Im Garten gefunden - blaue Lampionblume?

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo,

heute im Garten gefunden
13-07-14 Wer bin ich2.JPG 13-07-14 Wer bin ich1.JPG

Ist das eine blaue Lampionblume (Nicandra?)

Bin unsicher, da die letztes Jahr lang und dünn waren und das hier eher wie ein kleiner Strauch wirkt:confused:
Und ja, ich habe in der Ecke schon länger nicht mehr die Beikräuter gerupft :(): (wobei ich gänzlich Unbekanntes sowieso erstmal wachsen lasse)

Danke und liebe Grüße
Elkevogel
 
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Huhu Elkevogel,
    eigentlich werden sie sogar recht große Sträucher, mindestens nen Meter hoch. Aber meine sind dieses Jahr auch sehr klein geblieben, weil sie so schwer aus den Puschen kamen. Schön, dass deine sogar schon blüht. Bei meiner ist noch nichts davon zu sehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Ampullen mit unbekannter Flüssigkeit in Garten gefunden Gartenarbeit 19
    bigjoe15827 Gelöst Unbekannte Pflanzen im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Neuling im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 3
    maxosh Pilz (angeknabbert) im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 2
    L im Garten gefunden! Wie heißt diese Pflanze? 8
    J Gräser im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 12
    aivlis Erdhummelnest im Garten gefunden Gartenpflege 51
    A Pflanze im Garten gefunden... Wie heißt diese Pflanze? 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11

    Similar threads

    Oben Unten