Ihhh Hilfe - was ist das?? Tanzender Faden..

Touch

Neuling
Registriert
28. Apr. 2018
Beiträge
19
Ort
Berlin
Ich hatte eine Lieferung bekommen und gestern eingepflanzt. Heute sehe ich durch Zufall das:

[video=youtube_share;q66b9lIZqr4]https://youtu.be/q66b9lIZqr4[/video]

Ich finde es doch etwas unheimlich. *schüttel*

Weiß einer von Euch was es damit auf sich hat? :|
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bin mir nicht sicher, dass es bei uns so große Fadenwürmer gibt.
    https://www.hausgarten.net/gartenpflege/schaedlinge-krankheiten/nematoden.html

    Die meisten Fadenwürmer sind mikroskopisch klein. Nur parasitäre Fadenwürmer, die Spulwürmer werden so groß. Die gibt es aber in der Regel nicht außerhalb des Körpers. Sie vermehren sich durch ausgeschiedene Eier.

    Es wäre vl auch interessant, was du für eine Lieferung bekommen hast und was "das" ist.

    Edit: Es könnte sich um einen Saitenwurm handeln, der auch zu der großen Familie der Fadenwürmern gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Touch

    Neuling
    Registriert
    28. Apr. 2018
    Beiträge
    19
    Ort
    Berlin
    Es wäre vl auch interessant, was du für eine Lieferung bekommen hast und was "das" ist.

    Ich habe bei Ba**r ein Komplettsatz fürs ein Beet bestellt gehabt. Die Pflanze um die sich der Wurm schlingelt, nennt sich Schlangenkopf. Welch Ironie
    Wenn ich nachher schaue ist die sicher weg. Ich finde es einfach ekelig. Die meisten Pflanzen kamen sehr nass an. Wer weiß wo die getränkt wurden.
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich kann das Bild leider nicht sehen, weil Bilderdienste hier bei mir gesperrt sind - im Büro, ich kann das nicht ändern!
    Es wäre nett, wenn Du das Bild direkt ins Forum hochlädst, das geht doch eh ganz einfach, dann kann ich es auch sehen und habe vielleicht eine Idee dazu, weil ich mich mit kleinen Tierchen doch etwas auskenne ;)
     

    Touch

    Neuling
    Registriert
    28. Apr. 2018
    Beiträge
    19
    Ort
    Berlin
    Es wäre nett, wenn Du das Bild direkt ins Forum hochlädst, das geht doch eh ganz einfach, dann kann ich es auch sehen und habe vielleicht eine Idee dazu, weil ich mich mit kleinen Tierchen doch etwas auskenne ;)

    So wie ich verstanden habe kann ich das erst ab 20 Beiträgen. Es ist ein Kurzvideo.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So wie ich verstanden habe kann ich das erst ab 20 Beiträgen. Es ist ein Kurzvideo.

    Da hast du etwas missverstanden. Bilder hochladen kannst du vom ersten Post an - Links einstellen jedoch wirklich erst nach 20 Beiträgen.

    Dein bewegtes Bild ist dann natürlich nicht drin, aber ein statisches Bild ist ohne Probleme möglich.

    Leider kann ich dir bei deinem ursprünglichen Problem nicht helfen, ich habe keine Idee, was du da für ein Wesen beherbergst.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Neela IHHH...Tiere in der erde Schädlinge 2
    jola Hilfe, büddeschön, was? Wie heißt diese Pflanze? 10
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    W Hilfe bei Sprinkleranordnung Bewässerung 8

    Similar threads

    Oben Unten