Igitt - Gartenerde weiß - Schimmel oder Pilz

Bille Augsburg

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2010
Beiträge
69
Oh man, ich bin dabei umzugraben. Bin bei den Johannisbeeren angelangt und da kommen beim umgraben auf einmal solche Batzen Erde zum Vorschein die mit einer weißen Masse durchzogen sind.

Was ist das? Muss die Erde entfernt werden? Oder wie bekomm ich das Zeug los. Danke
 

Anhänge

  • DSCF3490.jpg
    DSCF3490.jpg
    657,8 KB · Aufrufe: 592
  • DSCF3491.jpg
    DSCF3491.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 256
  • DSCF3492.jpg
    DSCF3492.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 286
  • DSCF3493.jpg
    DSCF3493.jpg
    614 KB · Aufrufe: 262
  • DSCF3494.jpg
    DSCF3494.jpg
    648,2 KB · Aufrufe: 200
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    ich kann dir leider nicht sagen was es ist - hatte es aber auch schon - hab es einfach gar nicht beachtet :D

    sicherlich kommen wir dahinter was es damit auf sich hat
     
    R

    Rentner

    Guest
    Das könnte verrottete Katzenscheixxe der Naxxbarskatze sein. :grins:

    @Bille Augsburg

    Freu Dich - die Erde, die Du da zeigst, ist mit dem Mycel des Mykorrhiza-Pilzes geimpft.

    Es soll übrigens Leute geben, die sofort ihre gekaufte Blumenerde reklamieren, wenn sie im Substrat diesen Symbiosepilz finden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    HoneyBloom Pilze? Lecker oder igitt? Obst und Gemüsegarten 22
    Heliozoa Igitt - Wasserasseln im Miniteich! Teich & Wasser 8
    Norge_PeTra Igitt, was ist das? Tiere im Garten 4
    Heinzenberg IGITT !! Was ist das und was will es in meinem Garten ??? Gartenpflege 5
    Maiglöckchen74 Igitt, sind das etwa Schneckeneier??? Schädlinge 7
    F Igitt!!! Small-Talk 30
    C Gartenerde - Qualität okay oder eher nicht? Gartenpflege 22
    P Ackererde zur Gartenerde upgraden? Gartengestaltung 13
    Ing_Cent natürliches Antidepressiva in der Gartenerde Naturnahes gärtnern 3
    eNdless2k Die Perfekte Gartenerde für Gemüse - Zusammensetzung ? Gartenpflege 19
    V Gartenerde planieren Gartengeräte & Werkzeug 6
    G Gartenerde verbessern - wie? Gartenpflege 4
    H feste gartenerde Gartenpflege 4
    M Verschenke Gartenerde Mutterboden / Purkersdorf bei Wien Gartengestaltung 1
    A Kies in der Gartenerde Gartenpflege 3
    L Folie unter der Gartenerde Obst und Gemüsegarten 3
    B Schlechte Gartenerde Gartenpflege 6
    M Problem mit gartenerde Gartenpflege 2
    W Humus / Gartenerde in größeren Mengen Gartenpflege 7
    H Gartenerde aus dem Herzen Kölns abzugeben! Grüne Kleinanzeigen 2
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4

    Similar threads

    Oben Unten