsen lassen das Sitzt dann Stabiler und einseitig nachträglich zuschrauben.

    Es gibt mittlerweile gute Folien zum komplett draufziehen, die man vielleicht mal wechseln muss, wenn sie immer draussen bleibt. ich fänd ne große Ranke gut.

    Suse
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die Tür hat ja an der längeren Seite Löcher, wieviele, da müßte ich jetzt im Regen im Carport nachsehen.
    Aber ich will sie ja quer haben, als Sichtschutz. Das Glas ist ja schon dunkel getönt. Erfüllt dann auch gut den Zweck, dem neugierigen Nachbarsvolk den Einblick in meinen Pool zu vermiesen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    M Idee für Verschönerung gesucht Gartengestaltung 44
    A Idee für Ahorn gesucht Gartenpflanzen 6
    T Idee für Vorgartenbeet gesucht Gartengestaltung 5
    speeeedcat Idee für Gestaltung gesucht Gartenpflege 7
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    Z Hat jemand eine Idee was das für ein Stein ist ? Gartenpflege 8
    Pukpuk Idee für Bepflanzung gesucht... Gartenpflege 14
    S Idee für Wasserzapfstelle? Gartengestaltung 2
    G Idee f. Lärmschutz/ Zaun und neuem Standort für Beet us Gartengestaltung 17
    S Idee für einfachen Sichtschutz? Gartengestaltung 34
    zauberland Bepflanzungs-Idee für Christrosen Gartengestaltung 2
    ~Iris~ Gardinen- oder Rollo-Idee für schräges Fenster gesucht Haus & Heim 10
    N Bessere Idee für Regner Anordnung gesucht. Bewässerung 7
    N Suche Idee für Topfpflanze für draußen Gartenpflanzen 9
    die Feli Waben für Zierkies oder andere Idee? Gartengestaltung 11
    U Idee für freistehende Rankhilfe für Clematis im Vorgarten gesucht Gartengestaltung 8
    tantemaral Idee für Spielhaus gesucht Gartengestaltung 16
    G Idee für Gartenabtrennung oder Zaun wegen Hund gesucht. Gartengestaltung 7
    O Gute Idee für Anschluss der Gartenbewässerung ans Hausnetz Bewässerung 5
    C Randbegrenzung für Gefälle - wer hat eine Idee? Gartengestaltung 3
    R Hilfe!!! Wer hat eine Idee für meine Mauer??? Gartengestaltung 16
    Regenpfeiffer Suche Idee für hässliche Schattenecke Gartengestaltung 20
    Grünland Kreative Idee für Wandgestaltung gesucht Sanierung & Renovierung 9
    E Idee für Strauch oder Baum gesucht Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten