IGITT !! Was ist das und was will es in meinem Garten ???

Heinzenberg

Mitglied
Registriert
03. Apr. 2010
Beiträge
411
IGITT !! Was ist das und was will es in meinem Garten ???

Hülfe !! Wir haben Untermieter !!

Aber was für welche ?

*Ekel*

http://666kb.com/i/bj34dkxes7dt8glqd.jpg

http://666kb.com/i/bj34fmss5af1xfocl.jpg

http://666kb.com/i/bj34fzmkf5sv5qo79.jpg

Dieses grüne Ding ( Thuja ? ) ist eines der häßlichen Gehölze im Garten, die uns die Vorbesitzerin hinterlassen hat. Ich muß es nicht zwingend behalten, es steht eigentlich nur noch, weil unsere neue Lorbeerbuschhecke diesen Winter arg gelitten hat und als Sichtschutz derzeit noch nicht einsatzfähig ist.

Unser Nachbar tippte auf Schleimpilz.

Also, der finale Rettungsschnitt ( gerne 1 cm über dem Boden ) wäre kein Problem. Wenn es was Harmloses ist, darf das Gewächs noch bleiben.

Und wohin mit den befallenen Ästen ? Der Herzallerliebste will alles häckseln, und dann unter den Fichten verteilen. Ich habe aber etwas Angst bei solchen Ideen.

Mir schwebt eher ein zukünftiger Aufenthalt in der Grünmüllecke des Ortes vor.

LG

Dat steinige Heinzenberg
 
  • Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    AW: IGITT !! Was ist das und was will es in meinem Garten ???

    Hat niemand eine Idee ??

    Der Herzallerliebste ist total scharf drauf, seine neue Kettensäge einzusetzen.

    :dUnd zwar tutto completto ...
     
    B

    barisana

    Guest
    AW: IGITT !! Was ist das und was will es in meinem Garten ???

    hallo
    das ist wacholder und die orangenen dinger ist wacholderrost. von da aus werden die birnbäume mit dem birnengitterrost infiziert.
    also: schnell abschneiden. am besten den ganzen wacholderbusch/baum. zumindest aber die orangenen teile wegschneiden. bloss nicht im garten verteilen, auch nicht in die biotonne/kompost, sondern in den hausmüll.
    Wacholderrost und Birnengitterrost
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: IGITT !! Was ist das und was will es in meinem Garten ???

    Schau mal unter Wacholderrost nach !!!!!!!
    Muesste, glaub ich Deinem Schadbild sehr aehnlich sehen.

    Ha, barisana war schneller, waehrend ich noch beim Durchlesen war.

    Gruss
    Heide
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: IGITT !! Was ist das und was will es in meinem Garten ???

    Hallo,

    ich habe es dieses Jahr auch wieder mal an meinem Wacholder und dort bleibt es auch.

    LG tina1
     

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    AW: IGITT !! Was ist das und was will es in meinem Garten ???

    Vielen Dank Ihr Lieben !

    Die grünen Viecher in meinem Garten sind nadelig und vor allem die neuen Nadeln sind messerscharf und pieken in den Finger. Ich mag die eh nicht.



    Über einen Radikalschnitt 2 cm oberhalb des Erdreiches wird sich der Herzallerliebste aber freuen. :grins:


    Liebe Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Norge_PeTra Igitt, was ist das? Tiere im Garten 4
    B Igitt - Gartenerde weiß - Schimmel oder Pilz Gartenpflege 2
    HoneyBloom Pilze? Lecker oder igitt? Obst und Gemüsegarten 22
    Heliozoa Igitt - Wasserasseln im Miniteich! Teich & Wasser 8
    Maiglöckchen74 Igitt, sind das etwa Schneckeneier??? Schädlinge 7
    F Igitt!!! Small-Talk 30
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten