Im Frühjahr Hostas mit Namen abzugeben/tausch Alle weg!

Steingartenfan

Steingartenfan

Mitglied
Hallo Ihr Lieben ,

ich möchte im Frühjahr Ende April mein Schattenbeet umgestalten und muß dafür ca. 10 Sorten Hostas alle mit Namen verpflanzen , dabei könnte ich Teilstücke davon abgeben . Falls jemand interesse hat bitte PN senden dann schicke ich gerne die Hostaliste zu .
Auch Sempervivum alle mit Namen könnte ich abgeben (Meine Sammlung umfasst ca. 1200 verschiedene Sorten ).
Bei Interesse kann ich gerne die Sempervivumbestandsliste senden . Auch gerne Tausch Semps gegen Semps !

Ich suche im Tausch kleine Abstiche von :
Schneeglöckchen ,
Winterlinge ,
Leberblümchen ,
kleine botanische Tulpen ,
kleine Narzissen wie z.B.Tete a tete ,
Wildcrocusse ,
Schneestolz (Chinodoxa) ,
Fritillaria ,
niedere Iris ,
Scila ,
Ranunkel ,
Bulbicodum vernum ,
Corydalis solida in rot und blautönen ( auch andere Corydalis hauptsache niedrig ),
Ipheion uniflorum ,
Frühlingsknotenblume ( Leucujum ) ,
Oxalis ,
Cyclamen coum ,
Heleborus ,
und was Ihr halt eventuell so noch habt zum tauschen wenn es los geht im Garten . Bei mir liegt momentan noch ca. 15 cm Schnee ;( !

Ich weiß mein Post ist noch zu früh , aber ich meine jetzt ist die Zeit zum Planen für das neue Gartenjahr .
Gruß Euer Steingartenfan :eek:!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steingartenfan

    Steingartenfan

    Mitglied
    AW: Im Frühjahr Hostas mit Namen abzugeben/tausch

    Hallo:pa: ,
    herzlichen Dank jetzt schon mal für Euere Anfragen von gestern und heute frühmorgens mit einigen habe ich ja schon getauscht .
    Ihr habt ja tolle Pflanzen für mich , freue mich schon rießig drauf.
    Ich werde den größten Teil der Hostas so Ende April wenn sie Austreiben umpflanzen dabei auch gleich teilen und an Euch versenden !

    :cool:Gruß Euer Steingartenfan !
     
    Steingartenfan

    Steingartenfan

    Mitglied
    AW: Im Frühjahr Hostas mit Namen abzugeben/tausch

    Hostas sind jetzt alle weg ,
    aber Sempervivum hätte ich schon einiges ,
    sowie diverses von meinen Alpinumpflanzen z.B Saxifraga , Orostachys , von kleinen Opuntia ein wennig ,.....
    Natürlich alles mit Namen !

    Ich suche im Tausch kleine Abstiche von :
    Schneeglöckchen ,
    Winterlinge ,
    Leberblümchen ,
    Schneestolz (Chinodoxa) ,
    Fritillaria ,
    niedere Iris ,
    Scila ,
    Ranunkel ,
    Bulbicodum vernum ,
    Corydalis solida in rot und blautönen ( auch andere Corydalis hauptsache niedrig bis 15 cm höhe),
    Ipheion uniflorum ,
    Frühlingsknotenblume ( Leucujum ) ,
    Oxalis ,
    Cyclamen coum ,
    Cyclamen hederifolium
    Heleborus ,
    und was Ihr halt eventuell so noch habt zum tauschen wenn es los geht im Garten . Bei mir liegt momentan noch ca. 10 cm Schnee ;( !

    Ich weiß mein Post ist immer noch zu früh , aber ich meine jetzt ist die Zeit zum Planen für das neue Gartenjahr .
    Gruß Euer Steingartenfan
    !
     
  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    AW: Im Frühjahr Hostas mit Namen abzugeben/tausch

    Was für Scillas suchst Du denn? Ich schmeiß jedes Jahr unzählige Zwiebeln davon weg weil sie sich einfach zu sehr wie Unkraut vermehren..
    Sind eher dunkelblau relativ hoch und waren schon hier als wir hier einzogen (daher weiß ich auch nicht welche es sind).

    Wenn Du im Frühjahr Interesse hast (sie kommen jetzt gerade erst aus der Erde), schreib mir ne PN. Mit Alpinumpflanzen kann ich leider nichts anfangen (Hostas hätte ich für die Umgestaltung meines Vorgartens gebrauchen können, hatte Deinen Thread aber irgendwie übersehen), das sollte Dich aber nicht davon abhalten mir zu schreiben...;)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    J Ab wann Bewässerung im Frühjahr starten? Bewässerung 4
    H Herbstrasendünger im Frühjahr ausbringen Rasen 2
    T Buddeleja verliert im Frühjahr Blätter Laubgehölze 5
    M Johannisbeeren im Spätherbst schneiden oder bis Frühjahr warten? Obstgehölze 59
    H Richtige Reihenfolge Rasenpflege im Frühjahr Rasen 29
    H Rasendünger im Frühjahr Rasen 28
    S Gründünger im Frühjahr Obst und Gemüsegarten 2
    M Rasen pflege im Frühjahr mit Saat aus vorjahr neuanlage Rasen 10
    jola Wie bekommen ich die noch im Frühjahr zum Blühen ??? Zwiebelpflanzen 28
    R Zustand des Rasens im Frühjahr Rasen 4
    DaBoerns Hortensien im Frühjahr umpflanzen Pflanzen allgemein 1
    T Sommerhimbeeren im Winter/Frühjahr schneiden? Obst und Gemüsegarten 15
    T Wann Weinstöcke pflanzen - Herbst oder Frühjahr? Klettergehölze 2
    G Pipeline Verlegung jetzt noch oder im Frühjahr? Rasen 6
    Rosabelverde Topf-Hortensie umpflanzen: jetzt oder im Frühjahr? Stauden 11
    M Hainbuchenhecke im Frühjahr Hecken 1
    S Musa basjoo - Stamm zurückschneiden im Frühjahr Tropische Pflanzen 2
    K Vorbereitung für Rasenneuansaat im Frühjahr Rasen 2
    tha-lia Wechsel-Pflanzschalen Frühjahr/Herbst (Blumenzwiebeln) Pflanzen überwintern 3
    M Tomatensamen/Wichtelpaket dieses Frühjahr Tomaten 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom