IKRA BT 1045-Ersatz für Benzinleitungen gesucht

heuschreck

Neuling
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
3
Hallo, liebe Gartenfreunde,
bin neu im Forum und hoffe auf Eure Erfahrung...
Unser Benzin-Trimmer lief einige Jahre bisher tadellos. Nun sind die Benzinschläuche brüchig geworden. Wenn ich richtig gemessen hab, sind es 2x5 mm-Schläuche.
Im Internet konnte ich bisher trotz eifriger Suche nur Schlauch mit anderen Abmessungen finden, oder er ist nicht bezinfest. Unsere lokalen Ersatzteil-Geschäfte führen auch keine passenden Schläuche mehr.
Die Schlauchabmessungen sind insbesondere beim Schlauch vom Tank zur Benzinpumpe kritisch, weil sonst die Abdichtung nicht funktioniert.
Kann mir jemand einen nützlichen Tip geben?

mit herzlichen Grüßen ins Forum
heuschreck
 
  • OlliLisa

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2009
    Beiträge
    538
    Ort
    Rommerskirchen
    Wenn ich das richtig sehe, kann man die Kraftstoffleitung noch nachbestellen.
    Ich schreibe Dir heute Abend mal eine PN mit der Bestellnummer und wo Du den beziehen kannst.
     
  • heuschreck

    Neuling
    Registriert
    17. Juni 2013
    Beiträge
    3
    Hallo Gecko,
    vielen Dank für Deinen Beitrag. Allerdings habe ich herausgefunden, die Moped-Benzinschläuche meist 5mm Innendurchmesser haben. Der benötigte soll aber innen 2mm und außen 5mm Durchmesser haben.
    heuschreck
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    so viel aufwand für einen kraftstoffschlauch?:d

    da nimmt man den alten schlauch, fährt zum nächsten autoteilehändler, kfz-werkstatt oder größere tankstelle und fertig!!!
     

    heuschreck

    Neuling
    Registriert
    17. Juni 2013
    Beiträge
    3
    Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir Tipps und Hinweise gegeben haben.
    Damit konnte ich mein Problem lösen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Probleme mit Motorsense IKRA BT 1045 Gartengeräte & Werkzeug 12
    G Fadenspule mit neuem Faden wickeln,wie geht dies? Rasentrimmer IKRA BT.1035 Gartengeräte & Werkzeug 5
    Tubi Fragen zu Koch und Backzutaten und deren möglicher Ersatz Essen Trinken 16
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    W Ersatz für Fichten Obstgehölze 4
    Schwabe12345 Rote Bete - Ersatz für die verkorksten Karotten Obst und Gemüsegarten 5
    L Redundanz zur Heizwerttherme oder sinnvoller Ersatz Technik 195
    Knuffel Ersatz für Spindelstrauch oder doch retten? Stauden & Gehölze 17
    M wlan-fähiger Ersatz für Irritrol KwikDial KD4 Bewässerung 2
    G Suche Versenkregner als Ersatz für Gardena Premium Impuls-/Kreisregner Bewässerung 1
    D Ersatz für Planasbestplatten bei Gartenlaube B22 Sanierung & Renovierung 0
    H Bux Ersatz Gartenpflege 34
    Hero Ersatz für Buchs-Kugeln Laubgehölze 14
    billymoppel Ersatz für schefflera gesucht Zimmerpflanzen 29
    Elkevogel Ersatz für Hängeweide im Garteneingang?? Gartengestaltung 7
    K Ersatz für Topaz nach Kragenfäule Obstgehölze 0
    zimt2003 Ersatz für meinen Maulbeerbaum Laubgehölze 11
    Buchsenzo Rasenmäher -vordere Gehäuseschrauben, Ersatz? Gartengeräte & Werkzeug 12
    D Ich brauche eure Ideen - Ersatz für Gelenkblumen gesuch Stauden 5
    M Ersatz für Scheinzypresse Laubgehölze 8
    G Ersatz für Gardena Sprühregner 1562-20 Bewässerung 2
    E Druckerhöhung: Ersatz oder Erweiterung Bewässerung 3
    sarkuma Nudel-Ersatz fast ohne Kohlenhydrate Essen Trinken 1
    tantemaral Ersatz für Mandelbäumchen gesucht Gartengestaltung 12
    B Ersatz für Thujahecke? Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten