Ihhh Hilfe - was ist das?? Tanzender Faden..

Touch

Touch

Neuling
Ich hatte eine Lieferung bekommen und gestern eingepflanzt. Heute sehe ich durch Zufall das:

[video=youtube_share;q66b9lIZqr4]https://youtu.be/q66b9lIZqr4[/video]

Ich finde es doch etwas unheimlich. *schüttel*

Weiß einer von Euch was es damit auf sich hat? :|
 
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Bin mir nicht sicher, dass es bei uns so große Fadenwürmer gibt.
    https://www.hausgarten.net/gartenpflege/schaedlinge-krankheiten/nematoden.html

    Die meisten Fadenwürmer sind mikroskopisch klein. Nur parasitäre Fadenwürmer, die Spulwürmer werden so groß. Die gibt es aber in der Regel nicht außerhalb des Körpers. Sie vermehren sich durch ausgeschiedene Eier.

    Es wäre vl auch interessant, was du für eine Lieferung bekommen hast und was "das" ist.

    Edit: Es könnte sich um einen Saitenwurm handeln, der auch zu der großen Familie der Fadenwürmern gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Touch

    Touch

    Neuling
    Es wäre vl auch interessant, was du für eine Lieferung bekommen hast und was "das" ist.
    Ich habe bei Ba**r ein Komplettsatz fürs ein Beet bestellt gehabt. Die Pflanze um die sich der Wurm schlingelt, nennt sich Schlangenkopf. Welch Ironie
    Wenn ich nachher schaue ist die sicher weg. Ich finde es einfach ekelig. Die meisten Pflanzen kamen sehr nass an. Wer weiß wo die getränkt wurden.
     
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Ich kann das Bild leider nicht sehen, weil Bilderdienste hier bei mir gesperrt sind - im Büro, ich kann das nicht ändern!
    Es wäre nett, wenn Du das Bild direkt ins Forum hochlädst, das geht doch eh ganz einfach, dann kann ich es auch sehen und habe vielleicht eine Idee dazu, weil ich mich mit kleinen Tierchen doch etwas auskenne ;)
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    So wie ich verstanden habe kann ich das erst ab 20 Beiträgen. Es ist ein Kurzvideo.
    Da hast du etwas missverstanden. Bilder hochladen kannst du vom ersten Post an - Links einstellen jedoch wirklich erst nach 20 Beiträgen.

    Dein bewegtes Bild ist dann natürlich nicht drin, aber ein statisches Bild ist ohne Probleme möglich.

    Leider kann ich dir bei deinem ursprünglichen Problem nicht helfen, ich habe keine Idee, was du da für ein Wesen beherbergst.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Neela IHHH...Tiere in der erde Schädlinge 2
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Pflanzen allgemein 15
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Pflanzen allgemein 5
    S Terrassenplanung Hilfe Gartengestaltung 6
    A Hilfe bei Gartengestaltung/ Bepflanzung Gartengestaltung 17
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 42
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    E Wuchernde Wolfsmilch ist überall- Hilfe!! Gartenpflege allgemein 14
    T Monstera Variegata wie anwurzeln? Hilfe! Zimmerpflanzen 11
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Wäscheschacht-Abschnitt in KG Rohr - Hilfe beim Werkzeug Heimwerker 11
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    N Hilfe, Unkraut-Teppich auf Rindenmulch Gartenarbeit 10
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    L Hilfe Schädlinge 0

    Ähnliche Themen

    Top Bottom