Ideen zur Bepflanzung ?

tesun

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
170
Hat jemand eine Idee, was man hier her pflanzen könnte ?
Ich habe auf diesem Stück gerade radikal sämtliches Unkraut gezupft, es war gut verwildert, vereinzelt waren Tulpen und Hyazinthen drauf.
Ansonsten ist es total verwurzelt, feine Wurzeln kommen schon aus der Erde heraus ohne das man buddeln muß.
Die Fläche befindet sich zwischen einem Walnußbaum und einem Eonymusstrauch.

Habt ihr eine Idee, was man da am besten pflanzen könnte ?
 

Anhänge

  • IMG_8715.jpg
    IMG_8715.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_8716.jpg
    IMG_8716.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 94
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Tesun,

    die Ecke ist wahrscheinlich schattig? Dann versuchs mit Hosta, dazwischen ein paar Blumenzwiebeln und Akelei. Oder Immergrün als Bodendecker, gibts in blau- oder weißblühend.

    LG Tilia
     

    tesun

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    170
    Hostas haben wir schon in unseren zahlreichen dunklen Ecken zur Genüge, aber Akelei ist ein guter Tip, die sieht sehr schön aus.
    Danke :)
     
  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    diese Stauden-Pflanzen füllen sich wohl im Schatten?
     

    Anhänge

    • DSCF3361.JPG
      DSCF3361.JPG
      116,4 KB · Aufrufe: 88
    • DSCF3395.JPG
      DSCF3395.JPG
      113,3 KB · Aufrufe: 95
  • mampi

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    287
    Ort
    kurz vor Fehmarn
    ich habe auch einen walnussbaum im garten nur mußt du wenn du unter ihm pflanzen willst auch immer ie blätter wegnehmen weil
    Besondere Eigenschaften
    Der Boden unter Walnussbäumen ist meist nicht bewachsen, vorhandene Unterpflanzen kümmern stärker, als die Beschattung hierfür verantwortlich wäre. Der Baum gibt Hemmstoffe ab, die verhindern, dass andere Pflanzen in Konkurrenz um die Nährstoffe gedeihen. Diese biochemische Abwehr wird als Allelopathie bezeichnet. Die Blätter des Walnussbaums sind besonders gerbstoffreich, sie bauen sich langsamer ab als anderes Laub und werden auch von den meisten Insekten eher gemieden. Nussbäumen wird außerdem die Eigenschaft zugeschrieben, Fliegen zu vertreiben, so dass sie häufig in Bauernhöfen (neben dem Misthaufen) gepflanzt wurden.

    sagt wikipedia dazu
    lg la
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Jetzt mit Bilder! Ideen zur Bepflanzung einer Spirale???? Gartenpflanzen 4
    T Ideen zur automatischen Blumen/Sträucher-Bewässerung Bewässerung 1
    J Ideen zur Bewässerung mit Brunnen und Solaranlage gesucht Bewässerung 6
    T Wer hat Ideen zur Gartengestaltung von 748qm Grundstück? Mein Garten 6
    B Ideen zur gestaltung? Gartengestaltung 9
    S Ideen zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    Schneehase Suche Ideen zur Raumtrennung mit Pflanzen Haus & Heim 23
    H Ideen zur Gartengestaltung, Terrasse, Hofeinfahrt usw.. Gartengestaltung 5
    B Ideen zur Wandgestaltung? Sanierung & Renovierung 16
    SarahimGarten Ideen zur Gestaltung meines Vorgartenbeetes gesucht Gartengestaltung 4
    A Brauche Ideen zur Balkongestaltung!!!! Gartenpflanzen 3
    O Dachterasse: brauche Ideen zur Begrünung des Vorsprungs Gartenpflege 11
    M Steinmauer, Ideen zur Gestaltung Gartengestaltung 3
    M Hilfe mein Waldgarten bringt mich zur Verzweiflung. Ideen wären super. Danke Gartengestaltung 15
    A Geändert in: Ideen zur Gestaltung gesucht Gartengestaltung 34
    S Bitte kurzfristig um Ideen / Anregungen zur Gartengestaltung Gartengestaltung 2
    B Ideen zur Beetumrandung - Ziegel & Co Gartengestaltung 7
    chemister Hilfe und Ideen zur Hanggestaltung Gartengestaltung 1
    L Ideen zur besseren Gestaltung des Vorgartens Gartenpflege 3
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    G Ideen für Umgestaltung trockener Fläche Gartengestaltung 0
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8

    Similar threads

    Oben Unten