Idee für Gartenabtrennung oder Zaun wegen Hund gesucht.

GrünerDessauer

Mitglied
Registriert
28. Apr. 2010
Beiträge
41
IMG00173-20110428-0736.jpg IMG00172-20110428-0736.jpg

Es geht um diese Stelle vor unserem Haus. Wir haben einen Hund (Englische Bulldogge) die wir gern im Garten rumtoben lassen wollen. Haben wir auch eine Zeit lang gemacht. Nur haut er nun manchmal zum Nachbarn ab und wir müssen somit einen Maschendrahtzaun hinter unsere Hecke bauen (Also im Bild links und gerade aus). Nun ist dieser Teil des Grundstückes nach vorn hin auch offen. Somit müssten wir dort auch eine Abgrenzung bauen.

Habt ihr Ideen wie man das am elegantesten lösen könnte. Es muss also eine Art Zaun von der rechten Hausecke nach links gesetzt werden. Mit kleiner Tür. Nur was mache ich mit den kleinen Beeten? Die wären im Weg. Maschendraht sieht da doch blöd aus?
 
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: Idee für Gartenabtrennung oder Zaun wegen Hund gesucht.

    Da Bulldoggen ja nicht wirklich die Sportler unterm Herrn sind, würde da nicht ein halbhoher schmucker, schmiedeeisener Zaun gut aussehen, kaum denkbar, dass er da drüber springt oder?
     

    GrünerDessauer

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2010
    Beiträge
    41
    AW: Idee für Gartenabtrennung oder Zaun wegen Hund gesucht.

    Von der Dachrinne gerade quer nach links? Vielleicht tut es da auch ein einfacher Holzzaun mit kleinem Türchen.
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: Idee für Gartenabtrennung oder Zaun wegen Hund gesucht.

    Das ginge sähe aber nicht so wirklich elegant aus. Für das Beet würde sich als Abgrenzung ein Spalier anbieten, es teil zwar das Beet, aber auf schmucke Art und Weise.
     
  • Spatzine

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2011
    Beiträge
    44
    AW: Idee für Gartenabtrennung oder Zaun wegen Hund gesucht.

    Hallo!

    Kannst du den Zaun nicht hinter die Hecke setzen? Ansonsten würde ich vorschlagen vor die Hecke einen Maschendrahtzaun in grün. So dicht es geht an die Hecke ran. Der ist in 1-2 Jahren nicht mehr zu sehen. Nach vorne entweder Holz oder Metallschmuckzaun. Je nachdem was euch gefällt.
     

    GrünerDessauer

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2010
    Beiträge
    41
    AW: Idee für Gartenabtrennung oder Zaun wegen Hund gesucht.

    Hinter die Hecke kommt ein Maschendrahtzaun. Ist schon bestellt. In höhe der Dachrinne kommt ein kleiner Holzzaun mit Türchen. Ist schon in Arbeit. Wenn er steht poste ich mal ein Bild.
     
  • Spatzine

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2011
    Beiträge
    44
    AW: Idee für Gartenabtrennung oder Zaun wegen Hund gesucht.

    Mir gefällt es, sieht gut aus und passt sehr gut rein :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    M Idee für Verschönerung gesucht Gartengestaltung 44
    A Idee für Ahorn gesucht Gartenpflanzen 6
    T Idee für Vorgartenbeet gesucht Gartengestaltung 5
    speeeedcat Idee für Gestaltung gesucht Gartenpflege 7
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    Z Hat jemand eine Idee was das für ein Stein ist ? Gartenpflege 8
    Pukpuk Idee für Bepflanzung gesucht... Gartenpflege 14
    S Idee für Wasserzapfstelle? Gartengestaltung 2
    G Idee f. Lärmschutz/ Zaun und neuem Standort für Beet us Gartengestaltung 17
    tina1 Idee für ausgediente Glastür Gartengestaltung 12
    S Idee für einfachen Sichtschutz? Gartengestaltung 34
    zauberland Bepflanzungs-Idee für Christrosen Gartengestaltung 2
    ~Iris~ Gardinen- oder Rollo-Idee für schräges Fenster gesucht Haus & Heim 10
    N Bessere Idee für Regner Anordnung gesucht. Bewässerung 7
    N Suche Idee für Topfpflanze für draußen Gartenpflanzen 9
    die Feli Waben für Zierkies oder andere Idee? Gartengestaltung 11
    U Idee für freistehende Rankhilfe für Clematis im Vorgarten gesucht Gartengestaltung 8
    tantemaral Idee für Spielhaus gesucht Gartengestaltung 16
    O Gute Idee für Anschluss der Gartenbewässerung ans Hausnetz Bewässerung 5
    C Randbegrenzung für Gefälle - wer hat eine Idee? Gartengestaltung 3
    R Hilfe!!! Wer hat eine Idee für meine Mauer??? Gartengestaltung 16
    Regenpfeiffer Suche Idee für hässliche Schattenecke Gartengestaltung 20
    Grünland Kreative Idee für Wandgestaltung gesucht Sanierung & Renovierung 9
    E Idee für Strauch oder Baum gesucht Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten